Hallo zusammen!
wollte einfach mal erfragen, ob von Euch jemand Erfahrung mit sogenannten Elektro-Stimulationsgeräten hat, ob die wirklich helfen Muskeln 8spez. im bauchbereich) aufzubauen oder das nur ein Aberglaube ist!
bin über jeden Kommentar dankbar!
Gruß Marlon
hatte sowas mal, weil ich dachte, meine beinmuskeln stärken zu können um meine knie zu entlasten ohne sie bei den übungen zu belasten.
Fazit: VOLL DER SCHEI$$ !!!
Hab’s wieder bei einem bekannten Auktionshaus verhöckert und bin froh… ohne Schweiss kein Preis oder so 
Die Dinger mögen gut sein, wenn sie
- teuer und
- mit Anleitung eines erfahrenen Trainers benutzt werden, so wie z.B. bei Leistungssportlern in der Regeneration.
Als Laie kann man IMHO zu viel falsch machen von wegen wo ansetzen etc… also leider nix für nen Waschbärbauch im Schlaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
in den usa wurden die anbieter von solchen geräten schon verklagt
weil natürlich nichts von den versprochenen sachen eingetreten ist;
die sind jetzt fleissig am zurückzahlen.
das sollte eigentlich deine frage beantworten.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marlon
Ich habe mich auch zum Kauf eines Elektrogürtels hinreißen lassen *g*
Über den Langzeiterfolg kann ich leider nichts sagen, denn das ganze Getue mit Leitgel auftragen, Program einstellen, Gürtel an die richtige Stelle rutschen, Finger sauber wischen … war mir dann zu blöd. In der Zeit habe ich auch 20 Crunches gemacht und das dreimal wiederholt hat sicher einen zuverlässigeren Effekt 
Ich hatte nach den ersten Anwendungen allerdings Muskelkater im Bauch, deswegen ist wohl eine Wirkung vorhanden. Sicherlich sieht man aber auch nach mehreren Monaten nicht so aus wie die Typen im Werbefernsehen, dazu sind die Geräte viel zu unspezifisch. (Im Gegensatz zu den Reha-Geräten, die von Fachleuten zum Muskelaufbau nach Operationen etc. eingesetzt werden.)
Letztlich hilft auch hier nur Schweiß und Arbeit =)
LG, Kathy
Hallo,
Sicherlich sieht man aber auch nach mehreren Monaten nicht so aus wie die
Typen im Werbefernsehen, dazu sind die Geräte viel zu unspezifisch.
die Werbung eines solchen Produkts ist einfach nur göttlich. Zuerst eine Reihe Normalos unterschiedlich gut definiert, dann der Sprung zum Steroid vollgepumpten Schwarzen mit Mega-Bauchmuskeln *g*. Hat fast was karrikaturmäßiges diese Form der Übertreibung.
Gruss
Enno