Holzbein-Vergleiche
Dein PC insbesondere das Modding, dein Auto, usw.
Och, Löcher in den PC schneiden ist recht billig und Autos haben etliche HartzIV-Empfänger auch… 
Anders käm ich schlecht ins Büro und hätte auch weniger Zeit für meine Kinder. Lustigerweise sind meine beiden Söhne da auch schon Feuer und Flamme und helfen mir da gerne mal mit. Find ich toll, wenn der Vater mit dem Sohne…
Meinst du nicht du solltest das Geld lieber für deine Kinder
ausgeben, anstatt das Geld an deinem PC Gehäuse und zu
verpulvern?!? Und wie kannst du es wagen dir ein neues Auto
zuzulegen, anstatt das Geld für deine Kinder sinnvoll zu
verwenden!
Also, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Um deinem gerecht zu werden, müsste ich mich schon viel lieber um Auto und PC kümmern, viel mehr Geld dafür als für meine Kinder ausgeben, und viel mehr Zeit dafür opfern, statt mich mit meinen Kindern zu beschäftigen.
Dann könnten wir das Spielchen gerne weitertreiben, aber so…
Wer Provokation rausliest, hat richtig gelesen. Ich finde es
ganz schön anmaßend von dir darüber zu urteilen, wie andere
die Zeit für ihre Kinder einteilen. Ebenso anmaßend von dir
ist es zu behaupten nur weil eine Frau mit Kindern arbeiten
geht, gibt sie ihren Kindern nicht genug Liebe und
Aufmerksamkeit.
Abgesehen davon, dass ich nirgends was von „nicht genug Liebe“ geschrieben habe, geht es darum, dass eine Frau lieber arbeiten geht, anstatt sich um ihr eigenes Kind zu kümmern im Sinne von beschäftigen und erziehen. Bevor nun wieder jemand aufschreit: Es gilt für die Eltern, nicht für „nur die Frau“ oder „nur den Mann“.
Genauso anmaßend ist es von mir, dir zu sagen, dass du das
Geld lieber für deine Kinder als für deinen PC und deine Auto
ausgeben sollst. Anscheinend liebst du deine Kinder nicht, da
du das Geld ja lieber für andere Sachen verwendest. Jetzt
verstanden…
Nein, weil dein Vergleich, so leit es mir ja tut, einen gewaltigen Pferdefuss hat: Ich gebe Geld für meine Hobbies aus, wenn dafür Geld übrig ist. Zuerst kommen die Kinder mit ihren Bedürfnissen und Wünschen, und gaaaanz am Schluss irgendwann meine Hobbies. Meine Hobbies sind mir nicht mal annähernd so wichtig wie meine Kinder. Bei der besagten berufstätigen Mutter gings darum, dass ihre Selbstverwirklichung wichtiger genommen wird als die Kinder, die Prioritäten also ein kleines bisschen anders lagen. Und genau das habe ich mich erdreistet zu verurteilen.
Ich hoffe, DU hast den Unterschied jetzt verstanden…
Ansonsten ist das Thema eigentlich abgeschlossen, ich vertrete den Standpunkt, wer Kinder in die Welt setzt, sollte diese auch in den Vordergrund seines Lebens stellen. Hier wurde ich nun darüber aufgeklärt, dass dies nicht notwendig ist.
Aber ansonsten ein erheiternder, wenn auch etwas unbeholfener, Versuch zu provozieren… 
mfg
Jolly