Samsung CLP-415N AirPrint-fähig?

Hi, folgende Frage:
Auf der Apple-Liste der AirPrint-fähigen Drucker, http://support.apple.com/kb/HT4356?viewlocale=de_DE, ist nicht der CLP-415N (den ich mir gerne kaufen würde), sondern nur der CLP-415NW aufgelistet. Dieser unterscheidet sich jedoch vom CLP-415N doch eigentlich nur durch die zusätzliche W-Lan Funktion. Nun wüsste ich gerne, ob jemand definitiv weiss, ob der CLP-415N auch AirPrint unterstützt?

Hallo,
gemäß Handbuch (Seite 8) unterstützen die Modelle CLP-41xN Series und CLP-41xNW Series beide nicht AirPrint.

Die Modelle CLP-68xND Series und CLP-68xDW Series unterstützen nach gleicher Quelle AirPrint.

Meines Wissens bezeichnet AirPrint bei Apple die Möglichkeit, direkt über WLAN auf einem Drucker etwas auszugeben. Also ohne WLAN kein AirPrint.

Ich bitte ggf. um Nachsicht, ich bin kein Appleaner.

LG Culles

Guten Tag,

Erstmal danke, für die schnelle antwort. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass mit airprint auch das drucken, über einen am router, über usb/lan, angeschlossenen im netzwerk freigegebenen drucker bedeutet. Siehe link in meinem fragepost, da ich diese seite für die des offiziellen apple supports, und somit für eigentlich maximal vertrauenswürdig/aussagekräftig (im bezug auf die airprint-fähigkeit eines druckers) halte.
Deswegen denke ich auch, da dort ja der clp-415nw aufgeführt ist, dass dieser auf jeden fall airprint-fähig ist… Der clp-415n fehlt leider auf der liste… Dafür gibt es dort den clp-415nk, welcher gänzlich im samung produkte verzeichnis fehlt, und welchen ich auch nirgendwo sonst finde… Kann es sein, dass der clp-415n und der clp-415nk ein und der selbe drucker sind?