CLP 300N geht nicht im Netz Windows 7 - 64bit

Hallo Experten,

habe win7 auf 64 bit laufen.
Mein Neuer Farblaserdrucker Samsung CLP 300N lässt sich nicht einrichten. Er pingt, läuft an aber es kommt nichts.Auf meiner Frau Ihren PC (Winxp prof.32 bit) geht er einwandfrei.
Als IP habe ich 192.168.178.50 gewählt
Danke schon im vorraus.
Bernd

Hallo Experten,

Mein Neuer Farblaserdrucker Samsung CLP 300N lässt sich nicht
einrichten. Er pingt, läuft an aber es kommt nichts.Auf meiner
Frau Ihren PC (Winxp prof.32 bit) geht er einwandfrei.
Danke schon im vorraus.

Leider kann ich hierbei nicht weiterhelfen da ich Windows 7 noch nicht nutze!

mfg

Bernd

Laden Sie sich bitte die neueste Treibervbersion von der Samsungwebseite runter und versuchen es damit noch einmal. Sollte das nicht helfen, nehmen Sie direkt Kontakt mit Samsung auf.

Eigentlich soltte Win 7 den Drucker „automatisch“ erkennen. Dies scheint hier aber nicht der Fall zu sein oder es erkennt einen falschen Drucker. Am Besten, den Drucker mal „von Hand“ über Systemsteuerung/Drucker/neuer Drucker und Treiber-CD installieren.

hallo
versuche es doch mal mit dem kompertibel modus wie bei einer software unter eigenschaften und auf winxp einstellen

oder in win7 gibt es sogenannten problemlöser
gebe unter support folgendes ein
hardwareprobleme oder drucker und dann eigenschaften
also gehe auf start,geräte und drucker und dann in druckerprogramm muß irgendwo eine fehlerbehebung von win7 sein
ist der drucker auch freigegeben wie bei einem einzelnen dokument nicht das der drucker selbst noch nicht freigegeben ist ist zwar inst. aber unter eigenschaften von drucker noch freigabe anklicken

Hallo Bernd

Kauf die einen neuen Drucker. Wenn ich den Testbericht und die Benutzermeinungen lese wird mir ganz anderst. Hier kannst du selber lesen.

¨http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/samsung…

Hallo Bernd,

es kann eigentlich nur an der Treiberversion vom Drucker liegen! Bei der Installation unter WIN7 kannst du online beim Billy deine Treiberdatenbank für deinen Drucker aktualisieren!!!

M

Mein Neuer Farblaserdrucker Samsung CLP 300N lässt sich nicht
einrichten. Er pingt, läuft an aber es kommt nichts.Auf meiner
Frau Ihren PC (Winxp prof.32 bit) geht er einwandfrei.

Hallo, :smile:
haben Sie den aktuellen Treiber für Ihr Betriebssystem in Nutzung?
Sie finden diesen unter:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/DruckerM…

Hier wählen Sie bitte den explizit ausgegeben x64 Windows7 Treiber.

Weiterhin schauen Sie bitte ob unter dem Netzwerkfreigabe Center die Netzwerkkennung aktiviert ist und zum anderen die Datei-und-Druckfreigabe aktiviert ist.

Gruß
Micha

Hallo Micha

besten Dank ich glaub das hilft mir.
Habe den Treiber blos zuvor noch nicht gefunden

Vorrausgesetzt der richtige Treiber ist installiert, sollte es funktionieren. Ansonsten habe ich leider keine näheren Erfahrungen mit CLP 300 an Win7.

Gruß

Markus W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bernd!

Blöde Frage, aber hast du den aktuellsten Treiber aus dem Netz gezogen, oder hat Windows sich den Treiber automatisch geladen? Vielleicht hast du auch einfach nur den Port falsch eingerichtet. Wie hast du den Drucker hinzugefügt? Ich würde das über „Einen lokalen Drucker hinzufügen“ machen, dann einen neuen Anschluss erstellen, und als Anschlusstyp Standart TCP/IP-Anschluss wählen. So klappt das eigentlich immer…
Und wenn er dann immer noch keine Seite ausspuckt, dann würd ich mich mal an Samsung wenden, ist ja schließlich ein neues Gerät…

Viele Grüße
Arndt

Hallo,
kenne micht leider nicht mir Win7 aus.
Sorry

Hallo Micha

besten Dank ich glaub das hilft mir.
Habe den Treiber blos zuvor noch nicht gefunden

Hallo, :smile:

gern geschehen.

Gruß
Micha

Hi Arndt!

das mit dem Treiber auf 64 bit hat nicht so gut geklappt. (keinen gefunden)
Mein Administrator, Helfer bzw. Einrichter wusste momentan auch nicht mehr weiter.
Werde Deinen Vorschlag verfolgen.
Danke und Viele Grüße
Bernd

Trotzdem

Besten Dank

Bernd

Hi Bernd!

OK, dann drücke ich dir die Daumen, dass es klappt!

Viele Grüße
Arndt

Hallo Bernd

Leider wirst du dir einen anderen Drucker kaufen müssen den est so,daß viele drucker nicht 64 bit kompatiebel sind du musst egal wo immer angeben das du eine 64 bit version hast
noch ist 32 bit leider noch die gänige softwaere aber bald wird dass der Vergangenheit angehören.

gruss bdring

Sorry leider keine Ahnung.
Grüsse

Sorry leider keine Ahnung.
Grüsse

o.k.

kein Problem
Danke

mfg

Bernd