Hallo,
ich wollte einmal fragen wie sich die brustmuskulatur entwickelt wenn man kraftraining macht? Ich frage, weil ich meine brustmuskulatur trainiere und in der mitte der brust also der übergang zur bauchmuskulatur wird nicht naja ich sag mal muskulös. also ich trainiere noch nicht lang ich wollte nur wissen wann dort muskeln wachsen.
Du kannst ihnen nur durch Training und Ernährung sagen, daß sie es sollen, in welchem Maße und an welchen Stellen sie sich wie entwickeln ist genetisch bedingt.
Die klassischen Übungen zum Aufbau der Brustmuskeln sind Bankdrücken und Dips. Butterlies, Kabelziehen über Kreuz und so Sachen sind erts angesagt, wenn schon vorhandene Masse geformt werden soll. Wie gut oder schlecht das funktioniert, kann man in jedem Fitneßstudio sehen.
Mehr Training bringt jedenfalls nicht mehr Muskeln. Kurze intensive Reize sind gefragt und dann genug Zeit zum Erholen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht sollte man noch anfügen, dass Schrägbankdrücken primär die oberen Brustmuskeln trainiert und Drücken auf der negativen Bank (also mit dem Kopf nach unten) hauptsächlich die untere.
Wie Du trainieren sollst, hängt davon ab, wie dein Trainingsstand ist.
Wie lange trainierst Du schon?
Wie alt bist Du?
Wie groß und schwer bist Du?
Willst Du zu- oder abnehmen?
Grüße
Bozi
Du kannst ihnen nur durch Training und Ernährung sagen, daß
sie es sollen, in welchem Maße und an welchen Stellen sie sich
wie entwickeln ist genetisch bedingt.
Die klassischen Übungen zum Aufbau der Brustmuskeln sind
Bankdrücken und Dips. Butterlies, Kabelziehen über Kreuz und
so Sachen sind erts angesagt, wenn schon vorhandene Masse
geformt werden soll. Wie gut oder schlecht das funktioniert,
kann man in jedem Fitneßstudio sehen.
Mehr Training bringt jedenfalls nicht mehr Muskeln. Kurze
intensive Reize sind gefragt und dann genug Zeit zum Erholen.
Vielleicht sollte man noch anfügen, dass Schrägbankdrücken
primär die oberen Brustmuskeln trainiert und Drücken auf der
negativen Bank (also mit dem Kopf nach unten) hauptsächlich
die untere.
Nein, solltze man nicht, weil es ihm um Muskelaufbau ging, und da sind solche Feinheiten noch längst nicht gefragt und verwirren nur.
Wie Du trainieren sollst, hängt davon ab, wie dein
Trainingsstand ist.
Steht in derr Frage.
Wie lange trainierst Du schon?
Noch nicht lange, steht auch in der Frage.
Und eben deshalb sollte man ihn nicht mit für ihn noch völlig unerheblihen Details verwirren. Man sollte Anfängern nicht mit so was kommen wie
„Mach Bankdrücken für die mittlere, Schrägbankdr. für die oberen und negatives Schrägbankdrücken für die untere Brustmuskulatur. Dann am besten noch Übung X für die äußere und y für die innere Brust.“
Ich sehe seit vielen Jahren junge Burschen so trainieren. Und alle sind seit Jahren dünn, bis auf die ganz, ganz wenigen Ausnahmen, die genetisch bedingt durch jede Art von Training aufbauen. Leider ahmen ihre Kumpels solche Marathon - Trainings nach und bleiben genau deshalb dünn. Für die allermeisten Menschen gilt: Weniger ist mehr.
Vielleicht sollte man noch anfügen, dass Schrägbankdrücken
primär die oberen Brustmuskeln trainiert und Drücken auf der
negativen Bank (also mit dem Kopf nach unten) hauptsächlich
die untere.
KORINTHENKACKERMODUS ON!
Es gibt nicht die oberen oder die unteren Brustmuskeln. Der pectoralis major ist ein Muskel.
Zudem gilt es weiterhin als umstritten, ob bestimmte Faserbereiche des Muskels durch pos./neg. Schrägbank besonders herausgebildet werden können, oder ob nicht hier vor allem die oft zitierte Genetik hauptsächlich entscheidend ist.
KORINTHENKACKERMODUS OFF!
Allerdings wird häufig betont, dass beim neg. Schrägbankdrücken die Kraftentfaltung aufgrund der Winkelstellung der Arme höher ist (s. Brücke beim KDK).
Jedoch wollen wir den Threadsteller nicht unnötig verwirren (s. Vorposter). Flachbankdrücken Langhantel und gut is’.
Ich bin 16 und trainiere seit etwa 4 wochen jeden zweiten tag ich mache bankdrücken schrägbankdrücken und negativ-bankdrücken und in jeder stufe zusätzlich butterflies!