Brauche dringend Hilfe!111
Meine Enkelkinder (Zwillinge, 6 Jahre, 3 Jahre,),wachsen in einem sehr schwierigen sozialem Umfeld auf. Die Mutter war von Anfang an mit den Kindern überfordert, vor allem mit den Zwillingen. Sie sind ihr eine Last, mit denen sie nichts anfangen kann. Gewalt war im Spiel, weswegen die Kinder auch immer wieder aggressiv reagieren.
Die Zwillinge gehen in die erste Klasse einer Sonderschule, nach dem Unterricht sind sie in einer Tagesstätte untergebracht bis 17 Uhr, dann werden sie mit dem Bus nach Hause gefahren.
Mittwochs kommen sie zu der Oma, ebenfalls am Wochenende zum Übernachten. Trotzdem ist der Mutter die kurze Zeit, in der sie die Kinder „betreut“ zu viel… Die Kinder haben Asthma u. Pseudo Krupp Anfälle. Bekommen nichts Vernünftiges zum Essen, außer „Fast Food“ u. Süßigkeiten. Der Vater der Kinder ist Psychisch krank, immer wieder aggressiv u. hat in der nächsten Zeit eine Gefängnisstrafe anzutreten. Ich habe mich schon des Öfteren an das Jugendamt, die Schule u. die Tagestätte gewandt, früher auch an den Kindergarten, überall heißt es entweder keine Auskunft, bzw. keine Hilfe war zu erwarten. Ich bin mit den Nerven am Ende, weiß mir keinen Rat mehr.
Das Elend der Kinder mit anzusehen, macht mich fertig.
Wer weiß mir eine Rat?
Henry Xaver