Er traut sich nicht

und was soll mir dieses sms von ihm sagen - leider verstehe ich diesen witz nicht…

er ist in der tat witzig, das fand ich auch ausgesprochen symphatisch…

also tokei-ihto - was heisst das mit den fahranfängern - a und den berlinern - b??

bitte klär mich auf!

Hallo Pudeline,

ich hab jetzt alles gelesen, auch Dein „Update“ und mir kommt dabei spontan das Bild von einer „Notbremse“ in den Kopf. Alles hat toll angefangen, Du warst begeistert, er war begeistert, und jetzt habt Ihr Euch irgendwie total „verfahren“…

Wie wäre es denn, wenn Ihr mal telefoniert? (Gab es doch bestimmt schon, oder?). Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass manche Dinge per SMS ganz schnell falsch verstanden werden können oder ganz anders rüberkommen, als sie gemeint waren…
Bei dem Gespräch würd ich dann sowas sagen wie „Ich hab das Gefühl, das wird hier grad arg verkrampft. Sollen wir nicht die Diskutiererei sein lassen und einfach mal gucken, was passiert? Für mich gibt’s halt keine Bedienungsanleitung. :smile:“ oder sowas in der Art … und später vielleicht noch was Aufmunterndes wie „Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen“ oder so.

Liebe Grüße und berichte mal!

anna

Hallo Pudelinie,

was heisst das mit den fahranfängern - a und
den berlinern - b??

hmmm - meine Interpretation: Wer in Berlin Auto fahren kann (habe selbst dort 7 Jahre gelebt und bin Auto gefahren, was eine besondere Erfahrung war), der ist souverän / erfahren und „traut sich“.

Ich lese daraus ein Aufforderung, die auch in mein Bild von Dir passen könnte!

Viele Grüße

Kathleen

und die da wäre???

bitte rede doch deutsch mit mir :wink:

Ich versuche mal in dem Bild zu bleiben:

Wenn Du mit dem Auto losfährst, machst Du Dir vorher Gedanken, wie das Verkehrsaufkommen auf der Autobahn sein wird, ob Du am Zielort einen Parkplatz findest, wäre es Dir lieber, einen Karten lesenden Beifahrer zu haben - zur Rückversicherung?

Oder fährst Du drauf los, hast nur das Ziel vor Augen? Stau? Egal - ich habe gute Musik im Auto! Angst? Nein, das wird schon alles, wenn ich einmal angekommen bin, werde ich auf das treffen, was mir die Begründung zum Losfahren gegeben hat!?

Es geht um das „Drauf-Einlassen“!

Deutsch genug? :smile:

Liebe Grüße

Kathleen

aha - ok. das sagt mir was…

hab jetzt noch paar mal gesmst. er hat das wohl so verstanden, dass ich kein interesse hätte - und dann hab ich ihm gesagt, dass ich sehr wohl interesse habe - aber mir etwas vertrautheit fehlt - er meint er hats jetzt verstanden…*hoff*

:wink:

Hallo,

nun hat er mir heute per email (wir haben einige geschrieben -
ich fasse das jetzt zusammen) mitgeteilt, ich hätte ihn
verzauber, er würde sich soo ärgern, dass er mich nicht mal
umarmt habe - er habe nur so viel überlegt (wann, wo, wie)
etc. und habe sich letztendlich auch nicht getraut…für mich
irgendwie komisch dass er sich damit an mich wendet…

Ich persönlich bin da bisschen altmodisch : Mann muss den ersten Schritt tun… aber dass ist auch nett: Er hat dir den Ball zugeworfen!

also ich
finde ihn echt süss - aber mich hat noch nie ein mann mit
„seinen“ problemen konfrontiert…und ich weiss ned so recht
wie ich da jetzt reagieren soll?

Machst du halt den ersten Schritt - du weisst doch jetzt dass er sich nicht traut. Find ich jetzt aber auch sympathisch seine Art.

LG

Doch, ich trau mich das zu sagen:

jedenfalls ist es jetzt gerade nicht mehr so schön - wegen was, von dem ich nicht verstehe wie man das meint per sms klären zu können…oder müssen…deshalb bin ich geknickt

Vollkommen klar. Zerdacht. Zerredet.

Mähr noch lange rum, dann war’s das.
Zähle ruhig noch ein paar Kilo Erbsen,
was sein könne, müsse, solle, evtl, doch nicht.

Bei nervenden Frauen haben Männer die Tendenz,
denen den Rücken zuzudrehen.
Und die Beine in die Hand zu nehmen.
Hoffentlich liest er diesen Thread nicht noch.

Oh man…

2 Like

hm und wieder ist „sie“ die alleinschulidge -richtig?
weil „sie“ macht es immer falsch egal wie,was sie macht…
macht sie mit -schlampe macht sie nicht mit -langweilige gurke
hinterfragt sie nix ist sie doof, hinterfragt sie, ist sie kontrollsüchtig u. eifersüchtig…

wie auch immer - gott sei dank hat es sich geklärt und ich hoffe natürlich auch dass er das nicht liest bzw gar nicht angemeldet ist bei www…

1 Like

Hallo!

hm und wieder ist „sie“ die alleinschulidge -richtig?
weil „sie“ macht es immer falsch egal wie,was sie macht…
macht sie mit -schlampe macht sie nicht mit -langweilige gurke
hinterfragt sie nix ist sie doof, hinterfragt sie, ist sie
kontrollsüchtig u. eifersüchtig…

ja - ihr Frauen habt es auch nicht einfach. Ist gar nicht so unterschiedlich von dem, was ich über Männer geschrieben habe, stimmts?

Was seine zweite SMS betrifft: Ich befürchte, er hat die Antwort „War ok, daß du mich nicht umarmt hast“ als Desinteresse aufgefasst - und jetzt versucht er dich zu erobern. Und aus sicherer Entfernung kann man dann auch mal leicht den Draufgänger mimen. :smile:

Ich denke, er hätte sehr gerne Körperkontakt mit Dir, wartet aber auf ein Signal von Dir, daß es ok ist. Und deswegen schreibt er dir solche SMS, um zu schauen, was Du antwortest.

Wenn Du ihn magst (und dir gut vorstellen kannst, mit ihm irgendwann mal zu kuscheln), dann schreib ihm das auch so - sonst denkt er, du weichst ihm aus und findest ihn uninteressant.

Gruß,
Max

hi,

ja das habe ich ihm geschrieben - dass ich mir das vorstellen kann, mir aber momentan noch die vertrautheit fehlt, die man eben bekommt wenn man sich sieht (und nicht durch sms,mail…)

durch die entfernung ist es natürlich schwieriger mit dem sich sehen…derweil das eine zeit- u. kostenfrage ist…

danke für deine antwort - und ja wir haben es auch nicht immer einfach…das ist wohl mittlerweile so…:smile:

lg

Hallo,

nein, ich hab nicht damit gemeint, das er Dir was vorspielt.

Aber jeder bändelt so an, wie es ihm liegt und sich die Besten Erfolgsaussichten bieten.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass dies nicht so einzigartig gefühlsduselig und sensibel ist, wie manche Antworten hier vermuten lassen, sondern eben auch kalkuliert ist.

Mehr oder weniger überläßt er jetzt Dir den ersten Schritt und kann so vermeiden, einen offensichtlichen Korb von Dir zu bekommen.

Böse ausgedrückt könnte man das auch Feige bezeichnen.

Aber wie man sieht, hat er Erfolg damit und Dich spricht es an, also nichts wie ran und schnapp ihn Dir.

Viel Erfolg
Didi

1 Like

-> könnte man sich näher kennenlernen und das nicht wie bei
nem ice - da er mir ja schrieb, dass er auch! zeit bräuchte um
mit jemandem warmzuwerden, wie ich auch (deshalb verstehe ich
diesen quantensprung zum kuscheln jetzt nicht - erst hü dann
hott)

auf der couch kuscheln KANN, MUSS aber nicht zwingenderweise weitergehen bis zum Sex …

Himmel, machst du dir einen Kopf *augenverdreh* du bist keine 13 mehr und er auch nicht - also lass es doch einfach auf dich zukommen !

Dass er Grenzen zu respektieren scheint ist doch o.k. also was solls?

Erst beschwerst du dich, dass er dich nicht sofort angefasst hat - jetzt beschwerst du dich, dass er es gern würde …

Weisst du was du willst ? also als Mann wüsste ich das jetzt nicht und auch als Frau fällt es mir VERDAMMT schwer dir zu folgen …

Gruß H.

2 Like

dass er einfach nur kuscheln will und
erstmal nicht mehr.

Ich glaube, du musst noch viel über Männer lernen, Steffie :wink:

dann erzähl doch mal mit wieviel Männern warst du bisher intim, dass du genau weisst, wie absolut gleich doch alle deiner Meinung nach sind

*gepanntwart*

H.

hallo,

danke für deine „nette“ nachricht…

wie du sicherlich gelesen hast habe nicht ich! mich beschwert, dass die begrüssung u. verabschiedung ohne kuss und umarmung abgelaufen sind - sondern er hat sich unaufgefordert angefangen zu rechtfertigen und mir zu sagen dass er! sich so nen kopf gemacht hat…

wenn man sich das jetzt mal vor augen führt u. versucht sich ein bild von diesem jungen mann zu machen - dann ist es -wie ich finde - komisch, dass er mir (ohne ein weiteres treffen o.ä.) schreibt er wolle mit mir kuscheln…

aber anscheinend ist es sehr schwer zu verstehen…

um mal einen wahrscheinl. etwas hinkenden vergleich zu bringen…

du liest doch auch erst das rezept, kaufst zutaten, fängst an kochen und isst dann…

und fängst nicht an zu kochen um zu merken dir fehlen dinge…

so ist es hier auch…ich habe einfach nicht verstanden wie jemand sich nicht traut eine normale begrüßung zustande zu bringen - aber kuscheln (was ja deutl. mehr nähe mitsichbringt) das wäre ok…

aber nur um mir eine überzubraten brauchste nicht antworten…ich hatte ein verständnisproblem - das habe ich mitunter immernoch - aber egal…lass es einfach, ich werde mich gelegentl. was das rumhacken betrifft revanchieren…

1 Like

ich habe einfach nicht verstanden wie
jemand sich nicht traut eine normale begrüßung zustande zu
bringen - aber kuscheln (was ja deutl. mehr nähe
mitsichbringt) das wäre ok…

Du verwechselst einfach 2 Sachen: Internet und RL ist nicht dasselbe!

2 Like

aaahhh - ok…

in der tat inet erfahren was solche dinge betrifft bin ich ned so…

das heisst schreiben darf der alles und er weiss dass er nicht alles das sofort haben kann was er da schreibt…also ohne dass ich jetzt ein fass aufmachen muss…

das heisst schreiben darf der alles und er weiss dass er nicht
alles das sofort haben kann was er da schreibt…also ohne
dass ich jetzt ein fass aufmachen muss…

Ja, im Internet (und ich zähl SMS jetzt einfach mal dazu) ist alles etwas übertriebener, emotionaler und schneller als im RL. Hier ist es ja auch einfacher, klare (harte) Worte oder einen Wunsch nach Kuscheln zu formulieren, wenn man dem Anderen nicht gegenübersteht. Die Konsequenzen sind einfach geringer und die „Überwindungsschwelle“ dadurch viel niedriger, eben weil man den Anderen nicht sieht. Vieles ist nicht so ganz ernst (wörtlich) gemeint, wie es da steht.

Also: ruhig angehen lassen. Außerdem noch wichtig: Taten sind wichtiger als Worte! Schau einfach, wie er sich verhält - denn sagen kann man vieles. Wann steht denn das nächste Treffen an?

1 Like

hm - das dauert noch eine ganze weile…
die woche ist er in seiner heimat - er hat urlaub (da ist es unmöglich zu mir zu kommen - ist einfach zu weit 600km)

wenn ich es richtig in erinnerung habe sehen wir uns in ca. 4 wochen wieder…

• das war ja das was mich „erschreckt“ hat - erst die krise bekommen weil er sich so verabschiedet hat wie er es hat und dann plötzlich gleich so…per sms…

aber jetzt weiss ich es ja…(ich glaube nicht dass er beim nächsten treffen sich anders verabschieden wird…ich denke er traut sich einfach nicht…)