Hi an alle, habe folgendes Problem.
Haben uns einen Artikel-Scanner (Datalogic Magellan 8500xt) wie man ihn von Aldi,Lidl
und co. kennt bei eBay geholt.
Der Verkäufer schreibt das das Gerät getestet wurde und funktioniert.
Habe eine Kassensoftware hier die mit Handscannern via USB einwandfrei funktioniert. Nun funktioniert aber dieser Artikel-Scanner nicht.
Zur vorgehensweise:
Wenn ein Handscanner via USB angeschlossen wird meldet sich das Gerät es kann genutzt werden. Scanne ich dann damit eine PZN Nummer oder eine EAN Nummer ein, erscheint diese in zB Word / Notepad.
Auf die selbe Reaktion habe ich eig. auf den Artikelscanner auch gewartet, jedoch tut sich nix.
Habe den Artikelscanner via USB am PC angeschlossen.
PC ist ein Windows 7 64bit
habe auch einen Windows XP 32bit PC hier. Auf beiden
Systemen das gleiche Problem.
Dem Scanner selbst lagen keine Informationen bei, übers Internet bin ich aber an ein BARCODE-Handbuch für den Scanner gekommen.
in diesem Handbuch stehen so dinge wie BAUDRATE etc drin.
Kann man gefahrlos einstellungen testen?
Muss ich auf eine Startsequenz achten?
Kennt sich wer allgemein mit Scannern(Warenscannern) am PC aus?
Leider nur auf englisch, aber das wirst Du schaffen.
Da Du keine Installations-CD/DVD dazu bekommen hast,
ist auf Deinen PC’s auch kein Treiber installiert der die Daten des Scanns auf PC-Softwarisch übersetzt und für die Anwendungen zur Verfügung stellt.
Achtung : Zuerst die Treiber/Software installieren,
dann USB anschliessen, (evtl. nach Anweisung der Software).
Das gilt für alle Systeme, Egal ob XP oder Win-7.
Mit Kassensystemen kenne ich mich leider nicht aus, aber USB ist USB.
Viel Erfolg und wenn’s Fragen gibt ,… Ich bin hier.
Aus meinem Erfahrungsschatz könnte ich lediglich sagen: Wo ist der Treiber für diesen Scanner? Hier sollte eigentlich alles zu den Einstellungen drin sein.
Sorry, aber das ist definitiv nicht mein Fachgebiet.
Trotzdem ein paar Gedanken von mir.
Wenn das Gerät aus der Bucht kommt, wäre es meiner Ansicht von Vorteil, wenn die Funktionsfähigkeit Fakt ist.
Dies wird von dir angenommen sicher ist es aber nicht, wie ich dem Text entnehmen kann (Der Verkäufer schreibt das das Gerät getestet wurde und funktioniert)
Wenn das Gerät über USB angeschlossen wird, sollte es vom Computer erkannt werden - passiert da was?
Evtl. hat der Scanner auch einen seriellen Anschluss (wegen der Bez. Baudrate). Dann muss man den vielleicht von seriell auf USB umstellen.
An dieser Stelle ist mein Wissen leider zu Ende. So wie ich das lese hast du alles richtig gemacht. Hier fehlt mir die Erfahrung mit dieser Art Scanner vollkommen. Tut mir leid. Latein am Ende …
Meine einziger Tipp wäre vielleicht sich jemanden mit Kenntnissen im Bereich Warenscanner und deren Software zu suchen.
In meinem Umfeld kenne ich niemanden. Einzige Sache die mir hier einfallen würde, wäre das Forum hier. Versuchs mal im Brett „Drucker, Monitore & andere Peripherie“ http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…