Er traut sich nicht

hallo,

ich habe im inet einen jungen mann kennengelernt und vor ca einer woche haben wir uns das erste mal getroffen - er ist ende 20 u. ich ca 5 jahre älter.

nach dem ersten treffen (welches ohne jegl. begrüssungszeremonie, ausser einem hallo bzw. tschüss ablief), was ein erstaunlich ungezwungener abend war - mit vielen lachern - war ich ehrlichgesagt ziemlich begeistert und habe sowas (positives) auch schon eine ganze weile nicht mehr erlebt.

nun haben wir gestern unser zweitens treffen gehabt und haben uns (wegen des launischen wetters bei uns) für kino und cocktails entschieden. es war wie gehabt sehr lustig und schön - das hallo u. tschüss - war wie im ersten date…

nun hat er mir heute per email (wir haben einige geschrieben - ich fasse das jetzt zusammen) mitgeteilt, ich hätte ihn verzauber, er würde sich soo ärgern, dass er mich nicht mal umarmt habe - er habe nur so viel überlegt (wann, wo, wie) etc. und habe sich letztendlich auch nicht getraut…für mich irgendwie komisch dass er sich damit an mich wendet…also ich finde ihn echt süss - aber mich hat noch nie ein mann mit „seinen“ problemen konfrontiert…und ich weiss ned so recht wie ich da jetzt reagieren soll?

soll ich ihm etwa gut sprechen?? also liebe www´ler- helft mir mal bitte weiter - das wäre gaaaaanz toll!

p.s. ich finde es gar nicht schlimm dass da „nix gelaufen“ ist, ich kenne ihn ja erst seit 2 treffen und die gingen jetzt auch nicht gerade ewig, da er weiter weg… :smile:

Hi,

finde sein Verhalten total liebenswert und aufrichtig. Denke schon, dass es ihn viel Mut gekostet hat, Dir ehrlich zu gestehen, dass er zu schüchtern war :smile:

Was Du tun sollst?
Begegne ihm einfach mit der gleichen Aufrichtigkeit wie er Dir, sag ihm ehrlich wie verwirrt Du bist und dass Du ihn toll findest, dann wird sich der Rest garantiert von allein ergeben :smile:

Viel Glück

Gina

Du offenbar auch nicht . . . (o. w. T.)
. . . und dabei bist Du die „ältere“?!

hm- ja so ähnlich hab ich auch spontan reagiert, hab da fleissig geschrieben - dann kann ich ja nicht plötzlich nicht mehr schreiben - was würde er denken…

aber dass mich das irritiert habe ich nicht geschrieben, nur dass ich finde dass er süss ist und dass es für mich nicht schlimm ist dass er mich nicht umarmt hat oder ähnliches - weil ich auch etwas zeit zum kennenlernen brauche…

aber er macht sich da fertig - von wegen er hätte mehr cavalier sein müssen und so und anders machen…

hab ihm gesagt er solle sich ned so viele gedanken machen - es ist alles in ordnung

aber ist es das ?

nee - *lach*

ich trau mich echt nix - sonst gerne, bin ich total mutig und frech - aber bei sowas…

ich bin aber auch ned zu ihm gegangen und hab gesagt -du das tut mir leid dass ich dich nicht umarmt hab etc…:smile:
ich denk mir dann halt - warst du wieder ein feigling *g*

Hallo!

irgendwie komisch dass er sich damit an mich wendet…

Nein, gar nicht. Er hofft, fdaraufghin von Dir ein positives Signal zu bekommen. Zum Beispiel: „Schade, hätte mich gefreut, wenn Du mich mal in den Arm genommen hättest.“

Wenn man als junger Mann heutzutage permanent zu hören bekommt, daß Männer widlerliche Kerle sind, die Frauen permanent befummeln, begrabschen, betatschen, ist der erste Schritt zu körperlicher Nähe manchmal sehr, sehr schwer.

Gruß,
Max

ja - das hab ich ihm auch gesagt,dass mir das positiv aufgefallen ist.

es ist ja nicht so dass mann jahre warten soll aber beim 2. date ist da für mich kein wirkl. handlungsbedarf…

bisher haben sich männer mit solchen problemen nie an mich gewand, oder sie hatten diese „probleme“ nicht - was weiss ich schon…

ihr männer seid so unterschiedl. ich weiss ned wie andere immer drauf kommen zu wissen wie (einfach) ihr gestrickt seid…also für mich ist das ganz und gar nicht einfach…:smile:

Finde ganz klar, das alles in Ordnung ist!
Er macht sich Gedanken darüber, ob er Dich genug „umworben“ :smile: hat, bemüht sich um Dich, ist doch schöööööööön! Wenn Du ihm jetzt noch schreibst, dass er die Umarmung ja beim nächsten Treffen nachholen kann…dann hat sich sicher jedes Problem erledigt :wink:

2 Like

Dann haste ihm geschrieben wasser hören wollte
du bist alt genug um ihm ne echte Chance zu geben
ausser du stehst auf Männer,denn allzuviel Sex wird er nochnicht gehabt haben,aber jeder hat mal angefangen
kannst ihn ja fragen ob er nicht über Nacht bleiben will,also beim Date,du hättest ein Doppelbett oder ne ausklappbare Couch,damit de was mehr von ihm hast(zeitmässig]

sag ihm dasde ihn morgen treffen willst und dasser des macht wenn er dich wirklich mag(wenn er nicht sofort ja sagt)
Man kann sich zwar Zeit lassen,aber rumtröddeln muss ja nicht sein

QUATSCH!

1 Like

Männer zeigen dass nur offener als früher,denn der Zwang "männlich"zu sein ist nichtmehr so anerzogen(bei den Männern),aber viele Frauen kriegen halt das alte Bild eingeimpft und suchen danach,kennen sich damit aus und wissen mit Softies nix anzufangen

lol

ich auch lol

-)

und danke gina struwe :smile:

Hallo!

ja - das hab ich ihm auch gesagt,dass mir das positiv
aufgefallen ist.

Sehr gut!

es ist ja nicht so dass mann jahre warten soll aber beim 2.
date ist da für mich kein wirkl. handlungsbedarf…

Ach Pudeline … ihr Frauen seid so untwerschiedlich. Ich habe schon Mädchen kennengelernt, da wurde ich als Lusche aussortiert, weil ich sie beim ersten Date nicht leidenschaftlich geküsst habe …

ihr männer seid so unterschiedl. ich weiss ned wie andere
immer drauf kommen zu wissen wie (einfach) ihr gestrickt
seid…also für mich ist das ganz und gar nicht einfach…:smile:

Für Männer auch nicht. Man(n) soll draufgängerisch sein, aber natürlich kein Macho - einfühlend, aber bitte kein Softie. Und was das ist, definiert jede Frau anders …

Gruß,
Max

1 Like

oha - beim ersten date gleich noch leidenschaftlich küssen…

nee - das muss jetzt nicht sein, ich möchte das ja auch genießen und nicht den eindruck haben ich küss nen fremden mann - aber gut…

wir (frauen/männer) wissen nicht mehr woran wir sind…offensichtlich ist das so…

aber ich bin ja schon mal sehr froh - dass ich nicht genau das falsche geschrieben habe und mit meinem bauchgefühl wohl ganz gut beraten war… *puuuhh* :wink:

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu einer solchen Begegnung, ein Mann, der stark genug ist, zu seiner Unsicherheit zu stehen und offen und mutig genug, das anzusprechen statt nichts zu sagen oder zu taktieren.
Den nenn ich einen Glückstreffer…

Eine gute Zeit Euch!

Zahira

Hi,

aber ich bin ja schon mal sehr froh - dass ich nicht genau das
falsche geschrieben habe und mit meinem bauchgefühl wohl ganz
gut beraten war… *puuuhh* :wink:

Menno, so (ver)unsicher(t)?

Eigentlich könnt ihr beide nur gewinnen. Er hat sich positiv „geoutet“, jetzt wärst du an der Reihe. Nicht nur vorsichtig, ein wenig offensiver, ermutigend. Trau dich doch, das Leben ist kurz.

Gruß
Der Franke

Hallo.

Ich finde den Mann gut (für die meisten Frauen^^)

Er scheint sensibel zu sein und über seine Gefühle sprechen zu können.

Vermissen das nicht viele Frauen bei ihren Partnern?

ja schon sehr verunsichert - weil ich diese verhaltensweise von männern so überhaupt nicht kenne… ich war richtig platt wie ich das lesen durfte und wäre am liebsten unterm tisch verschwunden *lach*

aber ihr helft mir hier alle toll!!!
grosses danke an alle - einfach jetzt schon mal - ich bin begeistert!!