Enthaarungscreme

Hallo,
ich weiß gar nicht ob dies hier das richtige Brett ist.

Folgende Frage: wie lange hält die Wirkung von Enthaarungscreme an?
Kennt jemand ein besseres Mittel zur Beinenthaarung als o.g. Mittel oder Rasieren? Rasieren ist mir eindeutig zu kurzzeitig, das muss ich mittlerweile ständig machen, sonst habe ich immer unangeneme Stoppeln, schon am nächsten Tag.

Schon mal 1000 Dank für alle Tipps,
Ulli

Hallo Ulli

Folgende Frage: wie lange hält die Wirkung von
Enthaarungscreme an?

Genauso lange wie eine Rasur - die Haare werden knapp ueber der Haut durch die Creme (zb Veet) abgetrennt und wachsen wie bei einer Rasur schnell wieder nach.

Kennt jemand ein besseres Mittel zur Beinenthaarung als o.g.
Mittel oder Rasieren?

Wenn du eine Frau bist, dann kannst du fuer deine Beine ein Eppiliergeraet nehmen - allerdings nur fuer die Beine. Das haelt zwar keine 4 Wochen, wie sie in der Werbung sagen aber laenger als Rasieren.

Gruesse, :o)
Bethje

Hallo Ulli!

Rasieren kannst Du echt vergessen - Enthaarungscremes sind nicht so sonderlich gesund, halten bei mir auch nur etwa 1 Woche. Besser ist da Epilieren (aber auch schmerzhafter) - besonders gute Erfahrungen hab ich mit Warmwachs gemacht. Das bekommst Du samt Baumwollstreifen im Drogeriemarkt. Bei mir hält das Enthaaren mit Warmwachs am längsten an.
mfg Ilse

zupfen statt Enthaarungscreme
Hallo Ulli,

auch ich würde an den Beinen Epilieren vorziehen. Da gibt es mittlerweile schon sehr gute Geräte, die die Härchen herauszupfen. Weh tut das nur beim ersten Epilieren, wenn die Beine noch voller Haare sind. Da die Härchen verschieden schnell nachwachsen, hast Du in der Folgezeit immer nur wenige, die sich schnell und schmerzlos mit dem Epiliergerät abzupfen lassen. Du musst allerdings regelmäßig epilieren und darauf achten, dass nachwachsende Härchen sofort entfernt werden. Das Schöne daran: Die Beine sind superglatt - und das für Wochen.

Noch ein Tipp: Abends epilieren! Erstmal ist frau dann nicht so schmerzempfindlich, und wenn Du zarte Haut hast, kann es schon vorkommen, dass an den Stellen, wo ein Haar ausgezupft wurde, sich die Haut rötet - das alles ist aber bis zum nächsten Morgen verschwunden. Notfalls kann man auch ein sanftes (!), unparfümiertes (!) Aftershave benutzen.

Grüsse
Anna

Hallo Bethje!

Wenn du eine Frau bist, dann kannst du fuer deine Beine ein
Eppiliergeraet nehmen - allerdings nur fuer die Beine. Das
haelt zwar keine 4 Wochen, wie sie in der Werbung sagen aber
laenger als Rasieren.

Die Epiliergeräte funktionieren übrigens auch bei Männern.
Am besten erst rasieren, und dann anfangs täglich epilieren. So werden immer nur die längsten der nachwachsenden Haare ausgezupft, und es tut nicht so weh, als wenn sich das Epiliergerät in der dichten Wolle festfrisst.

Wenn dann erstmal alle Haare 'raus sind, reicht es, etwa alle 1-2 Wochen nachzuepilieren, und man(n) hat immer schöne glatte (Rennradler-)Beine.

CU

Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo Bethje,

Wenn du eine Frau bist, dann kannst du fuer deine Beine ein
Eppiliergeraet nehmen - allerdings nur fuer die Beine. Das
haelt zwar keine 4 Wochen, wie sie in der Werbung sagen aber
laenger als Rasieren.

Waruum geht das nur bei Frauenbeinen ?

Grüße

Heike

Waruum geht das nur bei Frauenbeinen ?

…aeh ich dachte, dass Maenner das nicht tun, sicher meiner nicht, das waere ihm viel zu schmerzhaft!
Ich kenne nur einen mann mit glatten beinen und die sind rasiert. Aber wie man bei Stefan lesen kann, lag ich da wohl falsch! :o)

Bethje

Haarausreismaschinen - SCHAUDER owT

Schoenheit muss leiden (sagte Urgrossmutter immer)
Ja, das sagte sie wirklich. Und da enthaarte Beine meiner Meinung nach unter die Kategorie Schoenheit fallen, laesst sich das Zitat doch nachvollziehen…

Aber rasieren kann man ja auch und das zupft nicht - ist nur mehr Arbeit ;o)

Schoenes Wochenende!
Bethje

Warm-Wachs in Kombination mit einem Betäubungsgel aus der Apotheke. Nur so kannst du einigermassen großflächig arbeiten.

Gruß ivo

Hallo,

Nimm eine klumpen Lehm. Den mit Wasser zu einer breiigen Masse verkneten und auf die entsprecehnden stellen 2 cm dick auftragen. Nach 5-stündigem Trocknen in der Sonne dann vorsichtig abziehen. So haben das wenigstens früher die Indianer gehandhabt.

Frank

Hallo,
für danach benutze ich immer die After Shave-Creme von Nivea. Ist speziell für „Frau“ und beruhigt die Haut. Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße,
Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]