Erbliche augenringe...bin sehr verzweifelt

Ich bin noch sehr jung, habe jedoch wegen meiner Mutter starke Augenringe und Tränensäcke. Löffel, Koffein, viel schlaf… nichts hilft. Ich kann nicht mehr. Es zerrt täglich an meinen Nerven mich schminken zu müssen, weil man die Augenringe immer noch gut sieht. Könnt ihr mir Crems, Tabletten, egal was empfehlen, was euch geholfen hat? oder hilft nur ein chirurgischer eingriff? bitte helft mir!! bitte! ich kann nicht mehr! Bin auch für Akkupunktur, Quantenheilung usw. offen. Egal was, hauptsache es hilft
Liebe Grüße

Hallo,

das Problem ist sehr komplex,es häng mit den kompletten Live Style zusammen.Das emotionale Befinden als erstes,als zweites ausreichend tägliche Bewegung an frischer Luft(ca.3 Std.)und als dritten Punkt rohkoestliche natürliche Ernährung.
Ist ein Mensch in diesen drei Punkten fit,dann sieht er schön aus und ungewollte erbliche Anlagen bleiben im Verborgenen.
Auf die von mir genanten Punkte müßte ich noch genau ausführen,damit genau verstanden wird, was gemeint ist.
Ich kann da mur auf entsprechende Litaratur verweisen, falls Sie dafür offen sind.

Es gibt eine Creme, die derartige Farbabweichungen sehr gut abdeckt. Nennt sich Camouflage, aber da es sehr viele Farbtöne davon gibt, solltest du dich da vielleicht mal von einer Kosmetikerin beraten lassen. Denn am natürlichsten sieht es aus, wenn du deinen Hautfarbton perfekt triffst. Camouflage kann mehr als normales Makeup, es wurde speziell zum Abdecken von Rötungen, Narben, Tattoos usw. entwickelt. Man kann es noch mit einem Spray fixieren, so dass es auch mal einem Schwimmbadbesuch oder Schwitzen standhält. Ich denke, damit könntest du die Augenringe zuverlässig abdecken. Ein 25g-Döschen kostet ungefähr 15 Euro (bei Amazon noch weniger) und es hält ca. ein halbes Jahr. Für das Spray kommt ungefähr der gleiche Preis dazu.

Hallo,

sorry, damit habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Ob und welche alternativen Heilverfahren da helfen können, würde ich bei den jeweiligen TherapeutInnen erfragen.
Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg bei der Suche!!!
LG
Alessandra

also, wenn du die ererbt hast, dann wird wohl eher wenig zu machen sein, denk ich. aber wirklich ne ahnung hab ich auch nicht, leider. weiß nur, dass das ne sauerstoffsache sein soll, angeblich, und dass schlaf und sport wegen der durchblutung helfen sollen. warst du denn deswegen schon mal beim onkel doktor? was sagt denn der dazu? sorry, weiter fällt mir auch nix ein :frowning: liebste grüße und ansonsten: man muss halt auch lernen, sich so anzunehmen, wie man ist. äußerlich und innerlich, mit allem guten und weniger gutem eben auch :smile:

Hallo, Araabaara,
ich kann Dich so gut verstehen! Ich habe auch Probleme in diese Richtung und bin (war) immer sehr unglücklich, wenn ich morgens schon in den Spiegel sah. Der Tag war gelaufen! - Leider habe ich auch kein Patentrezept für Dich! Doch es hört sich an, als seiest Du recht offen, was die Lösungswege angeht!
Als Erstes möchte ich Dir sagen, dass einem selbst dieser Mängel am meisten auffällt! Andere sehen das nicht so krass, weil sie Dich als gesamte Person sehen und nicht nur Deine Augen! - Man selbst jedoch schaut im Spiegel nur auf dieses Übel und es wird somit ganz ganz groß! - Also, die erste Aufgabe für Dich ist, all das Positive an Deinem Körper zu sehen und wertzuschätzen!
Du wirst sehen, Dein Problem wird viel viel kleiner!
Zudem kann ich aus meiner Erfahrung sagen: auch wenn etwas erblich bedingt ist, so kann man

  1. es doch ändern und
  2. auch die Ursachen suchen und beheben!

Bei mir war bzw. ist die Ursache eine Nahrungsunverträglichkeit, die sich wirklich nur - ausschließlich nur - darin zeigt, dass das Gebiet um die Augen herum müde aussah, also schlechter durchblutet wurde, ein Zeichen für Energiemangel. Der Körper musste sich gegen dieses Nahrungsmittel wehren,(bzw. brauchte Kraft, es zu verstoffwechseln) das kostet Energie. Ein weiteres Zeichen waren geschwollene Augenringe, die jeweils 3-4 Tage blieben.
Ebenfalls ein mögliches Zeichen für eine Überforderung des Lymphsystems.
Natürlich können viele andere Gründe vorliegen,die Du wahrscheinlich auch schon abgeklärt hast, doch es ist ein Versuch wert, alle Nahrungsmittel wegzulassen, die irgendwelche Zusatzstoffe beinhalten.
Oder lass einfach mal einige Zeit Weizen (und all die
Lebensmittel, die es enthalten - es sind sehr viele, z.b. Glukosesirup, holl. Soße, Lakritz etc.) weg. Vielleicht kommst Du der Lösung näher.
Auf der psychischen Ebene rate ich Dir zu EFT: hier der Link: http://www.eft-info.com/audio–videothek/die-kopfdre…. Eine sehr wirkungsvolle Methode!
Ich freue mich, wenn Du mir mal nach einigen Wochen eine Rückmeldung über Deine Erfolge gibst! Ich wünsche Dir alles Gute, die Freiheitssucherin

Liebe araabaara, Du befindest Dich offensichtlich in einer schlechten Lage, ich kann Dich gut verstehen. Und Du hast wirklich schon alles probiert. Es tut mir so leid, dass ich Dir keinen besseren Rat geben kann. Ich habe dieses Problem schon häufiger in meiner Bekanntschaft gesehen. Die haben auch alles versucht - zum Schluß blieb immer die Operation. Aber die hatte in den meisten Fällen auch Erfolg. Allerdinghs muss man einen guten Operateur finden.
Ich wünsche Dir guten Erfolg.
Herzliche Grüße
Goldy

Ich bin noch sehr jung, habe jedoch wegen meiner Mutter starke
Augenringe und Tränensäcke.

Könnt ihr mir was

empfehlen, was euch geholfen hat? oder hilft nur ein
chirurgischer eingriff? :Liebe Grüße