Hallo!
Gut, dass man hier anonym ist:smile:)
Mein Freund, 28, und ich sind seit 9 Jahren zusammen und wir passen wirklich gut zueinander. Jetzt wollen wir heiraten und ich freu mich sehr darauf. Aber manchmal denke ich mir, vielleicht sind wir kein Liebespaar mehr, sondern nur mehr gute Freunde. Er will nĂ€mlich nur mehr so selten mit mir schlafenâŠ
Ich weiĂ nicht warum, aber er hat einfach keinen Bock darauf, und will lieber Kuscheln oder Fernsehen.
Immer bin ICH diejenige, die den Sex einleitet - aber ich muss mich schon so bemĂŒhen darum! Und ich frag mich halt stĂ€ndig, ob das normal ist. Wenn ich höre, dass MĂ€nner eh stĂ€ndig Sex wollen, dann ⊠ER will wirklich nicht oft!!
Was ist da los?
Das unser Sex so schlecht ist, glaub ich nicht. Wenn wir mal was machen, dann gefÀllt es ihm auch.
Bitte sagt mir, dass das normal ist! Oder sieht er mich vielleicht wirkich nicht mehr als Geliebte?
Danke!
Lg, Helga
Hallo!
Ich weiĂ nicht warum, aber er hat einfach keinen Bock darauf,
und will lieber Kuscheln oder Fernsehen.
Immer bin ICH diejenige, die den Sex einleitet - aber ich muss
mich schon so bemĂŒhen darum! Und ich frag mich halt stĂ€ndig,
ob das normal ist. Wenn ich höre, dass MÀnner eh stÀndig Sex
wollen, dann ⊠ER will wirklich nicht oft!!
Was ist da los?
hallo helga,
es geht mir im grunde genauso.
ich will eigentlich mehr. vor jahren war im brigitteforum mal ne umfrage, wie oft man will und wie oft man kriegt.
100% ergebnis: der, der mehr will paĂt sich auf dauer dem an, der weniger will.
wir waren alle erstaunt.
wenn ihr euch beide sexy findet, ist es ja nur eine frage der frequenz. da kann man sicher handelseinig werden (meine ich GENAU so). drĂŒber reden, klĂ€ren, wer auf was lust hĂ€tte und mittelweg anpeilen.
richtig blöd ist es, wenn einer den anderen gar nicht mehr will. hatte ich mit meinem ex. alles war prima, aber ich wollte keinen sex mit ihm.
wirklich bitter.
sehr bitter.
daumendrĂŒck
tili
So eine Frau wie du bist wĂŒrde ich mir wĂŒnschen.
Hallo Helga,
Bitte sagt mir, dass das normal ist! Oder sieht er mich
vielleicht wirkich nicht mehr als Geliebte?
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht fĂŒr Dich. Die gute zuerst, es liegt nicht an Dir. Die schlechte, was Du beschreibst erleben viele Paare nach einer gewissen Zeit, insofern ist es ânormalâ. Manchmal ist es der Mann dem die Libido flöten geht, manchmal ist es die Frau. Die einschlĂ€gigen Foren im Internet sind voll von diesen Berichten und den entsprechenden RatsschlĂ€gen.
In aller KĂŒrze: stell Deinen Mann zur Rede und mache ihm deutlich klar, dass Du eine VerĂ€nderung erwartest. Ohne krĂ€ftigen AnstoĂ von Dir wird Dein Mann sich nicht bewegen und etwas verĂ€ndern. Wenn Du noch lĂ€nger abwartest wird eure Beziehung darunter leiden und im Extremfall sogar scheitern.
Wie sagt der Schriftsteller: Es gibt nichts Gutes, auĂer man tut es.
GruĂ
Nordlicht der selber mal in einer solchen Situation war
Er sollâ
Hallo nordlicht,
stell Deinen Mann zur Rede und mache ihm
deutlich klar, dass Du eine VerÀnderung erwartest. Ohne
krÀftigen Anstoà von Dir wird Dein Mann sich nicht bewegen und
etwas verÀndern.Nordlicht der selber mal in einer solchen Situation
war
ich dachte immer, genau DAS soll eine frau NICHT tun, weil der mann dann druck und panik kriegt�
hast du es dann geschafft, dich zu âbessernâ, nach deutlicher zur rede stellung und krĂ€ftigem anstoĂ?
ich habe den eindruck, dass bei mÀnnern dann sofort die klappe fÀllt.
(thema dabei egal).
lg
tilli
Ich hab natĂŒrlich schon mit ihm geredet. Und er spricht auch darĂŒber, er sagt, er weiĂ nicht warum das so ist. Aber unsere Rollen sind schon verteilt, ich bin diejenige, die immer will. Ich hab ihn mittlerweile schon unter Druck gesetzt (unabsichtlich) und das gibt kein gutes Ergebnis.
Ich glaub ich hab schon alle Strategien durch: reden, ignorieren, romatische Abende, wilde Sex Ideen, alles schon ausprobiert. Aber er durchschaut mich sofort (auĂer die Variante des Ignorieren, das taugt ihm).
Ich möcht mal wissen, ob das fĂŒr einen Mann in seinem Alter normal ist! Stress kanns nicht sein.
Hallo,
Und ich frag mich halt stÀndig, ob das normal ist.
Bitte sagt mir, dass das normal ist!
Ob das normal ist oder nicht, kann dir niemand sagen (auch wennâs sicher trotzdem jemand tun wird), denn dafĂŒr gibt es zum GlĂŒck keine Norm. VerstĂ€ndlich, erklĂ€rbar, nachvollziehbar, auf Dauer fĂŒr dich ertrĂ€glich⊠darĂŒber lĂ€sst sich reden.
NĂŒtzlich dafĂŒr wĂ€re, du wĂŒrdest prĂ€zisieren, was âseltenâ bei euch bedeutet, und wie es in diesen âseltenenâ FĂ€llen dann ist, reine Pflicht oder groĂer SpaĂ?
Viele GrĂŒĂe
Rainer
Ich glaub ich hab schon alle Strategien durch: reden,
ignorieren, romatische Abende, wilde Sex Ideen, alles schon
ausprobiert. Aber er durchschaut mich sofort (auĂer die
Variante des Ignorieren, das taugt ihm).
Ich möcht mal wissen, ob das fĂŒr einen Mann in seinem Alter
normal ist! Stress kanns nicht sein.
dann könnte der hase hier liegen:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?jâŠ
ich meine im problem: frau fordert und mann wird es zu eng.
keinerlei böse absicht, sondern eher ein blöder kreislauf.
das buch beschreibt es sehr schön. vielleicht gibt dir das neue ideen. mir hat es jedenfalls sehr geholfen, meinen blick von meinem mann anzulenken und auf mich zu richten.
macht mehr spaà und hilft, blockaden zu lösen.
es kann natĂŒrlich auch etwas anderes sein, aber dies war fĂŒr mich die bisher beste idee auf der lösung meines problems. (bei uns geht es um geld, aber das thema ist im grunde egal, glaube ich).
tilli
Selten heiĂt, ca. einmal im Monat. Mir ist das zu wenig. Manchmal dauerts auch viel lĂ€nger, bis wir wieder Sex haben.
Aber wenn wir es tun, dann macht es Spass. Wir zelebrieren es meistens richtig, mit vorher gemeinsam duschen und so. Aber der Sex dauert nie so lange, weil wir es beide nicht gut hinauszögern können.
Ich hab ihn auch schon gefragt, ob er sich mal was besonderes wĂŒnscht, aber er hat keine heimlichen Fantasien.
In aller KĂŒrze: stell Deinen Mann zur Rede und mache ihm
deutlich klar, dass Du eine VerÀnderung erwartest.
Hallo!
Ăber verhaltensabhĂ€ngige Wechselwirkungen in Konfliktsituationen, die sich etwas komplizierter gestalten als das, was ein ungewaschener Bauarbeiter provoziert, scheinst Du nicht viel zu wissen. Das Verhalten, wie es beschrieben wurde, lĂ€Ăt sich nicht so leicht abstreifen wie ein stinkiges T-Shirt. Hier ist etwas mehr gefragt. Du erwartest ein Verhör, das gleichzeitig die Anklage und die drohende Verurteilung beinhaltet, das keine HintergrĂŒnde erfragt und das von vornherein keine âTeilschuldâ auf alle beteiligten Personen zulĂ€Ăt. Da Du schon in einer solchen Situation gewesen bist, erstaunt mich die offensichtliche Inkompetenz umso mehr.
Larry
Hi,
Bitte sagt mir, dass das normal ist!
das kann niemand wissen. Das Verlangen nach SexualitĂ€t ist individuell unterschiedlich. Es gibt Menschen fĂŒr die ist es normal tĂ€glich, fĂŒr andere ist es wiederum normal nur alle paar Wochen Sex zu haben.
Hat er einfach nicht mehr Lust oder fehlt ihm was?
Hast Du schon mal mit ihm darĂŒber gesprochen?
GruĂ
Tina
Hallo Helga,
Könnte er denn ĂŒberhaupt öfter, wenn die Lust hĂ€ufiger da wĂ€re? Rein organisch bedingte ED kann durchaus auch bei MĂ€nnern in seinem Alter vorkommen.
GruĂ
Rainer
Hallo Helga,
was ich aus deinem Beitrag nicht genau herauslesen kann, hat sich der âBedarfâ deines Freundes im Laufe der Zeit geĂ€ndert?
Und wie ist das bei dir?
Viele GrĂŒĂe
Miriam
Hallo!
als das, was ein ungewaschener Bauarbeiter provoziert,
Du scheinst ja ein sehr gewaschener Experte zu sein.
erwartest ein Verhör, das gleichzeitig die Anklage und die
drohende Verurteilung beinhaltet,
Wo steht das ? Ich rate dazu, seine BedĂŒrnisse nicht lĂ€nger zu negieren, und nicht um des lieben Friedens willen die Klappe zu halten.
das keine HintergrĂŒnde erfragt
Die können so vielfÀltig sein, dass die Aufarbeitung hier nicht möglich ist. Wenn du genau gelesen hast, habe ich der OP geraten sich zusÀtzlich anderweitig schlau zu machen.
und das von vornherein keine âTeilschuldâ auf alle
Der begriff der âSchuldâ ist hier völlig fehl am Platze Herr Experte.
Situation gewesen bist, erstaunt mich die offensichtliche
Inkompetenz umso mehr.
Ich galube nicht, dass Du meine Kompetenz in Beziehungsdingen auch nur annÀhernd abschÀtzen kannst.
Nordlicht
ich dachte immer, genau DAS soll eine frau NICHT tun, weil der
mann dann druck und panik kriegt�
Das hĂ€ngt vnd er Situation ab, wenn sich der Mann seit Jahren bequem eingerichtet hat, muĂ er wachgerĂŒttelt werden, sonst bewegt er sich nicht.
hast du es dann geschafft, dich zu âbessernâ, nach deutlicher
zur rede stellung und krÀftigem ansto�
MiĂverstĂ€ndnis Deinerseite, in meinem Falle lag der Libidoverlust auf seiten der Partnerin.
ich habe den eindruck, dass bei mÀnnern dann sofort die klappe fÀllt.
Da liegst Du nicht ganz falsch, deswegen ist manchmal ein deutliches Signal angemessen.
Ich möcht mal wissen, ob das fĂŒr einen Mann in seinem Alter
normal ist! Stress kanns nicht sein.
Normal ist das nicht, aber es kommt leider bei vielen vor, nicht nur bei MĂ€nnern.
sie sollâ
MiĂverstĂ€ndnis Deinerseite, in meinem Falle lag der
Libidoverlust auf seiten der Partnerin.
ahâŠ
und wie hat SIE es dann geschafft, sich zu âbessernâ, nach deutlicher
zur rede stellung und krÀftigem ansto�
*interessiertguck*
tilli
Hallo!
Bei allem âvielleicht normal nach all den Jahrenâ-- möchte ich DIR den Gedankengang mitgeben, ob DU so fĂŒr den Rest Deines Lebens (solange soll ja normal ne Ehe halten ) willst!!
Ich wĂŒrde ihn ansprechen- versuchen herauszufinden, ob DU etwas Ă€ndern könntestâŠausser das nur unzufrieden hinzunehmen
Wenn er wirklich nicht mehr will- braucht- möchteâŠdann musst Du fĂŒr Dich entscheiden, ob es Dir so reichtâŠ- was möglich sein kann, wenn Du den Umstand nicht auf Dich beziehst!
Entscheiden kannst nur DU dasâŠschau einfach genau hinâŠvor allem auf DICH!
Heiraten will man ja nur einmalâŠund es wĂ€re doch sehr schade, wenn Du schon mit so einem Defizit so einen Weg anfĂ€ngst!!!
viel GlĂŒck
Kitty
Es hat sich schon geĂ€ndert. Viel Sex haben wir frĂŒher auch nicht gerade gehabt. aber jetzt wirds immer weniger:frowning:(
Hallo Helga,
was ist schon normal? Manche mögen es mehrmals am Tag, manche dagegen nur alle paar Wochen oder Monate.
Was fĂŒr einen Unterschied wĂŒrde es fĂŒr dich machen, wenn andere dir sagen wĂŒrde âJa, es ist normal.â?
Entscheidend ist doch, ob es fĂŒr dich normal ist, sprich ob dir der Sex so wie es momentan ist ausreicht. Oder ob du mehr möchtest und ob du dir diese Situation fĂŒr den Rest deines Lebens vorstellen kannst.
Rede mit deinem Verlobten und sage ihm, dass das fĂŒr dich so kein Zustand ist. Ăberlege mit ihm zusammen wie es sich Ă€ndern lĂ€sst. Wenn sich nichts Ă€ndern lĂ€sst, musst du fĂŒr dich entscheiden, ob du es fĂŒr den Rest deines Lebens akzeptieren kannst. Denn das bedeutet ja normalerweise eine Hochzeit.
GruĂ
Samira