Er schläft lieber allein glaube ich

hallo,

ich habe seit einiger zeit etwas mit einem wirklich tollen typen. genauer gesagt seit etwas über 2 monaten. er ist 23 ich 24. wir sind nicht offiziell zusammen, aber sehen uns oft. er meldet sich regelmäßig bei mir und möchte mich sehen. wenn wir zusammen sind ist es immer schön. er küsst mich viel und nimmt mich in den arm. wir schlafen auch miteinander. was ich einfach nicht verstehe ist, dass er oft spät abends wenn ich bei ihm bin sagt, er müsse jetzt ins bett. er fragt nicht ob ich bleiben will. wenn ich dann hintenrum ein wenig versuche einzubringen, dass ich auch gern bleiben würde, umgeht er das. er sagt dann sachen wie: ich muss früh aufstehen und will dich nicht wecken. oder: ich schnarche so, weißt du doch. wenn ich anmerke, dass mich das schnarchen nicht stört, oder ich ja einfach weiter schlafen könne, wenn er früh raus muss, wird das ignoriert. heute war es ganz blöd. ich bin um 2 bei ihm weg gefahren um morgen früh um 11 wieder hin zu fahren -.- als ich ihm gerad über icq schrieb, dass das ja irgendwie blödsinnig is, schrieb er doch tatsächlich zurück, dass er darüber ja gar nich so nachgedacht hat. ich hab dann gefragt, ob er mich nachts nich gern bei sich hat. er hat geantwortet, dass er morgens gern nebem mir aufwacht (zweimal kam es schon vor, dass ich bei ihm gebliben bin… auf meinen wunsch). wie is das zu verstehen? bedeutet das, dass er mich nicht wirklich mag? :frowning: oder ist es belangloser als ich denke? ist es ein schlechtes zeichen? ich kann das einfach nicht einordnen, weils für mich super schön is, die ganze nacht zusammen zu verbringen. er sagt auch immer, dass wir uns ja gegenseitig eh nicht schlafen lassen, wenn wir zusammen sind, weil wir fummeln :wink:, reden…etc. und er dann vor 4 nie einschläft. is das eine ausrede? oder kann man da wirklich so ticken? kennt das jemand? kann er trotzdem verliebt sein? also so richtig? oder würde er dann auch unbedingt wollen, dass ich bleibe? ich kann es einfach nicht einschätzen… sooo viele fragen :frowning:

Hallo,

muss er tatsächlich früh aufstehen? Du schreibst ja selber, dass ihr dann bis 4 Uhr morgens im Gange seid. Viele Menschen brauchen und schätzen ihren Schönheitsschlaf und die wenigsten gehen gerne morgens früh halbtot vor Müdigkeit zur Arbeit.

Gruß

Annie

hallo,

sowas kommt vor (habe selbst einen bekannten, der seit jahren !!! so verfährt) - das kann ganz banale und nachvollziehbare gründe haben.
oder eben auch nicht, und er „versteckt“ sich nur dahinter.

ob es das eine oder das andere ist, wirst du aber nur dann erfahren, wenn du ihn selbst und nachdrücklich fragst (nicht: zur rede stellst!). wir hier können alle nur spekulieren und vermuten - und , ganz ehrlich: was nützen dir am ende realistische oder wilde annahmen und vermutungen? damit weißt du´s immer noch nicht und kannst 100%ig falsch liegen.

daher: gib deinem herzen einen schubs und frag ihn bei einer passenden gelegenheit.

saludos, borito

Das kenne ich von einem Ex von mir! Wir telefonierten unter der Woche und waren nur von Freitag bis Sonntag bei ihm, weil er ja unter der Woche arbeiten muss. Also die gleiche Aussage!!!
Irgendwann blieb ich dann doch über Nacht, hatte meine Sachen immer dabei, hihi! Plötzlich sagte er, bleib doch da, kannst auch von hieraus zur Arbeit!
Ich war mit ihm 9 Jahre zusammen und er konnte ohne mich nicht gut schlafen!!!

hallo,

Drei Gründe hat er Dir gesagt.

Zu Deiner Frage, ob es wirklich sein kann, dass er nicht vor 4 einschläft wenn Du neben ihm liegst. Ja das kann so sein. Bei mir war es zumindest so. Wenn ich lange single war und dann plötzlich jemand neben mir lag, konnte ich nicht einschlafen. Das kann Wochen oder auch Monate dauern. Bei meiner ersten Freundin, bei der ich dieses Problem hatte, ging ich zum Arzt. Ich wußte nicht, wovon die Schlaflosigkeit kommt.

Wie ihr dieses Problem löst, liegt hauptsächlich an Deinem Freund. Es liegt in seiner Entscheidung wie er zu dem Schlaf kommt. Ob durch Medizin (bekam ich nicht verschrieben), oder durch langsames heranführen an gemeinsame Nächte. So wie es bei mir war, dass ich Anfangs nur 1-2 mal die Woche mit meiner Freundin gemeinsam übernachtete und die restlichen Nächte alleine, damit ich wieder zu meinem Schlaf komme.

Liebe Grüße

Martin

Hallo,

wenn du dort übernachtest, wäre es für ihn vielleicht eine Beziehung!

So nicht, so ist es ein nettes Miteinander…mehr nicht.

Gruss

Hallo,

wenn du dort übernachtest, wäre es für ihn vielleicht eine
Beziehung!

So nicht, so ist es ein nettes Miteinander…mehr nicht.

Hi,

kann sein, muß aber nicht. Es könnte ja sein, daß er irgendein Problem hat und nicht will, das sie es mitbekommt.

Ich würde da jetzt nicht gleich den Beziehungsstatus überdenken, sondern mit ihm reden, warum er nicht möchte.

Gruß
Tina

Hallo,

kann sein, muß aber nicht. Es könnte ja sein, daß er irgendein
Problem hat und nicht will, das sie es mitbekommt.

Hab ich mir auch so gedacht.
Einnässen? Angst vor Kontrolle über andere Körperfunktionen? Sowas gibt es. Nur Schnarchen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Komisch ist es schon, weil, wenn man frisch verliebt ist, fragt man nicht nach der Uhrzeit und es es total schön, völlig übernächtigt, aber glücklich auf Arbeit zu schleichen und kaum die Rückkunft erwarten zu können.

Ich würde da jetzt nicht gleich den Beziehungsstatus
überdenken, sondern mit ihm reden, warum er nicht möchte.

Behutsam jedoch, wen es geht.

Grüße,

To.i

2 Like

wenn ich anmerke, dass mich das schnarchen nicht stört, oder ich ja einfach weiter schlafen könne, wenn er früh raus muss, wird das ignoriert.

Hi,

vielleicht hat er ein ungutes Gefühl, dich allein in der Wohnung zu lassen. Man weiß ja nicht, was ein Mensch so für Erfahrungen gemacht hat. Beklaut worden, zum Beispiel.

Sprich es ganz behutsam an, oder ignoriere es, denn da ihr sowieso nicht „offiziell“ zusammen seid, gibts nach BGB ohnehin kein einklagbares Recht auf gemeinsames Schlafbeenden.

To.i

Verrichtigung

Angst vor Kontrolle über andere Körperfunktionen?

Angst vor Verlust der Kontrolle. Muss es richtig heißen.

Hallo Maddin.

Wenn ich lange single war und dann
plötzlich jemand neben mir lag, konnte ich nicht einschlafen.

Das ist irgendwo natürlich, weil man ja besseres zu tun hat.

Das kann Wochen oder auch Monate dauern. Bei meiner ersten
Freundin, bei der ich dieses Problem hatte, ging ich zum Arzt.
Ich wußte nicht, wovon die Schlaflosigkeit kommt.

Nee, echt jetzt? Beim Arzt?
Obwohl du schlafen konntest, wenn du allein bist?

bei mir war, dass ich Anfangs nur 1-2 mal die Woche mit meiner
Freundin gemeinsam übernachtete und die restlichen Nächte
alleine, damit ich wieder zu meinem Schlaf komme.

Ja, ja, der Schönheitsschlaf ist immens wichtig.

To.i

PS.: Aber ich kenn das. Auf Klassenfahrten konnte ich inmitten der anderen, die fortwährend sich wälzten, ächzten, röchelten und pupsten, auch nicht einschlafen.

Aber der Unterhaltungswert war nicht zu unterschätzen. Was im Schlaf gesprochen wird, ist teilweise sensationell. Was nur einen Siebtklässler beschäftigt, wenn er seinen Schulfreund innerhalb seiner Nachtmär auffordert, ihm eine Mark* zu geben, und dabei auf die Blumen zu achten?

* Den Euro hat’s damals in dem Sinn noch gar net gebbe.

1 Like

Bettgenossen
Hallo,

wenn du dort übernachtest, wäre es für ihn vielleicht eine Beziehung!
So nicht, so ist es ein nettes Miteinander…mehr nicht.

ah, interessant…dann haben mein Onkel & meine Tante seit fast 50 Jahren „ein nettes Miteinander“.

…besser so als eine tote Beziehung im selben Bett :wink:

Viele Grüße
Diana

4 Like

Hallo To.i,

aber glücklich auf Arbeit zu schleichen und kaum
die Rückkunft erwarten zu können.

bist Du Beamter?:smile:

Viele Grüße

Kathleen
dieses Mal hoffentlich humorvoll verstanden!

Hi,

  • Ihr seid NICHT (offiziell) zusammen

  • hin und wieder schlaft Ihr miteinander

Warum - um Himmelswillen - muss eine® von beiden in dieser Konstellation begründen, warum er/sie leiber allein übernachtet bzw. nicht möchte, dass der/die andere über Nacht bleibt?

Wenn Dir das nicht passt, musst Du Dir wohl oder übel einen anderen „Partner“ suchen - ansonsten akzeptier´ es und basta.

P. S. Wäre ich an seiner Stelle, würden bei mir bezügl. Deiner „Baggerei“ längst alle Alarmglocken schrillen und übernachten wäre kategorisch ausgeschlossen.

Na na na…

darf man als Friends with Benefits denn keine Wünsche äußern? Bzw nur welche, die mit Anfassen zu tun haben?

Ihre Beschreibung klingt ja schon nach einer freundschaftlicheren „Beziehung“ als „reinkommen, Sex haben, weggehen“. Da kann man doch auch durchaus seinen Alltag ein wenig gemeinsam gestalten, ohne, dass da einer Angst bekommen muss, dass nun was intimeres wird.

Also sollte man durchaus Wünsche und Bedürfnisse äußern können und dürfen. Ob das nun „Wollen wir nicht mal asiatisch essen gehen?“ oder „Lass uns doch mal eine richtig schnulzige Komödie schauen“ oder „Ich würde gerne bei dir übernachten“ ist, ist da doch total egal. Alarmglocken sollten klingeln, wenn man etwas zurückhalten muss/soll vor dem anderen, dann ist das nämlich alles andere als „casual“ und entspannend ohne (Beziehungs-)Stress.

PS:

aber sehen uns oft. er meldet sich regelmäßig bei mir und möchte mich :sehen. wenn wir zusammen sind ist es immer schön. er küsst mich viel :und nimmt mich in den arm. wir schlafen auch miteinander.

Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würden bei seiner „Baggerei“ alle Alarmglocken schrillen…

…oder vielleicht doch nicht?

ja, er musste um neun aufstehen… bzw. wenn er sagt, dass er früh raus muss, dann is das auch so. also das erzählt er jetzt nich nur. aber für mich ist es auch eher so, wie es ein stück weiter oben steht. selbst wenn ich die ganze nacht nich schlafen würde und morgens völlig am ende wär…es wär mir egal…ich wär glücklich. aber er setzt auch sonst sehr konsequent prioritäten. wenn er morgens ein fußballspiel hat, gibts keinen sex. wenn er nem kumpel was versprochen hat, sagt er definitiv, dass er keine zeit. und wenns sein mitbewohner is. wenn er was für die uni tun muss, dann sagt er das und sagt: sry, da gehts nich. is das jetzt auch eher negativ, oder einfach nur ein konsequenter mensch? ich neige ja dazu immer alles stehen und liegen zu lassen für ihn (wobei ich gleich anmerken möchte, dass ich mich da sehr zügle. also anhänglich bin ich nicht).
heute abend geht er zum beispiel auf eine party. er weiß, das ich heute nichts vor hab, hat aber nicht gefragt, ob ich mit will. wollte mich heute vorher trotzdem sehen. es ist also irgendwie komisch…

Hallo auch,

ich kann nur von mir ausgehen. Mit einem Mann, in den ich nicht verliebt bin, will ich auch nicht einem Bett schlafen. Ein Bett teilen ist technisch gesehen eher lästig, man schläft schlecht und wird dauernd gestört. Sowas ertrage ich nur, wenn ich verliebt bin, sonst aufwiedersehen!

Grüße Bellawa.

Der ultimative Tipp
Hallo!

… sooo viele fragen :frowning:

Die nur er beantworten kann. Also nimm Dir ein Herz und sprich mit ihm darüber, was Dich beschäftigt. Lass Dich nicht abwimmeln und verlange Ehrlichkeit (die Du ihm auch bieten solltest).

Grüße
kernig

Selber na, na, na

Also sollte man durchaus Wünsche und Bedürfnisse äußern können
und dürfen.

völlig einer Meinung - und ebenso selbstverständlich sollte man sagen dürfen (also ohne da gleich wer-weiss-was hinein zu interpretieren): „Ich möchte das nicht.“

Nicht mehr und auch nicht weniger.

Will oder kann man/frau das nicht akzeptieren, muss der/die Entsprechende halt konsequent handeln . . .