Hallo zusammen,
habe mir einen neuen Pc gekauft. Betriebssystem ist Windows 7. Leider erkennt das System den USB-Drucker nicht. Hab schon versucht einen Treiber von der Hersteller-Homepage zu laden. Leider funktioniert das alles nicht. Die Trieber sind immer nur für XP oder Vista. Hat noch jemand eine Idee wie ich an einen Treiber für Windows 7 kommen kann?
Danke
was für ein drucker den? und wird das gerät an sich erkannt?
es handelt sich um einen lexmark drucker z515. also nichts besonderes. aber für ab und zu mal einen brief hat er gereicht.
der pc erkennt den drucker nicht. hab ihn angesteckt, dachte windows meldet neues gerät an usb - aber nicht. steckverbindungen habe ich schon geprüft.
danke für die rasche reaktion
Hallo YY69
Da muss ich Dich leider entäuschen.Ich vermute mal,dass Du eine 64 Bit Version von Win 7 hast und da wird Dein Drucker leider nicht mehr funktionieren.
Das ist leider nicht zu Ändern aber da muss ein neuer Drucker her weil Treiber giebt es nicht.
gruss bdring
hallo,
32 bit oder 64 bit? und mal die Vista Treiber getestet?
hth
Hallo YY69,
na, da würde ich mir mal das Baujahr deines Druckers anschauen. Mich würde der Hersteller und der Typ deines Druckers interessieren. Für „ältere Modelle“ gibt es mitunter keine neuen Treiber mehr. Diiese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
mfg
Fritzsche, H.-W.
Der Drucker ist 4-5 Jahre alt. Ja - ich weiß, da waere schon mal ein neuer faellig, aber ich brauch den Drucker nur ab und zu mal für einen Brief.
Häufig funktionieren die Vista-Treiber. Dabei die richtige Version wählen (32 oder 64 Bit je nach Windows 7 Version.
Viele Erfolg - sg08234
Hallo YY69,
normaler weise, schlisst man den Drucker einfach an und Windows 7 installiert den Drucker.
Wenn das nicht klappen sollte, dann versucht man es beim Hersteller die Treiber zu bekommen.
Klappt das auch nicht, versucht man es mit den Windows XP Treiber.
Ich weis nicht, doch könnte es sein, das mit dem USB Kabel(Leitung) nicht in Ordnung ist?
Gehen Sie direkt an den USB Port vom Computer oder über einen USB HUB?
Haben Sie mal die Windows XP Treiber entpackt und dann versucht über Windows 7 Drücker hinzufügen auf diese entpackten Treiber zuzugreifen?
Lieder Schreiben Sie nicht, um welchen Drucker es sich handelt. Denn dann könnte ich Ihnen etwas weiter Helfen.
Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera
Hallo,
das Problem hatte ich auch!
Bei der Druckerauswahl/Installation unter Win7 kannst du auch online beim Billy die Treiberdatenbank aktualisieren lassen!!!
Dann war bei mir auch der richtige Treiber dabei!
M
Hi YY69,
um welchen Drucker handelt es sich konkret (z.B. HP LJ4 oder so)? Grundsätzlich sollten aber auch die VISTA-Treiber unter Windows 7 (welche Version, 32 oder 64 Bit?) laufen. Dabei solltest Du die Treiber sozusagen „von Hand“ installieren, d.h du gibst während der Installation an, dass du den Treiber bzw. den Pfad dahin auswählst („auf dem computer nach treibersoftware suchen“). Für HP gibt es ausserdem sogenannte universelle Treiber( quasi ein Treiber für gaaaanz viele Drucker).http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Dri…
Eine andere Möglichkeit wäre den Treiber eines neueren Models des gleichen Herstellers auszuprobieren, da meist die gleiche Hardware lediglich in ein neueres Design gepackt wurde. Siehe dazu auch hier: http://support.microsoft.com/kb/895612/de
Ich hoffe das hilft weiter.
Viel Erfolg
Jörg
Ja,YY69 es ist aus Deiner Antwort noch immer nicht ersichtlich um welchen Hersteller u. um welchen Typ es sich handelt. Es ist ja schön u. gut, wenn Du ab u. an einen Brief damit ausdrucken willst aber, wie gesagt ohne Treiber läuft nichts.
mfg
hwf
Hallo,
Installiere versuchsweise den Vista-Treiber. Manchmal klappt das ohne Probleme.
Startet den Windows 7 seine Suche? Mit „Gerät erkannt, suche Treiber…“ und kommt dann zum Fehler oder passiert einfach gar nichts wenn du den Stecker ansteckst?
Bei mir war es mit einem USB-Gamepad so, dass ich an meinem alten Mainboard keine Möglichkeit gefunden habe das Gerät zu installieren, am neuen Mainboard war es aber kein Problem.
Ein anderen USB-Port kannst du auch mal versuchen, manchmal gehen die Anschlüsse kaputt.
Gruß, Weiti
Sorry, wenn der Anbieter dir keinen aktuellen Treiber anbietet, habe ich im Moment auch keine Idee
Welcher Drucker? Genaue Type ist schon notwendig zu wissen.
Gruß
Pomponius
Dann sag mir doch erstmal wie dein Drucker genau heisst.
Hallo, YY69
Probier doch mal, den Treiber im Kompatibillitätsmodus für Win XP zu starten. (Eigenschaften -> Kompatibillität -> Programm im Kompatibillitätsmodus…)
Wenn Win 7 Professional oder Ultimate hast, kannst du den Treiber über das Win XP Teilsystem ausführen…
Hi
Bitte beachte, dass du hier nicht in einem Forum schreibst, sondern an eine bestimmte Person (mich
).
Hast du schon versucht den Vista-Treiber zu installieren? Viele der Treiber für Vista laufen auch noch einwandfrei unter Windows 7.
Ansonsten kannst du noch nach der genauen Produkt-Bezeichnung (Beispiel: Canon Deskjet C284) googlen, das Problem hatte sicher schon wer anderer.
Was auch gehen sollte ist eine VM (Virtual Machine) einzurichten die mit XP oder Vista läuft. Allerdings immer die starten zu müssen wenn man drucken will ist schon ziemlich umständlich.
Die Lösung mit Stil wäre, dass du dir einen Printserver einrichtest. Entweder als dezidiertes Gerät (ca. 1/2 dm3 groß) oder einen alten Rechner reaktivieren. Dort hängst du deinen Drucker an, gibst ihn übers Netzwerk frei und lässt den Tag und Nacht laufen. Somit haben alle in deinem Heimnetzwerk einfachen Zugriff.
mfg
Thomas
Da hilft wohl nur eine direkte Anfrage beim Hersteller. Wenn nicht, einen aktuellen Drucker mit Win7-Unterstützung kaufen.
Gruß
slengfe