Erfahrung mit online t-shirt shop

Hallo leute!

wie ihr aus der frage entnehmen könnt geht es um einen t-shirt shop. nun die frage ist jetzt nicht die übliche: wie kann ich mit spreadshirt und co geld verdienen? sondern ich wäre interessiert einen eigenen shop in einer nische zu eröffnen, und würde gerne wissen wie das ganze dann abläuft.
ich geh ja stark davon aus dass mann selbst nur für die gestaltung des shops zuständig ist und den effektiven druck und versand einer externen, darauf spezialisierten firma weiter gibt! nur ist es so dass ich auch gerne accessoires gerne in meien shop habe, aber die meisten druck firmen ja nur auf textil spezialisiert sind! eine weiter firma zu beauftragen wäre doch zu kompliziert?! nun meine frage ob da eigentlich jemand eine ahnung hat wie das abläuft oder viell. selbst einen shop hat und mir viell einen tip geben könnte!?

eine weiter frage ist: wie groß ist denn in prozentausgedrückt, die gewinnmarge bei einem t.shirt wenn mann es zb um 20 euro verkaufen möchte?

danke schon mal im vorraus!!

Welche Erfahrung ist gemeint?
Öhm…

Welche Erharungen sind nun gewünscht?

Steuerliche? Betriebswirtschaftliche? Organisatorische?

Hinsichtlich der Preisermittlung:
Es gibt ein wunderbares Kalkulationsschema mit dem man errechnen kann, wieviel man investieren muss, wenn man ein T-Shirt für 20 Euro verkaufen will.

http://www.existenzgruender.de/checklisten_und_ueber…

Ansonsten ein weiterer Tipp:
Existenzgeründungsseminare besuchen

http://www.existenzgruender.de/index.php

Erstamal vielen Dank für die Infos!

In erster Linie wären natürlich Erfahrungen im Organisatorischen Bereich erwünscht, da es ja darum geht, NICHT einen partnerschop zu eröffnen sondern einen eigenständigen, was die nachteile mit sich bringt dass man sich eben um alles selber kümmern muss, von der qualität der textilien und des druckes bis hin zu den versand und zahlungsmethoden.

aus diesem grund wären in erster linie erfahrungen in diesem bereich sehr erwünscht!

vielen dank!

Guten Tag,

sag uns doch mal wieviel Startkapital Du hast.
MFG
S.

Naja eigentlich wäre die idee gewesen heruaszufindne was das an kapital kosten würde…das was zur verfügung steht ist leider viel zuwenig und gedacht wäre gewesen sich an einen Businessangel oder sonstige geldgeber zu wenden nachdem die kostenaufstellung gemacht wurde: um euch nochmal zu erklärgen was gemeint ist:

• shope eröffnen indem aber nicht ein gängige shops software verwendet wird sondern am besten was eigenes programmiert wird
  • der druck u vesand sollte an eine 3. firma weitergeleitet werden was dann alles übernimmt!
  • die shirt sollten auf ganz einfache weise selber gestaltet werden (aber nicht annähernd so komplex wie spreadshirt und co

so das wäre es :smile:

Naja eigentlich wäre die idee gewesen heruaszufindne was das
an kapital kosten würde…das was zur verfügung steht ist
leider viel zuwenig und gedacht wäre gewesen sich an einen
Businessangel oder sonstige geldgeber zu wenden nachdem die
kostenaufstellung gemacht wurde: um euch nochmal zu erklärgen
was gemeint ist:

Hallo !
Die Chancen sollten gegen Null tendieren. Welcher Businessangel investiert in einen gesättigten Markt?

• shope eröffnen indem aber nicht ein gängige shops software
    verwendet wird sondern am besten was eigenes programmiert wird
  • der druck u vesand sollte an eine 3. firma weitergeleitet
    werden was dann alles übernimmt!

Eigene Programmierung kostet. Am besten fragst Du mal bei einem Entwickler nach. Dann solltest Du auf dem Boden der tatsachen zurück sein.

Wir wissen ja nicht was Dir vorschwebt. Für mich hört sich das als Luftschloss an.

• die shirt sollten auf ganz einfache weise selber gestaltet
    werden (aber nicht annähernd so komplex wie spreadshirt und co

so das wäre es :smile:

Viel Erfolg!