Ich habe seid gestern Abend sehr starke Schmerzen im Knie. Besser gesagt wenn ich versuche in die Hocke zu gehen, vom sitzen aufzustehen oder einfach das Knie zu beugen. Es fühlt sich beim in die Hocke gehen an als ob zersprengt. Hatte so einen Schmerz noch nie. Was könnte das sein!?!?
Hallo Kaiser000005,
Sie beschreiben einen ungewöhnlichen Schmerz im Knie.
Als psychosomatisch arbeitende Therapeutin gehört das Knie zum Bewegungsapparat. es hat mit Standfestigkeit und Gleichgewicht zu tun. Erinnerns Sie sich: Als die CDU in Baden-Württemberg nach 40 Jahren die Wahl verlor, erlitt die Bundeskanzlerin einen heftigen Knieschmerz. Sie hat, so meine ich, sogar eine OP mit sich machen lassen. Jedenfalls ging sie hinterher tagelang mit Krücken herum (Unterarmgehstützen).
Was lernen wir daraus?
Schauen Sie, was Ihnen passiert ist, dass Sie sich in der Bewegungsfähigkeit gestoppt sehen, dass Ihre Standfestigkeit erschüttert scheint.
Und dann empfehle ich Ihnen, dass Sie für sich sorgen und sich auseinandersetzen, um Ihren Bewegungsraum und Standort zu erhalten oder zurückzugewinnen.
Wenn das nicht geht, suchen Sie sich einen Ausweg, der zu Ihnen passt.
Unabhängig davon können Sie natürlich fachlichen Rat von orthopädischer Seite einholen. Aber seien Sie wählerisch und Vorsicht vor Eingriffen. das Knie ist eine sehr empfindsame „Drehscheibe“ im Leben.
mfg
IB
Hallo,
darf ich mal fragen wie alt Du bist?
Baiano
Ja klar! 23 Jahre alt bin ich 1.86 cm groß und mein Gewicht beträgt 95 kg.
Hallo,
das Knie ist unser kompliziertestes und empfindlichstes Gelenk im Körper. Es reagiert besonders stark auf Überbelastung, vor allem aber auf Drehungen. Hast Du irgendwie vor Kurzem in dieser Weise Dein Knie überfordert? Schwer gehoben? Dich im Stand gedreht? Wie dem auch sei - Du solltest, wenn der Schmerz länger als ein paar Tage andauert (manchmal sind es Gottlob nur die Bänder, die überdehnt wurden), auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus rate ich Dir DRINGEND, sehr, sehr vorsichtig zu sein, was die Empfehlung zu einer Arthroskopie betrifft. Lass lieber alle nur erdenklichen Untersuchungen - auch zur Not MRT/CT - machen, bevor Dich jemand „aufschneidet“. Bei mir wurde das gemacht und mir geht es nun schlechter als vorher. Jeder Eingriff hat - gerade am Knie - schwere Folgen, auch wenn die Ärzte stets das Gegenteil behaupten. Denk daran: damit verdienen die eine Menge Geld.
Suche lieber ganz viele Ärzte auf, bevor Du Dich zu so etwas überreden lässt. Eine OP macht nur Sinn, wenn der Meniskus gerissen (nicht ANGERISSEN!) ist. Ansonsten gibt es immer Alternativen. Allerdings musst Du dann in Zukunft auf jeden Sport verzichten, der Dein Knie belastet. Mein Mann, der am Meniskus operiert wurde, ist vom Joggen aufs Radfahren umgestiegen und es macht ihm genauso viel Freude.
Hier zwei vielleicht ganz interessante Links für Dich:
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/di…
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/arthros…
Alles Gute und melde Dich mal, was heraus gekommen ist. Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.
Herzliche Grüße,
Petra
Hallo, da bleibt einfach nur der Gang zum Orthopäden.
Grüße
Daniela
Hallo,
wenn ich vorraus setze, dass Du nicht aufs Knie gefallen bist noch einen Unfall hattest, dann würde ich sagen das es die Übersäuerung ist, dass wiederrum hat mit Ernährung zu tun, weniger Kohlehydrate essen mehr alkalische Nahrung zu sich nehmen.
Gruß
Baiano
Ja klar! 23 Jahre alt bin ich 1.86 cm groß und mein Gewicht
beträgt 95 kg.
Bitte gehe zum Arzt, der macht dann Röntgen und/oder Kernspin.
Danach kann man eine klare Aussage machen.
Megadoc