Er traut sich nicht

Hallo,

Aufrichtigkeit retour. Entschludige Dich, dass Du dich auch nicht getraut hast (sofern dir danach war, etwas zu tun, das Du nicht getan hast) oder mach klar, dass es Dir zu früh ist und Du dann schon was unternimmst, wenn Dir danach ist, je nachdem halt. Hauptsache, es stimmt.

Versteck dich nicht hinter Uromas Moralvorstellungen, die besagen, der Mann hätte die Initiative zu übernehmen. Das war schon zu meiner Jugendzeit Schnee von gestern - und ich könnte locker deine Mutter sein.

Mein Eindruck heutiger Jugendlicher (und damt meine ich eher noch jüngere) ist, dass viel per SMS oder Mail, also indirekt, geregelt wird, was man eigentich direkt regeln sollte (Beziehungen beginnen oder beenden ist nichts für Mail oder SMS - meines altmodischen Erachtens zumindest nicht).

Man verliert dadurch eine Menge: bei Beziehungsbegin ist klar, dass das direkt eine viel aufregendere und tollere Sache ist, als per Mail (ein Kuss per Mail ist denn doch etwas dröge - sich direkt in die Arme fallen zu können hat eine ganz andere Dimension).

Aber auch das Ende einer Beziehung ist direkt sinniger und vor allem fairer - meist versteht man sich ja in gewisser Weise doch und bleibt befreundet. Das kann dann lange halten und sehr wertvoll sein.
Vor allem aber ist es unfair, einen Partner mit ein paar Zeilen abzuservieren. Zumindest, wenn da mal etwas war.

Gruß und alles Gute, Anne

Eine große Kunst, was viele oft vergessen, ist das sehen durch andere Augen! Es ist wichtig sich in die Lage anderer Personen versetzen zu können! Mir hilft das immer sehr, und damit auch meinem Gegenüber!
Wie hättest Du an seiner Stelle reagiert? Ich hätte es, wie er, versucht ein positives Zeichen (in dem Falle, er kommt mit seinem Problem zu Dir) zu bekommen!
Ganz logisch, er fragt Dich indirekt ob er „so viel“ körperliche Nähe zu Dir suchen darf!

Was hast Du ein Glück, so jemanden kennen zu lernen!

Also traut Euch nur!

Ich drücke Euch beide Daumen.

Ist übrigens total süß, wie Du dir für Gedanken machst!

Schönen Abend noch!

Hallo,

für kino und
cocktails entschieden. es war wie gehabt sehr lustig und schön

• das hallo u. tschüss - war wie im ersten date…

Dann habt ihr - in diesem Fall taktisch falsch - alkoholfreie Drinks geordert und seid nicht lockerer geworden… :smile:

soll ich ihm etwa gut sprechen??

Das hast du jetzt gemacht - und jetzt ist es gut. Beim nächsten Treffen ist die Aufgabenstellung an euch beide, auf den anderen zuzugehen und auch mit einer Umarmung oder einem Kuss zu begrüßen und zu verabschieden oder zwischendrin mal einen ganz harmlosen, leichten Körperkontakt herzustellen. Wenn ihr das nämlich, obwohl jetzt drüber geredet wurde, beim nächsten Treffen wieder nicht hinkriegt, verpasst ihr den richtigen Zeitpunkt um das ungezwungen hinzukriegen.

Insofern würde ich das Thema auch nicht weiter zerreden und dadurch problematisieren. Beide Seiten haben klar gemacht, dass Körperkontakt gewünscht und in Ordnung ist, also macht es einfach. Ihr seid beide zuständig in die Gänge zu kommen. Manchmal sollte man nicht zu viel denken, sondern einfach machen.

Gruß,

MecFleih

PS: Deine Shifttaste klemmt.

Hallo,

nicht überbewerten, vermeintliche Schüchternheit und Sensibilität kommen bei vielen Damen eben gut an.

Das war früher auch meine Masche.

Irgendwie muß man sich doch von der Konkurrenz abheben.

Das weibliche Pendant dürfte in etwa das „Naivchen“ sein.

Grüße
Didi

danke - für deine antwort - aber ehrlichgesagt war mir nach nix weiterem, ich war viel zu nervös - mir war ganz schlecht (magentechnisch) und ich fand es so schön wie es war.

das mit der moral von der oma ist ein „problem“ das stimmt. gott sei danke ist es nur in diesen situationen vorhanden…wenn das eis erstmal geborchen ist…

hi,

danke - aber ich möchte ja nicht wie der elefant im porzellanladen…
und wie gesagt habe ich so eine situation noch nie erlebt…

trotzdem fühle ich mich jetzt etwas sicherer und kann das nächste treffen (hoffentlich) etwas entspannter erleben (ich glaub ja nicht so recht dran - aber von dieser seite her weiss ich dass es ein gutes zeichen ist, dass er so reagiert oder reagiert hat)

-)

Hi,

extra für Dich habe ich die Shift-Taste reparieren lassen :wink:

Zugegenben bin ich zu faul…mit Gross- u. Kleinschreibung hier (habe das in der Arbeit den gaaaaaaanzen Tag)

Er konnte keinen Alkohol trinken, derweil er 130 km nach Hause fahren muss… :smile:

Ich werde mich bemühen über meinen Schatten zu springen…*urgh*
:wink:

du meinst er spiel mir was vor? *staun*

das wäre aber ne unschöne sache…

Mit dem ‚Über-den-Schatten-Springen‘ der Dame wäre ich eher vorsichtig.
Manche Männer werden damit vllt verprellt, sie fühlen sich ‚kassiert‘.
Das scheint mir bei diesem Exemplar der Fall sein zu können.
Ich meine, es kann sein, ist auch wahrscheinlich, muss aber nicht so sein.

Dass er show macht, das glaube ich nicht; das geht einfach nicht.
Ein solches Verhalten ist einfach drin wie eine Sprache.
Du hast damit auch einen guten Fang gemacht.
Diese Menschen sind auch treu wie Gold.

Eine Hilfe?
Vielleicht geht ihr bummeln und rempelt euch ‚zufällig‘ an.
Wobei Du Dich ‚besonders dämlich‘ anstellst. Aber nicht zu dämlich.
Kannst ruhig vor ihm (derbe) in die Knie gehen.
Dann muss er die Situation meistern,
und er hat die Chance, dein ‚rettender Ritter‘ zu sein.
Eine solche Situation löst nämlich einen sofortigen Beschützerinstinkt aus.
Noch ein bisschen in seinem Arm ‚rumjammern‘, und ‚das Ding ist gelaufen‘.

Delikate Situation allemale. Zum Schmunzeln.

Viel Erfolg!

Lass dich bloss nicht irritieren von Meinungen anderer,
die ihn als ‚Flasche ohne Hose‘ darstellen.
Du hast eine Perle erwischt.

oh - das wäre natürlich nicht so der renner - wenn er dann denkt er hätte mich nicht erobert/gerettet oder was auch immer…

ich würde auch lieber haben wollen dass er das (mit etwas hilfe) meistert…

hm - das mit dem doof anstellen ist so ne sache - ich bin zwar schon ab und an etwas tollpatschig aber in so situationen in der regel so nervös und aufgeregt - da geht nix schief bzw. wenn gleich so, dass ich am liebsten im erdboden versinken würde… :smile:

da hab ich es auch schon geschafft kontakte komplett abzubrechen weil mir das sooo peinlich war…

nun wir können uns eh erst in ner woche sehen - er ist jetzt in seiner heimat…jedenfalls werde ich mich zurückhalten, was die annährung betrifft - als nicht „den! ersten schritt machen“…(hätte ich wahrscheinlich eh nicht auf die reihe bekommen)

hm - das mit dem doof anstellen ist so ne sache - ich bin zwar schon ab und an etwas tollpatschig aber in so situationen in der regel so nervös und aufgeregt - da geht nix schief bzw. wenn gleich so, dass ich am liebsten im erdboden versinken würde… :smile:

Das sind doch die besten Voraussetzungen.
Alle zusammen optimal.
Mach was draus.
Niemand ist so dämlich, sich nicht dämlich anstellen zu können.

‚Doof‘ sagte ich nicht, ich sagte ‚dämlich‘. :smile:
Dazwischen liegen doch Welten.

ich glaube jetzt kommt ein anderes problem…

heute morgen bekam ich per sms - er hätte auf der autobahn in die andere richtung fahren sollen, dann müsse er jetzt nicht alleine im bett liegen - sondern könne mit mir auf der couch kuscheln - ähm hallo?

ich mag noch nicht kuscheln…am fr. sagte ich bereits dass ich nicht so von der schnellen sorte bin - in diesen sachen und mann fand das ok… und jetzt ist es wohl doch nicht ok?

ich blick langsam gar nix mehr…ich dachte wir lassen das langsam angehen und gut…?? was ist jetzt in ihn gefahren - dass dauern diese kuschelei in den sms auftaucht??? ;-(

Hallo!

wenn er dann
denkt er hätte mich nicht erobert/gerettet oder was auch
immer…

Dann sagst Du ihm, daß er dich in dem Moment erobert hat, als er dir die Mail geschrieben hat und Du gesehen hast, was für ein sensibler und auch zweifelnder Mensch er ist. :wink:

Mein Tipp: Mach dir nicht so viele Gedanken. Und denke dir keine Taktiken, Strategien, Tricks aus. Spiel ihm nichts vor - auch keine Tollpatschigkeit. Sei einfach offen und ehrlich und Du selbst - und tu, worauf auch immer Du Lust hast.

Auch Männern gefällt es durchaus, erobert zu werden. Gerade wenn er schüchtern und zurüchhaltend ist, wird es ihn freuen, wenn er merkt, daß Du ihn willst - und Du nicht bloß deshalb mit ihm gehst, weil er dich irgendwie dazu beschwatzt hat.

Gruß,
Max

Liebe Pudeline,

ich blick langsam gar nix mehr…ich dachte wir lassen das
langsam angehen und gut…?? was ist jetzt in ihn gefahren -
dass dauern diese kuschelei in den sms auftaucht??? ;-(

Du hast ihm diese „neue“ Ebene bestätigt / angeboten. Was wunderst Du Dich?

Wenn es Dich stört, dann stelle es richtig! Vergiss Deine „gute Erziehung“ und sage ihm deutlich, in welchem Rahmen er sich bewegen „darf“.

Und vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, warum Du Dich so schnell „bedrängt“ fühlst!?

Viele Grüße

Kathleen

1 Like

ja - ich hab ihm gesagt - weil er sich nen kopf machte - wg. keine umarmung u. begrüßungskuss - dass das schon in ordnung ginge -weil ich nicht erwarte das beim 2. date gleich „was geht“

und das fand er gut.

und jetzt ist er plötzlich schon beim kuscheln - wir haben uns zwischenzeitl. nicht mehr gesehen und werden das eine ganze woche nicht können - wieso muss man dann jetzt von einer begrüssung gleich über das kuscheln kommen?

das ist wie wenn ich nen kuchen backen möchte u. habe das rezept in der hand - schalte den backofen zum vorheizen ein - aber zutaten habe ich keine eingekauft…(für mich ist das so)

das ist der 3. schritt vor dem ersten und das verstehe ich jetzt nicht

Mmmhhh, jetzt frage ich mich langsam doch, mit welcher Absicht du dich mit dem Mann, den du im Internet kennengelernt hast, getroffen hast. Es waren zwei schöne Dates, er ist süß, …

Und nun?

… ähm hallo?

Was meinst du, mit welcher Absicht er sich soviele km zu dir hin bewegt? Der Gute ist fast 30, fragt netterweise bei dir an und soll eigentlich wie lange auf was warten?

Tja, jetzt wäre eine Entscheidung deinerseits schon angesagt.

Gruß
Der Franke

Mmmhhh, jetzt frage ich mich langsam doch, mit welcher Absicht
du dich mit dem Mann, den du im Internet kennengelernt hast,
getroffen hast. Es waren zwei schöne Dates, er ist süß, …

Und nun?

-> könnte man sich näher kennenlernen und das nicht wie bei nem ice - da er mir ja schrieb, dass er auch! zeit bräuchte um mit jemandem warmzuwerden, wie ich auch (deshalb verstehe ich diesen quantensprung zum kuscheln jetzt nicht - erst hü dann hott)

… ähm hallo?

Was meinst du, mit welcher Absicht er sich soviele km zu dir
hin bewegt? Der Gute ist fast 30, fragt netterweise bei dir an
und soll eigentlich wie lange auf was warten?

Tja, jetzt wäre eine Entscheidung deinerseits schon angesagt.

-> ich hatte mich entschieden ihn gerne weiter zu treffen und kennenzulernen und das fand er angeblich auch gut (mittlerweile weiss ich nicht mehr so genau was ich denken soll)

Gruß
Der Franke

Liebe Pudeline,

mach Dir doch nie so viele Gedanken, ohne mit ihm zu sprechen!

wieso muss man dann jetzt von einer
begrüssung gleich über das kuscheln kommen?

Weißt Du denn überhaupt, was er mit „Kuscheln“ meint?

Mein Göttergatte versteht z.B. darunter nur in den Arm nehmen, Händchen halten und Küsschen geben - das entspräche doch Deinem auch genehmen „Begrüßungsritual“! Oder?

das ist wie wenn ich nen kuchen backen möchte u. habe das
rezept in der hand - schalte den backofen zum vorheizen ein -
aber zutaten habe ich keine eingekauft…(für mich ist das so)

Erstens gibt es kein Rezept, zweitens kann man den Ofen nicht mal eben so aufheizen, drittens sind die Zutaten immer unterschiedlich.

Entspannn Dich mal! :smile:

Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

Hi,

quantensprung zum kuscheln

äähm… Quantensprung?! Du hast ihm doch gesagt, dass eine Umarmung ok ist… außerdem hat er es nur per SMS geschrieben, dass er gern mit dir kuscheln würde. Im RL ist er dafür eh zu schüchten, also keine Angst, er plant keinen Sex beim nächsten Date :wink:
Die SMS war doch nur nett gemeint. Du bist > 30 Jahre alt - warum regst du dich so auf bzw. lässt dich von so einer SMS verunsichern?
So eine SMS ist doch der nächste logische Schritt.

was ist jetzt in ihn gefahren -

Findest du das ernsthaft so schlimm mit dem Kuscheln?! Du bist doch erwachsen! Führst dich auf wie eine 12jährige.

Gruß
Steffie

4 Like

-> ich hatte mich entschieden ihn gerne weiter zu treffen und
kennenzulernen und das fand er angeblich auch gut

Die erste Entscheidung ist meist die beste, weil nicht von tausend Gedanken und Überlegungen zerfressen (wie bei dir jetzt).

(mittlerweile weiss ich nicht mehr so genau was ich denken
soll)

Wenig bis gar nichts. Einfach treffen und sehen wie es weitergeht.

Wobei ich mich noch frage, weshalb dir eine Umarmung zur Begrüßung, zumindest aber zum Abschied nach einem schönen Treffen so schwer fällt (ich möchte es gar nicht wissen, wirst schon deinen Grund haben). Aber mach diesen ersten kleinen Schritt. Wäre mein Ansatz.

Gruß
Der Franke

1 Like