Erfahrung Hyaluronsäure bei Falten

Und nehmen wir jetzt mal an, das mit dem Hyaluron klappt (was ja nicht der Fall sein muss, ich habe von Wandern, von Narbenbildung, von unschönen Reaktionen, von Herpes usw. gelesne).
Dann muss das in 1-3 Jahren (je nachdem) wiederholt werden. Und immer wieder.

Und irgendwann nützt es auch nichts mehr oder nur noch bedingt und man sieht dann dennoch ein paar Falten. Und was machst du dann? Meinst du mit dem Alter kommt dann automatisch eine Gelassenheit, sich selbst mit Falten zu akzeptieren? Eher nicht, und schon gar nicht, wenn man nicht schon von Anfang an gelernt hat, mit mangelnder Perfektion umzugehen .

Grüße
Siboniwe

2 Like

Wer hat die Diagnose denn gestellt?
Den Begriff musste ich mir erstmal erlesen, aber in Anbetracht auf Deine bissigen Kommentare finde ich es gar nicht so abwegig.
Bestimmt bist du in den Augen anderer alles andere als schrotthässlich.
Dein Leid scheint wirklich ganz wo anders gelagert zu sein, als in ein paar wenigen Falten.
Dann fasse dir ein Herz und lass dir psychologische Hilfe angedeihen.
Einfach,damit du deine Mitte findest und eine unbefangene, junge Frau sein kannst.
Gerne mit Lachfalten und es nicht mehr nötig hat, andere imitieren zu müssen!
LG, Mao

Und ich habe mir gerade im Wald eine Schlammpackung gemacht. Jetzt sehe ich aus wie ein Wildschwein :rofl:

Danke. Aber die User waren zuerst bissig, ich wehre mich nur. -_-

Und du weichst wieder aus.
Nochmal: Wer hat die Diagnose gestellt?

Mehrere Psychiater. Mir ist schon aufgefallen, dass meine Wahrnehmung nicht so ganz stimmt, denn wie gesagt, ich bekomme viele Komplimente und Angebote. Aber ich erkläre es mir, dass es mit dem täglichen “Stylingprozess“ zuammenhängt, sonst wäre ich ein “Nichts“.

Somit bin ich froh, dass ich hier Anonym bin, denn so wirke ich nicht und niemand kennt diese Seite von mir.

Danke für eure Antworten, aber ich lasse mich von meinen Vorhaben nicht abbringen. Es muss noch viel “bearbeitet“ werden, um perfekt zu sein.

Lg Norma

Ja richtig, aber da konnte sie leider auch nichts dafür. Das mit dem frühen Abtreten finde ich auch gar nicht so schlecht. :wink:

Ich weiß, dass es sarkastisch / ironisch gemeint war. Mein Kommentar aber auch.

Ach man, das artet hier in eine Richtung aus, die ich gar nicht anstreben wollte.

Jeder so wie er mag.

Ich akzeptiere eure Ansichten.

Sorry und einen friedlichen Sonntag allen. :wink:

Ja und ich hatte und habe auch ein fruchtbares Leben. Deshalb kann ich mich mit ihr identifizieren. Das Aussehen ist mein Rettungsanker, um irgendwie gemocht zu werden oder zumindestens akzeptiert zu werden. Und eine Existenzberechtigung zu erhalten. Beruflich geht auch immer alles schief. Mein Chatakter ist mittlerweise auch schon vom Leben gezeichnet und hasserfüllt, wie man bemerken kann.

LG

Dann hätte ich auch noch einen nicht-hyaluronsäurehaltigen Rat (hast du dir mal den Link angeschaut, den ich reingestellt habe?) : Nimm diese Energie, die darauf verwendest, schön auszusehen und faltenfrei zu sein, und investiere sie, um etwas zu entwickeln, dass die Jahre überdauert. Such dir einen Job, der nicht nur zu dir passt, sondern dir auch Spaß macht. Such dir Freunde, die dich mögen, wie du bist (und ich meine: dich, als Person, nicht wie du aussiehst). Such dir etwas, in dem du aufgehst, dass dir Freude bereitet und mit dem du Freude weitergeben kannst.

Viel Glück und viel Freude!

Siboniwe

2 Like

Dankeschön, da ich auch an Borderline leide und extrem introvertiert bin, ist es nicht so leicht, aber ich nehme mir deine Worte zu Herzen.

Danke für die Mühe

LG Norma

Was passiert denn bei einem downvote? Ich bin neu hier und dachte es wäre wie bei YouTube… like oder dislike.

Es passiert genau nichts :rofl:
Ein downvote ist ein dislike - und ich bin neugierig, was dir an meiner Antwort nicht passte

Weil es eben eine nicht ernstgemeinte Antwort auf meine Frage war. Und die auch nicht beantwortet hat. :stuck_out_tongue:

Ach, für geht es ausschließlich um Hyaluron? Was ist mit Botox, Genetik, gesundem Leben, Sonnenschutz?

Hat auch alles mit Falten, oder eher der Vermeidung dieser, zu tun

1 Like

Ich weiß, es ging aber um die h-säure.

Das meinst du nicht ernst, oder?
Wenn du nichts anderes hast als dein Aussehen, solltest du daran dringend was ändern, sonst endets tragisch! Dass man das Altern nicht bremsen kann, hast du ja bereits bemerkt.
Wie wärs mit guter Ausbildung, Beruf der Spaß macht, Hobby das Spaß macht, schöne Erlebnisse, gute Freunde (Freundschaften pflegen!)?
Das sind Dinge, die dir bleiben, auch wenn du älter wirst.
Liebe gehört natürlich auch dazu, aber das hab ich nicht genannt, weil man das ja nicht immer selber in der Hand hat… viel Glück!

Sie denkt sic her, ein totes, inhaltsleeres Gesicht wäre attraktiv :smiley:

Ist das echt? Boah, das ist gruselig. Wegen dir habe ich heute Nacht Alpträume :wink:

Ach, du bist doch schon groß :sunglasses: