Erektionsprobleme durch Aspirin

Hallo,

ich machs mal kurz. Habe leichte Erektionsprobleme und vermute Aspirin protect 100, das ich seit ca. zwei Jahren unregelmässig nehme (ca. 300mg insgesamt pro Woche im Durchschnitt), als Ursache.
Folgendes fällt mir nämlich auf (nach Internetrecherchen)Rechtschreibfehler bitte verzeihen:
Aspirin Protect hemmt die Produktion von Cyclooxygenase-1. Dieses wiederum ist aber unverzichtbar für die Produktion von Prostaglandin-E2 (lt. Wikipedia). Und dieses, so deute ich es, ist zumindest mitverantwortlich für die Durchblutung etc.
Liege ich richtig? Wenn ja, dann verzichte ich lieber radikal auf tierische Fette und werde zum Vegetarier. Nehme Ass nur zur Propylaxe.
Danke für Eure Antworten!!!

ich machs mal kurz. Habe leichte Erektionsprobleme und vermute
Aspirin protect 100, das ich seit ca. zwei Jahren
unregelmässig nehme (ca. 300mg insgesamt pro Woche im
Durchschnitt), als Ursache.

Ich mache es auch mal kurz. 300 Aspirin pro Woche sind ein Witz.

Wahrscheinlich nehmen Sie das Zeug wegen irgendwelcher Durchblutungsstörungen.
UNd zu einer ordentlichen Erektion gehört eine oerdentliche Durchblutung.
Was folgt daraus?

Man sollte vielleicht mal besser in den Beipackzettel gucken, als irgendwelche Vermutungstheorien aufzustellen.

Hört auf jeden fall nicht zu den wissenschaftlich erforschten Nebenwirkungen;
was allerdings nicht ausschließt, dass der ein oder andere in der Richtung klagt, oder meint klagen zu müssen.

In den USA gibt es eine größere Untersuchungsreihe, wo man etwas in der Richtung von eingeschränkter Bedürftigkeit festgestellt haben will.
In den USA gibt es auch Untersuchungen, die dem Aspirin eine herzschädigende Wirkung nachsagen;
aber letzteres war mir schon länger bekannt.

Frei nach dem Motto: Zwei Juristen , drei Meinungen:

http://www.welt.de/gesundheit/article12746263/Diese-…

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impotent-durch-…

nana Priamos,
zu Deiner Zeit mögen 300mg ASS ein Witz gewesen sein, inzwischen sind Tagesdosen von 50mg durchaus state of art…
Ansonsten geben ich Dir durchaus recht: ohne gescheite Durchblutung keine gescheite Errektion
denkt leloup

nana Priamos,
zu Deiner Zeit mögen 300mg ASS ein Witz gewesen sein,
inzwischen sind Tagesdosen von 50mg durchaus state of art…

50mg Tagesdosis war bereits 1980 state of the art. Zudem habe ich addiert, so kommt dieser Wert zustande.

Aber ich freue mich immer in meinem eigenen Beruf korrigiert zu werden. Von einem Nicht-Arzt.