Erfahrung mit WLan-Palm?

Liebe Leute!
In den aktuellen PDA’s sind Internetbrowser ingegriert.
Wie sieht bei so einen kleinen Ding die Seite aus, z.B. die www.werweisswas.de-Seite. Handelt es sich dabei um eine technische Spielerei oder ist es tatsächlich praktisch, sich überall einwählen zu können.
Hat jemand Erfahrung mit mittels WLan und PDA ins Netz zu gehen.
Entschuldige für diese eher allgemein formulierten Fragen, aber ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.
Danke, G.

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit mittels WLan und PDA ins Netz zu
gehen.
Entschuldige für diese eher allgemein formulierten Fragen,
aber ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.

Kein Problem. Ich habe den Palm Tungsten C mit WLAN (*winkzuMyriamandieserstelle*) Und surfe damit zu Hause vom Sofa und bett aus. Ich nutze diesen um mal eben nachzuschaen was mails machen und antworte dann auch drauf, wenn ich gerade vorne an der Mülltonne stehe :wink:
Was ein wenig Probleme macht sind Scripte auf Seiten und Flash, aber ich denke da wird es bald abhilfe geben.
Ansonsten gibt es etliche andere Browser, mailprogramme, Messenger, etc.
Wenn Du ein wenig (!) Erfahrung mit Netzwerken allgemein hast wird es kein Problem werden.

Gruß
h.
P.S.: Das steuern des heimischen Rechners funzt auch super.

wie das denn? vnc? ssh-client? samba-shares mounten?

wie das denn? vnc? ssh-client? samba-shares mounten?

Ja, VNC. Ist da um einiges schneller als die PC-to-PC versionen (hab ich so das gefühl).
Desweiteren habe ich als Browserstartseite meine Intranetsite drauf. So kann ich dann auch Filme schauen, MP3s abspielen, Geräte steuern (in Planung).

SSH, Telnet, etc. wäre ja auch möglich, braucht man aber im normalfall (Homeoffice) eher nich … denke ich mal :wink:

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“