Mein pc läuft normal an jedoch funktioniert

… der monitor nichtmehr. habe schon einiges ausgetauscht und ausprobiert alles funktioniert reibungslos aber der monitor zeigt nur an dass er kein signal hat. kann mir jemand helfen ? bin am verzweifeln

Hallo SassiSalat, wenn ich jetzt wüsste was du alles schon gemacht hast… so erst mal einige Annahmen:

1. Der Bildschirm ist in Ordnung
  2. Das Bildschirmkabel ist auch in Ordnung.
  3. Die Biosmeldungen sind noch zu sehen

Was ist mit der Grafikkarte? Moderne Hochleistungskarten brauchen eigene Treiber. gehen die verloren bleibt der Bildschirm schwarz. Jedoch kann windows mit seinen eigenen Treibern mit jeder Grafikkarte ein Minimalbild erzeugen( niedrigste Auflösung, wenig Farben, kein 3D). Dazu muss der PC im abgesicherten Modus gestartet werden.( Die Anzeige des Bios zeigt, das Kabel und Bildschirm wohl in ordnung sind)Wähle bitte abgesicherten Modus ohne alles und wenn du dann ein Farbbild hast, weisst du das das Problem in der Grafikkarte oder ihren Treibern liegt. Gib in „ausführen“ die Zeichen „dxdiag“ ein und klicke auf ok. Das startet einen Grafikkartentest.
Jetzt bin ich gespannt, was du erreichst.

Gruß von der Küste
Bertram

… der monitor nichtmehr. habe schon einiges ausgetauscht und
ausprobiert alles funktioniert reibungslos aber der monitor
zeigt nur an dass er kein signal hat. kann mir jemand helfen ?
bin am verzweifeln

hast Du schon mal einen anderen Monitor angeschlossen, um auszuschließen, daß es die VGA-Karte ist?

Oder der Rechner fährt nicht richtig hoch und gibt somit dem Monitor kein Signal an. Ich würde es erst mit einem anderen monitor probieren, um zu testen, ob es wirklich daran liegt oder vielleicht doch am Rechner.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

Gruß

A. Weidemann

bin am verzweifeln

Hey
Mb, netzteil, bildschirmkabel, bildschirm, festplatten und grafikkarte funktionieren alle trotzdem bekommt der bildschirm kein signal komm nochnichtmal ins bios rein hab schon alles peobiert
Mainboard reset cmos reset ram rein und raus pc nur mit minimalanforderungen hochgefahren komm aber immer zum selben ergebnis der bildschirm kriegt einfach kein signal weder mit dem dvi kabel noch mit der onboard graka

Monitor funktioniert einwandfrei daran kanns also nicht liegen weiß echt nichtmehr weiter hab schon alles probiert

Wenn alle Stecker richtig drin sind, die Stromversorgung angeschlossen und alle Schalter eingeschalte sind, würde ich hier auf Grafikkarte tippen. Wenn der Monitor noch anzeigt, dass er kein Signal hat und beim Hochfahren keine auffälligen Lichtsignale sendet, kann man ihn als defektes Teil ausschließen. Also Grfikkarte wechseln. Einfache gibt es schon ab 30 € und wenn ein Kumpel sich kürzlich eine Spielekarte zugelegt hat, kannst Du Dir seine alte Karte mal zum Probieren leihen. Aus- und Einbau geht kinderleicht.

Viel Glück
elevator

bin am verzweifeln

Über den vga anschluss krieg ich auch kein bild und graka habe ich schon ausgetauscht

Nachdem der Monitor meldet, dass er kein Signal bekommt, liegt es entweder am Kabel oder die Grafikkarte will nicht mehr. Sind die Stecker richtig eingesteckt?

bin am verzweifeln

Die stecker sind korrekt drin und die frafikkarte läuft an des kabel habe ich auch schon ausgetauscht
Ich geh dacon aus dass der cpu durchgebrannt ist oder könnte es doch was anderes sein ?

Hallo SassiSalat,
mich macht hellhörig, dass du nicht ins Bios reinkommst. Das kenne ich auch noch, als meine Tastatur über USB angeschlossen war. Die USB-Treiber werden einfach zu spät geladen. Da hilft nur eine Kabel-Tastatur, die an den PS/2-Port angeschlossen wird. Dann wird sie von Anfang an erkannt. Kann dir das weiterhelfen?

Monitor funktioniert einwandfrei daran kanns also nicht liegen
weiß echt nichtmehr weiter hab schon alles probiert

Wie hast Du denn festgestellt, dass die Grafikkarte funktioniert? Dass die CPU hinüber ist, scheint mir unwahrscheinlich.
Übrigens, befreie mal die Innereien des PC von Staub, GK, CPU Lüftungsschlitze. Vielleicht hilft’s!

Die stecker sind korrekt drin und die frafikkarte läuft an des
kabel habe ich auch schon ausgetauscht
Ich geh dacon aus dass der cpu durchgebrannt ist oder könnte
es doch was anderes sein ?

Habe die grafikkarte bei nem anderen mainboard getestet
Gerade das war mein fehler als der pc noch verstaubt war lief alles einwandfrei dann habe ich ihn auseinander genaut und richtig gereinigt danach alles wieder korrekt zusammengebaut und seit dem geht der monitor nichtmehr bzw. Zeigt an dass er kein signal bekommt

Das sieht mir jetzt nach Kontakt-Fehler aus. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass beim Reinigen ein Stecker gelöst, oder gar ein Stecker vertauscht wurde.

Hallo SassiSalat,

nach Deiner Beschreibung ist es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte. Wenn ein Monitor nicht mehr anspringt, gibt es mehrere Möglichkeiten, sie sind folgend:

• Monitor defekt (hast Du bereits kontrolliert daher…)
  • Kabel defekt (kommt selten vor)
  • Grafikkarte defekt
  • Arbeitsspeicher defekt (hört man allerdings bei hochfahren des PCs Piepstöne und meist auch Fehlermeldungen)
    u. a.

Die Grafikkarte ist entweder auf Deinem Motherboard eingesteckt oder sie ist ein fester Bestandteil vom Motherboard. Solltest Du keine Ahnung davon haben, muss ich Dir leider empfehlen, zu einem Fachmann zu gehen.

Viel Erfolg und Grüße,

Thomas

bin am verzweifeln

Dann weiß ich auch nicht weiter. Alles ist in Ordnung und trotzdem funktioniert Nichts, ist ein Fall, wo ich Dir nicht weiter helfen kann. Stelle bitte Deine Frage in das öffentliche Forum oder frage weitere Experten.

Über den vga anschluss krieg ich auch kein bild und graka habe
ich schon ausgetauscht

was ist einiges?
Grafikkarte, monitor und Kabel?

Läuft das betriebssystem an (festplattengeräusche etc.)?
Wenn nein, probier mal das BIOS zu resetten.

Dafür brauchst du nen schaltplan (ist in der schachtel meistens vorhanden, wenn nicht es steht auch auf dem board als: BIOS_RST oder BIOS_RESET)

das ist ein Jumper (also eine leiterbrücke), den musst du kurz auf die reset stellung stecken. Kurz ans Netz anschließen und wieder zurück stecken, dann sollte es funktionieren.

Die rabiatere Methode zum resetten ist einfach die CMOS batterie (eine relativ auffällige Knopfzellenbattierie auf dem Board) rausnehmen, 10-20 sekunden warten und wieder reinstecken. Nachteil ist halt, dass das Datum und eigene einstellungen der Hardware resettet werden, also auf standard zurück gesetzt.

Vermutlich ist entweder der Monitor kaputt, die Grafikkarte oder das Kabel, das beide verbindet. Du solltest versuchen, den Fehler durch systematisches Vorgehen zu finden. Schließe z.B. den Monitor an einen anderen Rechner (von einem Freund) an. Wenn er dann funktioniert, ist’s wohl deine Grafikkarte.

bin am verzweifeln

Salü

• Hast du nur ein Bildschirmanschluss an der Grafikkarte?
    Wenn nein, versuche den anderen.

• Versuche mal ein anderes Bildschirmkabel.

• Versuche es mal mit einem anderem Bildschirm.

• Ist der Bildschirm selbst auf einen anderen Anschluss eingestellt, z.B. Digital statt Analog, oder umgekehrt. Oder stelle ihn auf Automatisch, je nach Bildschirm hat es sogar eine Taste, dann sucht er Automatisch und stellt auch Automatisch alle ein.

• Versuche es anstatt mit dem Analogen Anschluss, mit dem Digitalen Anschluss, sofern vorhanden.

• Wenn du den PC startest, siehst du zumindest am Anfang die BIOS Startinformationen?

• Starte den PC mit einer Boot-DVD. Also z.B. Linux, dass nur ab DVD läuft, oder lege nochmals die Windows Installations-DVD ein. Kommt dann etwas?

• Kontrolliere ob wirklich die Kabel richtig drin sind und genug angeschraubt sind.

• Schau dir mal die Steckerchen vom dem Kabel an, ist ein Steckerchen abgebrochen oder Verbogen, oder steckt sogar ein abgebrochenes Steckerchen im Stecker am Bildschirm, bzw. im PC?

• Kontrolliere ob bei der Grafikkarte alle Kabel richtig eingesteckt sind. Evtl. ist ein Kabel nicht mehr ganz im Stecker drin.
    Am besten kontrolliere nochmals jedes Kabel im PC-Gehäuse, ob alle Kabel richtig drin stecken und nicht nur so halb drin sind.
    Stelle aber dazu unbedingt den PC ganz aus und ziehe das Stromkabel aus der Steckdose.

• Wenn du das alles gemacht hast, stecke einen anderen Bildschirm an mit einem neuen Kabel und starte am z.B. Windows Installations-DVD, wenn dann immer noch nichts kommt, dann ist wahrscheinlich die Grafikkarte defekt sein.

Eine neue Grafikkarte kostet ja nicht mehr viel, sofern du nicht Gamer bist!

Gruss
stifi

Hallo,

tippe auf Grafikkarte defekt somit austauschen.
Andere Möglichkeit Kabel Monitor nicht richtig eingesteckt, aber so blöd wirst Du ja wohl nicht sein :smile:))). Zum Testen würde ich mir einfach mal eine günstige kaufen. Ggfs. falls vorhanden im Bios auf Onboard Grafikkarte umstellen wäre auch noch denkbar für den Test. So dann lass krachen und viel Spaß. Sag mir wenn Du es ausprobiert hast ob es was gebracht hat.
Gruß
Marco

bin am verzweifeln

Hallo, leider kann ich dir bei diesem Problem nicht weiter helfen. Sorry.

Gruß Sam403

bin am verzweifeln