ich habe ein Problem mit meinem Drucker Epson R200. Ich habe mein Betriebssystem auf Windows 7 64bit umgestellt. Der Drucker arbeitet auch ohne Probleme aber leider zeigt er keine Tintenfüllstände an. Jetzt zeigt mir der Drucker an das eine Patrone leer ist aber welche kann ich nicht sehen. Gibt es da eine Lösung?
Ohne den Drucker netzt genauer zu kennen, klappt es häufig, wenn man vor der Installation des Statusmonitors (wird nicht automatisch installiert, Sonden muss separat gemacht werden) entweder die Setup-Datei Rechtsknicke und „als Administrator ausführen“ auswählt. Sollte das nicht klappen, kann man noch vor der Installation alle .EXE Dateien im Pfad der Epson Setup CD Rechtsklicken - Eigenschaften - Kompatibilität - Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen (WinXP SP2)
Nur eine mögliche Lösung:
den original Treiber von Der Website des Herrstellers.
Wenn es den für Win7-64bit nicht gibt, oder er nicht funktioniert, oder diese Funktion nicht bereitstellt, dann hast du da eher keine chance.
Einen Treiber gibts da nicht, ich hab den Drucker einfach angesteckt und das System hat Ihn erkannt. Er druckt ja auch aber nun ist eine oder mehrere Patronen leer. Fragt sich halt nur welche…
welchen Druckertreiber hast du denn installiert?
Ich denke, dass der Treiber nicht passt. Also der Unterstützt nicht alle Funktionen, die der Drucker sendet.
Geh auf die Herstellerseite und lade die Win7 Treiber runter und installier diese.
Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Das ist ja das Problem, es gibt auf der Seite von Epson keinen Treiber für Windows 7 64bit… ich war nach der windows 7 installation ja schon froh das er den Drucker von sich aus erkannt hatte.
Ich weiß, Windows stellt standard Treiber zur Verfügung, deshlab der Tipp, schau auf der Hersteller Seite nach nem Treiber und der Software fuer deinen Drucker, nur diese kann den stand patronen genau ausgeben.
Hallo Lojo,
Genaueres kann ich dir auch nicht sagen. Ich würde mir einige Zeilen schreiben und diese dann in verschiedenen Farben ausdrucken. Welche Farbe dann eben nicht erscheint, bringt Dich deinem Problem sicherlich näher.
mfg
hwf
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen; aber ich würde mal direkt bei Epson nachfragen, ob es die Software auch für Windows 7 64bit gibt, damit du die Füllstände wieder sehen kannst.
Oder versuch doch einfach mal die Software zu installieren - vielleicht klappt es ja.
Das ist ja das Problem, es gibt auf der Seite von Epson keinen
Treiber für Windows 7 64bit… ich war nach der windows 7
installation ja schon froh das er den Drucker von sich aus
erkannt hatte.
Epson EasyPrint v3.10
Windows 7 32-bit Edition compatible, Windows 7 64-bit Edition compatible, Windows Vista 64-bit Edition compatible, Windows Vista 32-bit Edition compatible, Windows XP, Windows XP 64-bit Edition, Windows 2000
easyprint - .1KB - posted on 12/21/05
Epson Print CD v2.0
Windows 7 32-bit Edition, Windows 7 64-bit Edition, Windows XP, Windows XP 64-bit Edition, Windows 2000
epson13163.exe - 23.2MB - posted on 08/28/09