entzündete mundwinkel

hallo
ich habe irgendwie daueentzündete mundwinkel, dh es gibt kaum einen tag wo sie nicht offen sind. ich war schon beim hautarzt, der meinte sich soll pentaten creme jeden abend drauf schmieren- hilft nicht.
von der heilpraktikerin hab ich tropfen zur regulierung der schleimhaut (homeopathisch)- hilft auch nicht.

ich hab schon alles mögliche ausprobiert über nacht drauf zu schmieren- fettreme, wundheilsalbe, creme zum lindern der entzündung-hilt meistens auch nicht.

weiß irgendjd noch hilfe für mich?

ich wünsch mir so, dass ich einmal nen schönen mund hab, der nicht rot an den ecken ist und außemrum, aber irgendwie is immer irgendwas :frowning:
lg

Hallo sabi!

Hast Du eigentlich Magenbeschwerden oder Sodbrennen?
Entzündete Mundwinkel entstehen auch, wenn in der Nacht Magensäure aufsteigt und aus dem Mund läuft. Vielleicht mal mehr drauf achten und wenn ja, dann Säurehemmer nehmen.

Probieren würde ich es mal mit der Bepanthen-Augen-und-Nasensalbe. Die hilft bei vielen Sachen! Gibts frei in der Apotheke, 2g-Tube. Nur dünn mehrmals tgl. auftragen.

Alles Gute!
Doreen

Vitamin B-Komplex!
in tablettenform einnehmen und dazu zink salbe mehrmals am tag draufschmieren hat mir bei dem gleichen problem geholfen.
gruß, psychobella.

= Mundwinkelrhagaden
Hallo Sabi,

Wundwinkelrhagaden sind nicht nur ein rein kosmetisches Problem. Sie können sehr unterschiedliche Ursachen haben, daher sollte der Hausarzt für die Suche miteinbezogen werden, wenn sie chronisch sind und nicht durch die üblichen Hausmittel verschwinden.

Ursachen können sein:
Bakterien, Pilze, aber auch Avitaminosen (hier: wenn bestimmte B-Vitamine fehlen) Diabetes, Lebererkrankungen, usw.

Durch ein Labor-Screening kann der Hausarzt zumindest einige kritische Punkte ausschließen, bzw. die Ursache herausfinden helfen.
Die Reaktion des Hautarztes ist mir in Deinem Fall ein wenig suspekt. Na ja, vielleicht kann der Hausarzt hier helfen und sonst… den Dermatologen wechseln.

Zum Selbernachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mundwinkelrhagaden

Gruß, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabi,

ich empfehle Dir Penatencreme zubenutzen und einige Tage Vitamin B12-Tabletten einzunehmen. Ansonsten würde ich mal einen anderen Arzt aufsuchen, der das Problem ernst nimmt. Vielleicht kann ein Blutcheck Aufschluss über die Ursache geben…

LG Suse