Erfahrung mit diesen Sportschuhen?

Hallo an Alle,

die genaue Bezeichnung der Schuhe lautet: Nike Performance WMNS Nike Lunareclipse +2 und gefunden habe ich sie bei http://www.siemes.de/sportschuhe/. Sie sollen mir zum Joggen dienen. Sind die dafür gemacht? Kann mir da jemand helfen? Ich meine klar, Nike ist eine bekannte & eine gute Marke… Aer eignen sich die Schuhe auch zum Joggen?

Der Lokk spricht ja definitiv für die Schuhe, der Preis auch, da sie von 150€ jetzt auf 80€ runtergesetzt sind! Allerdings ist das ja auch nicht alles, wenn sie meiner Gesundheit/Füßen schaden… :frowning:

Bin dankabar für jeden hilfreichen Tipp von euch. Danke schonmal.
LG, Marie

Hallo Marie,
da keine hier den Zustand deiner Füße kennt, wird keiner dir helfen können.
Der Schuh muss zum Fuß und zum Laufstil passen.
Gruß
Quirli

Guten Morgen!

die genaue Bezeichnung der Schuhe lautet: Nike Performance
WMNS Nike Lunareclipse +2 und gefunden habe ich sie bei
http://www.siemes.de/sportschuhe/. Sie sollen mir zum Joggen
dienen. Sind die dafür gemacht? Kann mir da jemand helfen? Ich
meine klar, Nike ist eine bekannte & eine gute Marke… Aer
eignen sich die Schuhe auch zum Joggen?

Tja, da fängt das Problem an: wieviel joggst du? Nur mal so oder regelmäßig und lange Strecken? Wenn es nur mal so ist, reichen uU schon billige Schuhe. Mal zum Vergleich, du bist sicherlich mit normalen Straßenschuhen länger und weiter unterwegs. Joggst du viel & lange würde ich auf jeden Fall eine Fuß- und auch Laufstilanalyse empfeheln.

Der Lokk spricht ja definitiv für die Schuhe,

Je nachdem wie viel du joggst, ist der Look wohl eher nebensächlich. Wenn es die idealen Schuhe gerade nur in Schlammbraun-Hellgrün gibt, würde ich auf jeden Fall auf die Optik keinen Wert legen da mir meine Gesundheit wichtiger ist.

der Preis auch, da sie von 150€ jetzt auf 80€ runtergesetzt sind! Allerdings

siehe oben.

Gruss,
Little.

Guten Tag,

Der Lokk spricht ja definitiv für die Schuhe, der Preis auch,
da sie von 150€ jetzt auf 80€ runtergesetzt sind!

Meine Laufschuhe sehen zum K*** aus, neongrün mit lila Sohlen. Aber es sind für meine Füße die bislang besten Laufschuhe, die ich je hatte (inzwischen das 3. Paar, die Farbgebung wurde mit der Zeit immer scheußlicher). Ich werde bei diesem Schuh bleiben, egal wie sie aussehen.

Kurzum: Laufschuhe wählt man nicht nach dem Look aus. Das erste Mal geht man in ein Fachgeschäft mit Beratung und Laufbandanalyse (werden meist überschätzt, ich weiß, aber es hilft zumindest zu wissen, ob man nach einer Seite wegknickt oder neutral auftritt o.ä.). Danach kann man auch nach Schnäppchen Ausschau halten, gleich nachdem die neuen Modelle herausgekommen sind, bekommt man oft das Vorjahresmodell recht günstig.

MfG
GWS

Du solltest mal in einen geeigneten sportladen gehen der überwiegen artikel für läufer verkauft evt eine laufbandanalyse machen lassen und dir dementsprechend die passenden schuhe für dich raussuchen lassen

Ausserdem kann man dir auch noch raten Fußeinlagen vom Orthopäden/Schuster für Sportschuhe anfärtigen zu lassen das schont zusätzlich die füße und gibt beim laufen noch besseren halt