Episode 2 - ich kapier da was nich

Hallo!

Keine Angst, ich will die endlose Diskussion, ob der Film nun superduper oder absolut schlecht war nicht nochmal ankurbeln (wir kommen doch auf eh kein Ergebnis), aber ich habe eine kleine Unklarheit:

Denkt an die Stelle, wo Anakin und Padmé (bei der weiß ich auch nie, ob ich sie Padmé oder Amidala nennen soll) zu der Familie Lars, den Feuchtfarmern fährt.

Die gute Shmi Skywalker hat wieder geheiratet, und zwar diesen alten Feuchtfarmer mit nur einem Bein.
Die zwei bekamen ein Kind, den guten Owen (uns besser bekannt als Luke Skywalkers Onkel Owen).

Und der gute Owen hat sich sogar schon ein Mädchen angelacht, die Beru (Luke’s Tante Beru, wir wissen).

Meine Frage: Wie hat es Owen geschafft, in nur 10 Jahren, in der Zeit seit Klein-Anakin weg ist um Jedi zu werden und in der Zeit da Shmi von dem Feuchtfarmer aufgekauft wurde, um sie von ihrem Sklavendarsein zu erlösen und zu heiraten, so alt zu werden und sogar schon zu heiraten?

Shmi Skywalker ist erst seit höchstens 10 Jahren keine Sklavin mehr, denn seit 10 Jahren ist Anakin weg.
Owen jedoch ist VIEL älter als 10 - Shmi muss Owen also schon vorher mit diesem Feuchtfarmer bekommen haben.
Aber als Sklavin kann man doch keine Liebesaffäre mit einem Feuchtfarmer haben himmelherrgott!

Wie geht das?

Kann mir da einer helfen?

Danke!

Gruß,
Ami666

Seit wann ist Owen der leibliche Sohn der Skywalker?
Hab ich da was nicht bekommen?
Anakin ist doch der Stief-Bruder von Owen?!

Seit wann ist Owen der leibliche Sohn der Skywalker?
Hab ich da was nicht bekommen?
Anakin ist doch der Stief-Bruder von Owen?!

Ja klar - der STIEF-Bruder!
Das soll heißen, Shmi ist die Mutti von beiden, aber der gute Papi von Owen ist nicht der gleiche Papi wie der von Anakin (Anakin’s Papi ist ja die Macht).

Aber vielleicht hab ja auch ich was nicht ganz mitbekommen - vielleicht ist Owen auch nicht der leibliche Sohn von Shmi… ach ich weiß gar nix mehr…

Hi!

Ja klar - der STIEF-Bruder!
Das soll heißen, Shmi ist die Mutti von beiden, aber der gute
Papi von Owen ist nicht der gleiche Papi wie der von Anakin
(Anakin’s Papi ist ja die Macht).

Da werden zwei Begriffe durcheinander geworfen:
Ein Stiefbruder ist ein durch Heirat dazugekommener Bruder

Bsp: Der Mann hat einen Sohn, die Frau hat eine Tochter. Der Sohn wird durch die Heirat von Mann und Frau zum Stiefbruder der Tochter. Die Tochter wird zur Stiefschwester des Sohnes.

Bekommen Mann und Frau ein weiteres Kind, so ist dieses Kind kein Stiefbruder und keine Stiefschwester, sondern ein Halbbruder bzw. eine Halbschwester.

Im vorliegenden Fall bedeutet das, daß Owen und Anakin keine Blutsverwandten sind.

Alles klar?

Grüße
Heinrich

1 „Gefällt mir“

Noch ne kleine Frage
Hallo,
hab da auch ne kleine Frage.
Also C3PO idt also auf der Ownfarm in Dienst und wird später mitgenommen. OK.
Warum kann sich R2D2 oder noch besser C3PO im 4ten Teil nicht mehr an so was erinnern. Als die beiden nämlich verkauft werden sollen hätte sich C3PO doch viel besser verkaufen können wenn er etwas gesagt hätte, oder nicht?

Das ist zwar kein Fehler des 2. Teils wohl eher des 4. aber ich will doch wohl nicht hoffen, dass der Trend in die Richtung geht, dass durch die ersten 3 Teile jetzt auch schopn die letzten 3 Teile versaut werden.

Warum hat sich der liebe Darth eigentlich nicht früher um seine Mutter gekümmert. Er hätte sie doch sicher aus der Sklaverei freikaufen können!

Gruss Bert

Hallo Bert!

Wieso nicht erstmal Episode 3 abwarten? Ich gehe mal davon aus, daß sich solche Fragen dann klären werden.

Christian

Warum kann sich R2D2 oder noch besser C3PO im 4ten Teil nicht
mehr an so was erinnern. Als die beiden nämlich verkauft
werden sollen hätte sich C3PO doch viel besser verkaufen
können wenn er etwas gesagt hätte, oder nicht?

Gemäss diverser Quellen werden die Droiden, die ja sehr lange ‚leben‘, in regelmässigen Abständen gelöscht. Also deren Persönlichkeitsmuster, Erinnerungen und so. Darum erinnern sich C3PO und R2D2 nicht an diese Zeit.

Es ist aber schon seltsam, dass sich Owen in Episode 4 offenbar nicht an die beiden Droiden erinnert…

CU
Peter

Ist doch ganz einfach:

Owen ist der Sohn von Cliegg Lars, aber nicht von Shmi Skywalker.

Heißt also, Owen ist aus einer vorigen Beziehung von Cliegg Lars entstanden und nicht durch die Ehe mit Shmi.

Macht das doch nicht immer sooo kompliziert… :smile:

Was ich nicht begreiff ist wie padmé so jung geblieben ist… sie war ja in episode 1 ca 18 jahre alt. anakin war damals ca. 9 jahre alt und am anfang von episode 2 behauptet er hätte padmé 10 jahre lang nicht gesehen. also müsste padmé nun 28 jahre alt sein. sieht aber aus wie 21 *grübelgrübel*

Was ich nicht begreiff ist wie padmé so jung geblieben ist…
sie war ja in episode 1 ca 18 jahre alt. anakin war damals ca.
9 jahre alt und am anfang von episode 2 behauptet er hätte
padmé 10 jahre lang nicht gesehen. also müsste padmé nun 28
jahre alt sein. sieht aber aus wie 21 *grübelgrübel*

Die haben wahnsinnig tolle Feuchtigkeitscremes in der Zukunft :wink:

Ciao
Kaj

Hi Giuseppe!

sie war ja in episode 1 ca 18 jahre alt.

Sie war in Episode 1 14 Jahre alt! D.h., jetzt wäre sie 24; paßt. Außerdem kann es doch sein, daß der Lebenszyklus der Naboo anders verläuft als bei uns.

Christian

Klärung in Episode 3

Wieso nicht erstmal Episode 3 abwarten? Ich gehe mal davon
aus, daß sich solche Fragen dann klären werden.

Kann mich noch erinnern, dass bei Episode 1 genau dieser Fehler am meisten angeprangert wurde. Da muss sich der gute Lucas aber was einfallen lassen, denn das ist wohl kaum begreiflich zu machen, denn schließlich ist da ja nicht nur Lukes Onkel, sondern auch Obi-Wan!!!