Epiliergeraete

…gibts wahrscheinlich ein Haufen auf dem Markt. Meine Frau hat demnaechst Geburtstag und quaelt sich im Moment mit einem ganz schrecklichen Ding herum. Allein das Geraeusch von dem Monstrum ist grauenhaft. Ich habe es selbst mal an einen paar Armhaaren ausprobiert–wirklich fuerchterluch.
Kann jemand eine Empfehlung abgeben? Gibts da besonders gute und schonende/effektive Methoden, die ein Hersteller anbietet? Vielen Dank fuer Tips…

Roland

Empfehlung…
Hallo!

Ich habe seit ca 2 Jahren (dh es gibt inzw. sicher fortgeschrittenere Modelle) „Satin-ice 2in1“ von Philips. Das ist ein Set: ein Epiliergeraet (der Kopf ist aus Reinigungsgruenden immer abnehmbar) + aufsteckbarer Kopf zum Rasieren (finde ich persoenlich nicht echt gut) + extra Aufsatz: dieser Aufsatz enthaelt eine Fluessigkeit; man muss ihn ca 2 Stunden in Gefrierfach legen (Fluessigkeit gefriert) und kann ihn dann unter das Epiliergeraet stecken: beim Epilieren kuehlt er die Haut, sodass es weniger ziept. Sehr viel Unterschied macht es nicht aber es ist schon angenehmer als ohne! (Ladegeraet und Reinigungsbuerstchen sind natuerlich auch dabei). Die ganzen Dinge sind in ein kleines Koefferchen eingepackt, was das Verstauen sehr praktisch und sauber macht!

Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden, macht auch nicht wirklich viel Laerm. Nur mit dem Aufsatz zum Rasieren kann ich nichts anfangen, finde das Ergebnis nicht befriedigend.

Hoffe, dir geholfen zu haben!
Gruesse, BethjE