Hallo,
Weiss jemand vielleicht bei welchem weit verbreiteten Laden ich ensat Buchsen bekomme als Privateinkäufer?
Grüße
M
Hallo,
Weiss jemand vielleicht bei welchem weit verbreiteten Laden ich ensat Buchsen bekomme als Privateinkäufer?
Grüße
M
Hallo,
schau mal hier:
http://online-schraubenhandel.de/price.php?group_id=114
oder
http://www.mein-schlosserbedarf.de/index.php?cPath=4…
Daß fast alle Größen (ausser M6) aussen ein Feingewinde haben, ist dir sicher bekannt?
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
Danke, aber gegoogelt hatte ich schon und online-shops gefunden.
Suche aber eher einen Laden zum nachher mal schnell vorbeifahren, kaufen und nicht zum schicken lassen.
Grüße
M.
Hallo M,
Suche aber eher einen Laden zum nachher mal schnell
vorbeifahren, kaufen und nicht zum schicken lassen.
dazu müsste man schon wissen, in welcher Gegend du dich befindest. Deine ViKa gibt dazu nichts her.
Und in deinem UP war auch nicht die Rede von hinfahren und abholen.
Gruß,
Woody
Hi,
dazu müsste man schon wissen, in welcher Gegend du dich
befindest. Deine ViKa gibt dazu nichts her.
Und in deinem UP war auch nicht die Rede von hinfahren und
abholen.
In meinem UP fragte ich nach weitverbreitetem Laden, da ich nicht davon ausgehen kann dass viele hier ausgerechnet einen kleinen Laden in Tü/BL/RT kennen.
Aber vielleicht weisst Du ja was, denn der „wilde Süden“ aus dem Du kommst, der könnte ja auch hier sein. ;o)
Gruß
M.
Hallo M
Da Du in der Rubrik Motorrad postest gehe ich davon aus, daß Du die Buchse zum Mopedrichten brauchst. In diesem Fall würde ich Dir eher einen Helicoil als eine Ensat Buchse empfehlen. Die halten mehr aus und brauchen nicht so viel Futter. Die gibts bei jedem Stahlgruber oder Trost, den sollte es auch in Tübingen geben.
Horst
Hallo Horst,
Ich habe Helicoil bereits verbaut und die halten eben nicht. Das Gewinde wurde schon mehrfach geflickt mit Helicoil und ich erhoffte mir jetzt gerade im Gegenteil die Lösung durch die (hoffentlich)stabileren Ensat Buchsen.
Es handelt sich übrigens um die Gewinde der unteren Tankhalterung. Da ich meist mit großem Tank (43l) auf schlechten Strassen unterwegs bin brauche ich mal eine zuverlässige Lösung.
Gewindegröße 6 sollte dabei erhalten bleiben, da ich in deutschland einen anderen Tank aufsetzen muss.
Grüße
M.
Wenn ich das richtig verstanden habe sitzt das Gewinde also im Rahmen oder? Welches Material hat der Rahmen? Wenn es ein Gewinde ist das öfters betätigt wird, hätte man den Helicoil einkleben sollen, aber wenn das schon alles ausgenudelt ist kommst Du wohl um eine Ensat o.ä. nicht drum herum.
Ensat Buchsen reißen halt gerne wieder aus. (Erfahrung aus dem Alltag mit Buchsen in Alu).
Evtl. kann man eine Gewindebuchse einschweißen oder einlöten. hängt von den Rahmenbedingungen ab.
Horst