Hallo. Aufgrund der Stellenausschreibung für einen selbständigen Viba Shop Partner würde mich mal interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Lohnt sich das oder zahlt man nur drauf?
s
sorry habe keine erfahrung damit…
good luck
Ich kenne Viba Shop nicht und kann deshalb keine Antwort geben.
Hi, wieso solltest Du als Angestellter drauf zahlen? Als FN hätte ich da eher bedenken und wollte Vergleichszahlen sehen…
lg k
Hi. Da steht ja auch „selbständiger“ Shoppartner-also keine Anstellung!!!
LG u
Hi, wieso solltest Du als Angestellter drauf zahlen? Als FN
hätte ich da eher bedenken und wollte Vergleichszahlen sehen…lg k
Hallo uwe0310,
ich hab mal in unserer Datenbank recherchiert und kein Unternehmen mit dem Markennamen „Viba Shop“ finden können. Wenn es sich nach eigenen Angaben um ein Franchisesystem handeln sollte, würde ich Ihnen empfehlen Kontakt zu anderen Franchise-Partnern aufzunehmen und diese nach ihren Erfahrungen zu befragen. Eine zuverlässigere Quelle gibt es nicht. Ansonsten könnten Sie auch Kontakt zum Deutschen Franchise Verband und dem Deutschen Franchisenehmer Verband aufnehmen, und sich dort nach Erfahrungen mit dem Unternehmen erkundigen. Viel Erfolg!
Hallo. Danke für die Antwort. Mehr Infos zu dem Unternehmen gibt es unter www.viba-sweets.de
Mir ist nicht bekannt ob es sich um ein reines Franchisemodell handelt. Auf jeden Fall geht es nciht um eine Festanstellung sondern man soll als Selbständiger die Leitung der Filiale übernehmen. Die Kalt-Miete zahlt Viba, den Rest erfahren wir in Kürze nach dem ersten Gespräch.
VG uwe0310
Hallo uwe0310,
hab mir die Seite mal angeschaut. Ich kenne das Unternehmen weder persönlich noch geschäftlich, aber es macht erst mal keinen schlechten Eindruck. Unter „Shop-Partner“ habe ich wohl das Angebot gefunden, dass Sie interessiert. Das hört sich nicht nach reinem Franchising an, sondern eher nach einem Pachtsystem.
Das muss nichts Schlimmes bedeuten, aber ich kann Ihnen nur ans Herz legen, die Zahlen, die Ihnen vorgerechnet werden entweder selbst in Ruhe nachzurechnen und/oder von einem Fachmann/frau prüfen zu lassen. Hier liegt manchmal der Hase im Pfeffer. Sie müssen schließlich davon leben können. Und lassen Sie sich bitte nicht davon täuschen, dass das Unternehmen die Risiken x,y und z trägt: solange Sie selbstständiger Unternehmer sind, sind Sie auch am Ende des Tages haftbar.
Nehmen Sie sich Zeit, alle Angaben des Unternehmens in Ruhe zu prüfen. Wenn das Unternehmen Wert auf eine ehrliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit legt, wird man Ihnen diese Zeit einräumen. Bei Drängeln ist Vorsicht geboten. Sie können zu diesem Thema auch hier nachlesen: http://www.franchiseportal.de/grundlagen/information… In der Navigation rechts unter „Inhaltsverzeichnis“ finden Sie weitere Tipps und Hinweise. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Viel Erfolg!