Episode Two: Beamtenstatus noch finanzierbar?

1:0 für die Beamten!

Werner, Delia, Jeanny und W.„Wolly“ Behrendt sind eindeutig der Meinung:
Ja, wir brauchen uns!

Ayla und Maik müssen kapitulieren. Pech gehabt!

SH (Stefan) weiß nicht genau. - Mutig!!

Und ich glaube jetzt endgültig, daß Beamte überflüssig sind wie ein Kropf.

Chance vertan, Beamte!?

Gruß, Andreas

Hallo Andreas!

Du hast nichts verstanden.

1. Ich bin kein Beamter, nicht mal Angestellter im öffentl. Dienst.

2. Ich habe nie behauptet, daß wir Beamte brauchen. !!

3. Ich gehe nur dagegen an, Beamte so zur Sau zu machen.

Ich selbst habe nie Probleme auf irgendwelchen Ämtern gehabt. Ganz im Gegenteil, wenn man vernünftig sein Anliegen erklärt, bekommt man auch eine vernünftige Antwort. Die meisten gehen aber schon mit erhöhtem Blutdruck zu den „Beamten“, die dann meistens auch noch Angestellte sind.

Und diese „Beamten“ haben ihre Vorschriften, die für sie selbst oft unverständlich und blödsinnig sind. Von Ihnen nicht gemacht, sondern von der jeweiligen Regierung.
Na ja und jedes Volk hat die Regierung, die es verdient und auch noch selbst gewählt hat.

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin auch kein Beamter und arbeite auch nicht im öffentlichen Dienst. Jedoch bin ich freiwilliger Helfer in eine Bundesanstalt (THW) und bekomme dort mit, wie Vorschriften und Erlasse die Motivation bremsen können. Ich habe oft Kollisionen mit meinem aus der privaten Wirtschaft her praktizierten Denken und Handeln und dem mir durch staatliche Vorschriften aufgedrückten Vorgaben. Das führt dazu, daß man nach einer gewissen Zeit abstumpft und sich nur noch stur an seine Regeln hält. Beamte haben nun mal kaum Spielraum für Ihr Handeln, was seitens der Bevölkerung oft als Sturheit ausgelegt wird. Aber sieh dich doch mal in großen Konzernen um; da ist es auch nicht anders !

Disqualifiziert!
Andreas,