wer hat welche Erfahrung mit ABC-Pflaster oder mit Moorkissen, über die üblichen Links und Angebote/Tests im Internet hinaus ?
Habe schreckliche Verspannungen / ‚Knubbel‘ im Schulterbereich. Was ist hilfreich ausser Massage ? Wie bekommt euch/Dir Wärme oder Kälte. war jemand deswegen in Ungarn/Györ - soll tolle Bäder dort geben die dabei nützlich wären.
Hallo
Habe schreckliche Verspannungen / ‚Knubbel‘ im Schulterbereich.
Du warst damit vermutlich beim Arzt (Orthopäden). . . ?!
Was ist hilfreich ausser Massage ?
Manchmal hilft einfach einige Tage Ruhe, ausspannen, weg vom (Arbeits-) Stress, Urlaub, Sonne, Wärme, angemessen geeigneter Sport, Bewegung . . .
Wie bekommt euch/Dir Wärme oder Kälte.
Das kommt drauf an . . .
war jemand deswegen in Ungarn/Györ
ich war da noch nicht.
- soll tolle Bäder dort geben die dabei nützlich wären.
Vermutlich - und an vielen anderen Stellen der Erde (besonders in Kurorten) auch . . .
Hallo,
wer hat welche Erfahrung mit ABC-Pflaster
ich schwöre ja auf die Dinger und ich benutze, wenn, die ABC-Pflaster ‚sensitiv‘ und erneuere, wenn nötig, nach ca. 5-6 Stunden, in einer Packg. sind 4 Stück.
Das einzelne, größere Wärme-Pflaster, welches wirklich fast bis zu 24 Std. wirkt, läßt sich anschl. recht schwer abziehen, was zudem auch schmerzhaft ist…deshalb schwöre ich auf ‚sensitiv‘.
Wie
bekommt euch/Dir Wärme
empfinde ich als sehr angenehm, entspannend und schmerzlindernd, auch gerne in Form von Wärmflasche oder Kirschkernkissen (wird kurz in der Mikro od. Backofen erwärmt)
war jemand deswegen in
Ungarn/Györ
nein.
Kurz noch zum ABC-Pflaster:
es dauert einen Moment, bis sich die Wärme entwickelt, anfangs kann man es manchmal als zu warm empfinden, dieses Gefühl verfliegt allerdings recht schnell.
Gruß
Kieki
Hallo,
ich hatte mir Thermacare in der Apotheke gekauft. Allerdings nicht die für den Rücken sondern die die eigentlich für den weiblichen Unterbauch gedacht sind.
Diese passen sich wunderbar der Schulter an, sind nicht zu breit dafür und bleiben über 8 Stunden ( eher 11-12 ) angenehm warm bei 40 Grad. Bei mir hatten sie ziemlich schnell Linderung und Entspannung gebracht. Selbst schlafen kann man damit ohne das die Dinger verrutschen oder sich ablösen.
Gute Besserung und Gruß SUnny
Moin,
mir bekommt Wärme bei Verspannungen/Rückenschmerzen ganz ausgezeichnet. Ich mische mir aber meine Salbe selbst. Ich nehme Vaseline und Rheuma-Badekonzentrat zu gleichen Teilen. Es brennt etwas, die Haut wird rot und es gibt eine sehr intensive, tiefgehende Wärme.
Aber nicht jeder verträgt dies. also vorsichtig ausprobieren.
Gruß Volker