Hallo,
hat jemand von Euch mit seiner Hundedame Erfahrungen mit den Schutzhöschen bei Läufigkeit?
Da ich meine Hündin gerne überall hin mitnehme überlege ich jetzt so ein Höschen zu kaufen, damit sie z.B. bei Freunden nicht den Fussboden versaut. Ich könnte mir aber vorstellen das es ihr nicht so recht behagt sowas zu tragen, zumal sie sich ja dann auch nicht selber sauberlecken kann, es ihr aber bestimmt ein Bedürfnis ist.
Wie sind denn Eure Erfahrungen, kommen Eure Hunde damit zurecht? Oder geben sie nicht eher Ruhe bis die Hose zerfetzt oder selber „ausgezogen“ wurde?
Vielen Dank
Sabine
Hallo,
unsere Jessy hat die Hose immer an wenn sie läufig ist, sie scheint es auch nicht zu stören. (sie war bloß mal etwas verwirrt, als wir vergessen haben ihr das Ding beim Gassi gehen abzunehmen…) Ich denke das ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich.
Die einzige Möglichkeit wird wohl sein eine Hose zu kaufen und es auszuprobieren.
Wichtig ist, dass die Hose nicht zu klein ist und keinen Verschluss hat, in dem Fell stecken bleiben kann. Wenn das die ganze Zeit ziept ist es ja kein Wunder wenn hund das Ärgernis wieder loswerden will.
schneehase
Ausgemusterte Slips
Hallo Sabine,
die Labradorhündin von Freunden trägt immer ausgemusterte Unterhosen vom Frauchen - mit Slipeinlage. Für die Rute an einer Seite aufgeschnitten und dann wieder verknotet.
Das klappt recht gut und sie lässt sie auch in Ruhe.
Grüße
Christiane
Hallo Sabine,
wir hatten es bei unsrer Bullyhündin mit nem Schutzhöschen probiert.
Die war erstens zu klein, immer ne Nummer größer nehmen weil ja alles anschwillt, zweitens is sie dauernd verrutscht.
Wir haben dann Kinderunterhosen genommen, ne Slipeinlage rein und fertig. Die verrutschen nich so leicht und sind für den Hund auch superbequem zu tragen.
Zu dem Thema dass der Hund versucht sich das Höschen abzumachen kann ich nur sagen dass wir im Bekanntenkreis Hündinnen haben die nicht eher Ruhe geben bis das Ding weg is. Bei unsrer isses kein Problem.
Kommt auf den Hund an, denke ich.
Muss man halt ausprobieren.
Wenn Hund es versucht muss man halt konsequent sein und es ihm verbieten.
Ich möchte die Sauerei jedenfalls nicht auf dem Boden haben.
Viele liebe Grüße
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank
Vielen Dank euch allen.
Bisher war so ein Höschen im Hause bei mir nicht nötig, weils sie zu 99% sich dermaßen sauberleckt, das nichts tropft. Wenn ich 1-2 Tropfen am Tag auf dem Parkett habe ist es viel …
Aber ich werde es mal für den Besuchsfall mit ner alten Unterbuxe probieren …
Vielen Dank
Sabine
Hallo Sabine,
ich hatte für meine Hündin auch so ein Höschen, um flexibler zu sein, wenn ich wegfahre. Klar, will sich die Hündin sauberlecken, was ganz natürlich ist. Ab und zu mußte halt kucken, ob die Hose noch sitzt.
Ein Tipp von mir - nimm eine normale Slipeinlage (Billigteile vom Aldi etc.) und lege sie in die Hose. So hast Du nur die Einlage versaut und nicht gleich das ganze Höschen. Am besten 2 nebeneinander, leicht übereinandergelappt einlegen.
Ansonsten kannste auch einen normalen Slip (auch mit Slipeinlage) von Dir nehmen, Deiner Hündin anziehen und mit Schnur oben auf dem Hinterteil verknoten. Hält genauso gut und kostet nicht so viel wie die gekauften Hundehosen.
Und noch ein Tipp: Nicht den Hund bemitleiden, wenn er das Höschen anhat, sondern sagen: feiner Hund, toller Hund, siehst Du klasse aus
- Sabine, Du sollst mal sehen, wie freudig die das Höschen trägt
Schöne Grüße und viel Erfolg
Eva
Hallo Eva,
ich habe heute doch noch eine gekauft, weil meine Slips schlicht und ergreifend zu klein für sie waren.
Das erstaunliche ist, es scheint ihr sehr gut zu gefalllen, sie guckte zwar die ersten 10 Minuten ab und an und wunderte sich scheinbar etwas, aber es gefällt ihr! Sie fühlt sich sichtbar wohl damit 
Auch das anziehen war recht einfach, was ich von meinen Slip-Versuchen nicht gerade behaupten kann (sie hat sich immer hingesetzt *ggg*)
Naja, bin heilfroh das auch sie sich wohlfühlt, und ich kann morgen ganz gelassen und entspannt mit Hund die Einladung ins Restaurant wahrnehmen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine