Entschädigung Knochenmarkspende

Kann er ja, aber das ist ja nicht mein Problem…Darum muss er sich dann Kümmern… Es geht doch nicht um gnerelles Vergüten oder sonst was… ICH will MEINEN Vorteil daraus ziehen, ich will nix für die allgemeine Entschädigung von Organspendern oder sonstwas…
Man könnte doch versuchen etwas auszuhandeln… Was auch MIR einen Vorteil bringt…

Hallo, tut mir leid wegen deiner Erkrankung, und so hoffe ich wirklich das du für das davor geleistete bezogen auf deine jetzige Erkranknung eine adäquate „Gegenleistung“ erhalten hast.
Du glaubst gar nicht wie befremdet ich den ganzen lieben langen Tag bin. Patienten die sediert werden weil es zuviel arbit macht, und die Pflegdienstleitungen wissen davon und vertuschen es, und nachdem ich es angesprochen habe werde ich fortgemobbt. Abrechnungsbetrug. Anstiftung zu Fehldokumentationen, Falsche Informationen an Angehörige, nicht durchgeführte Aufklärungen, Gesetzeswidriges fixieren von Patienten, Hygienemängel die vertuscht werden… und und und…sag jetzt nicht das ich nix ändern wollte…Ich habe meinen Job verloren (was sich als gut erweisen hat) und trotzdem wurde ich aufgrund unzähliger Mobbinggeschichten fast Krank, weil durch mich „Kollegen“ gekündigt wurden weil Patienten sediert wurden… und die Kollegen im Team doch soooo beliebt waren…

Hi,

ich fürchte sehr, wenn es darauf ankommt, werde ich zu feige sein, auf Dein Knochenmark zu verzichten :frowning:

Aber kannst Du nicht mal posten, in welchem KH du arbeitest? Da habe ich sicherlich für den Rest meines Lebens Alternativen.

Und bitte reg dich nicht auf, denn:

as für MEINE „Spende“ zu bekommen… es kann ja jeder mit SEINER Spende so umgehen wie er will

So wie ich geschrieben habe, würde ich mit der SPende deiner Arbeitszeit umgehen.

die Franzi,
die Dir auch für das Mit dem Brustkrebsscreening dankt. Wusstest Du, dass Männer auch Brustkrebs kriegen?

1 „Gefällt mir“

Hi,

eins muss man Dir lassen: ehrlich biste wenigstens. (Nein, das war kein wirkliches Kompliment)

die Franzi

Da Männer auch ne Mamma haben, wusste ich es wohl, hab es selbst zweimal gesehen. Vielleicht sollte man auch alle Männer screenen :wink:

Franzi kennst du die drei größten Lügen im Krankenhaus?

Du Kennst die 3 größten Lügen im KH ?

1. Gehe ich nicht Blutspenden - habe nicht genug und
  2. Wäre es mir völlig egal, wer von meinem Blut profitiert. Es ist etwas, was ich abgeben kann, ohne einen wirklichen Verlust oder Mangel zu erleiden.

Wenn alle so denken würden wie du, würde noch mehr Menschen unnötigerweise sterben.

Einmal habe ich direkt für meinen Sohn gespendet - und würde das jederzeit wieder tun.

Aber deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. So profitgierig bin ich nicht eingestellt.

Und solltest du der einzige passende Spender sein und dir keiner Geld bezahlen (können/wollen), dann würdest du den schwerkranken und unschuldigen Menschen ggf. sterben lassen? Weil dir keiner Geld gibt?

Sorry, aber ich kann gerade gar nicht so viel essen wie ich ko… könnte.

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir, dass Du nie auf irgendwelche Organspenden
angewiesen bist.

Wobei, vielleicht sollten wir wünschen, dass er darauf angewiesen ist - und der einzige mögliche Spender gerade was „Besseres“ zu tun hat, z.B. Urlaub. Aber vielleicht würde er ja privat für sein benötigtes Blut/Knochenmark bezahlen wollen …

Das es im Gesundheits-/Krankheitssystem vieles gibt, was zu bemängeln ist, ist bekannt - hat aber mit dieser Frage nichts zu tun.

Lies nochmal worum es geht dann würdest du Dir nicht die Mühe mit deinem Post machen müssen…Was hat ne Spende an sein eigenes Kind damit zu tun…? Völlig Kontextfrei !! Habe auch mal nen Hund gestreichelt und ihm damit was gutes getan (das schwänzchen wedelte zumindestens), aber was hat das mit dem Thema zu tun…??

Danke, jetzt verstehe ich z.T. was du meintest.

Zum zweiten Teil deiner Antwort:
ich habe aus reinem Interesse an der Diskussion gefragt -ich gehe nicht spenden.
Darf nicht und mag* auch eigentlich nicht.
(* die Nadeln sind ja nur eklig im Durchmesser… bilde mir da irgendwie ein dass meine wenigen Venen von dem rumgestocher nicht wirklich besser werden würden…)

Dann müsste ich zusehen es dem möglichen Spender schmackhaft zu machen sein Knochenmark zu Spenden. Ich würde nicht verlangen das er auf eigene Kosten seinen Urlau abbricht, den Rückflug zahlt, dann das Jahr keinen Urlaub am Stück mehr hat, da er sich keinen unbezahlten leisten kann und dann noch sagen das es sehr umorlaisch ist das er nicht spenden will!! Da müsste man dan ne Lösung finden…Du würdest das sicherlich alles für nen Fremden Menschen tun, KOSTENLOS. Und wenn er dann Gesund ist stellt sich raus, das er bei der Bank arbeitet die Dir dein Haus wegnimmt, weil du deine Rate nicht mehr zahlen kannst…

Nö.

Die da wären…?

Dann übertreibe nicht mit dem Essen. Kommt sonst irgendwer bei Dir vorbei der Dir was Kostenlos zur Verfügung stellt? Sag mir Bescheid, da ich dann auch bei den Stadtwerken meine Energie beziehe und mein Darlehnen bei der Bank abschließe…

1 „Gefällt mir“

Bezügl. aller anfallenden Kosten die entstehen, würde ich einen Antrag auf Kostenübernahme an die Klinik / Krebsstiftung stellen.
Eine finanzielle Wertschätzung für das gespendete Knochenmark wird von der Klinik nicht passieren, da sie ja auf diese Spenden angewiesen sind.
Wenn die Angehörigen des Betroffenen den Spender kennen und um dessen wirtschaftliche Lage wissen, kann es schon sein, das sie sich aus Dankbarkeit erkenntlich zeigen. Hoffen! Gruß kfm

Interessant wie schnell eine stinknormale Frage, so emotional und heuchlerisch überlagert werden kann. Es ist meiner Meinung nach auch nicht moralisch korrekt, sich in Foren wenn es um solche Themen geht, als Märtyrer und Lebensretter in der Not aufzuspielen, wie viele es hier tun.
P.S.
Der Notarzt der euch das Leben rettet (falls Ihr nen Anästhesisten abbekommt) und die Intensivstationen machen das auch gegen Entgelt…Ist das nicht verwerflich?

@KFM
Wissen die Empfänger denn über den Spender bescheid, oder ist dies nur bei diesen öffentlichen Aufrufen der Fall?

Der Notarzt der euch das Leben rettet (falls Ihr nen
Anästhesisten abbekommt) und die Intensivstationen machen das
auch gegen Entgelt…Ist das nicht verwerflich?

Die bekommen aber alle nicht wirklich ein angemessenes Entgelt dafür…

Stimmt, wird sich aber in absehbarer Zeit ändern. Ärtze und Pflegekräfte werden immer knapper…siehe die neue PWC Studie…Und dann werden auch diese Jobs entsprechend der Leistungen angemessen bezahlt…Finde einen Studentlohn von 6,90 für nen Chirugen auch nicht angemessen und 1700€ für ne Pflegekraft ist absoluter Hohn…

1 „Gefällt mir“

Ironie nicht verstanden? Ich meinte, dass er meint - ohne Geld ist alles wichtiger als zu helfen.

Da DU vorher nicht erfahren würdest, wer es ist, sind auch deine erwähnten Argumente überflüssig.

2 „Gefällt mir“