Suche sparsamen tintenstrahldrucker mit wlan

… und ganz abschaltbar

Hallo,
ich muß einen neuen Drucker kaufen.

Nachdem ich nicht viel drucke, dachte ich - hoffentlich richtig - daß ein Tintenstrahldrucker für mich am geeignetsten ist.
Er soll außerdem
*scannen können
*wlan haben
* komplett vom Netz zu nehmen sein
* separate Tanks haben
*sparsam im Verbrauch sein

Hat jemand einen heißen Tip für mich?

Hallo,

ich habe mir einen Brother MFC incl. WLAN angeschafft und bin damit sehr zufrieden. Ich bin aber siucher es werden hier genau soviele Geräte genannt wie Antworten kommen. Im Grunde ist das schlussendelich Geschmackssache und eitwas ältere Modelle profitieren davon das es Tinte von Fremdherstellern gigt die nach meiner Erfahrung genau so gut sind wie die der Originalherstellers.

Viel Glüch!

kann leider nicht weiterhelfen, bin in Sachen Hardware/Periferie nicht mehr so à jours, aber wenn du was tolles findest, schreibs, ich suche in etwa dasselbe :wink:

Gruss

Ploppy

Das ist wohl eher kein WLAN Problem…:

Hallo,
so einen ganz aktuellen, heißen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
Ich drucke seit ca. 7 Jahren mit einem Canon IP 4200 und bin extremst zufrieden.
Allerdings ist das „nur“ ein Drucker, kein Scanner, kein Fax (also keine Eier legende Wollmilchsau).

Aber insgesamt bin ich mit den Druckern von Canon sehr glücklich:

• sie drucken blattfüllend,
  • die Tinten sind in 5 separaten Tintentanks (seit 4 Jahren kaufe ich nur noch kompatible Patronen mit Chip zu 1,89 Euro pro Stück)
  • ich habe eine schalbare Steckdose und daran hängt auch der Drucker. Diesbezüglich gab es nie Probleme mit dem Drucker! (Oder meintest Du mit „komplett vom Netz“ LAN?)

Aber wie gesagt: Ein ganz aktuelles Modell kann ich Dir nicht empfehlen, dazu fehlt mir der Überblick über die aktuellen Modelle!

Viel Erfolg bei der Suche
Georg

Hallo,

Tintenstrahler und wenig drucken ist ganz schlecht.
Je länger ein Tintenstrahler nur rumsteht desto eher trocknen die Düsen ein.

Gruß

Dank Dir,
der Tip mit älteren Modellen finde ich gut,
kasimine

wird gemacht

ne, hab ich falsch eingestellt?
kasimine

Das ist wohl eher kein WLAN Problem…:

Canon hatte ich auch, der nervt wegen der vielen Bewegungen, wahrscheinlich Reinigungsprozeß, bevor es losgeht.
Danke
kasimine

und wenn es ein Laser ist, hast Du da einen Tip?
kasimine

…ja, aber hast Du schon den sogenannten „Geräuschlosen Modus“ in den Einstellungen entdeckt?
Damit kannst Du genau dies steuern. Entweder kannst Du ihn ein- oder ausschalten oder sogar Terminieren (von X:XX bis Y:YY Uhr) - zum Beispiel, um die Nachtruhe nicht zu stören :wink:

LG
Georg

Hallo,

wenn Du keinen Scanner hast,wäre das beste für Dich ein Multifunktionsgerät mit WLAN,damit kannst Du scannen,kopieren.
Manchmal hat Mediamarkt,Saturn und Medimax welche im Angebot,aber ansonsten würde ich bei Amazon mal gucken,dort gibt es eine gute Auswahl mit guten technischen Beschreibungen und Kundenbeurteilungen.

Gruß Syltana

Hallo Syltana,
die Multifunktionsdrucker sind so groß und wuchtig.
Ja, ich weiß, danach sollte ich nicht werten, aber trotzdem…
Die Angebote bei Saturn und co. finde ich immer wenig vertrauenserweckend. Sie haben in Masse gekauft, bekommen Rabatt beim Einkauf und versuchen die Ware dann möglichst zügig weiterzuverkaufen.
Wirklich durchdacht beraten fühle ich mich nicht. War nämlich gestern dort und habe es genau so erlebt.
Der Verkäufer wußte auch nur über die Geräte Bescheid, die er im Laden hatte.
Hm
Dank Dir trotzdem
kasimine

Hallo Georg,
ja, den kenn ich.
Mein Canon will einen neuen Druckkopf. Er streikt!
Nachdem ich den Druckkopf ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut habe, streikt er immer noch.
Stehe auf Kriegsfuß mit ihm. Dabei habe ich noch ein paar Ersatzkartuschen.
Doofes Ding
kasimine

Habe keinen Tipp.

Such Dir einen aus der preislich und in der Ausstattung passt.
Achte darauf, dass ein voller Toner mitgeliefert wird und nicht nur eine teilgefüllter.

Gruß

Halli Hallo,

schau dich bei CANON um.

LG Hokkey

Sorry, Drucker sind nicht mein Gebiet.

okay, danke

hallo hokkey.
danke, aber nen Canon habe ich jetzt, regt mich jedesmal auf, wenn er sich zu Tode reinigt, bevor er druckt.
kasimine