Erfahrungen mit Emuoel?

Hallo!

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Emuoel gemacht?
In der Theorie scheint es ja was extrem tolles zu sein.

liebe Gruesse

Frank E.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Emuoel gemacht?
In der Theorie scheint es ja was extrem tolles zu sein.

Hallo Frank,

habe keine Erfahrungen mit Emu-Öl und werde auch keine machen, denn zur Hautpflege reicht gelegentliche Reinigung mit Wasser und Seife. Irgendwelche Cremes und Pampen haben bei besonderer Beanspruchung der Haut eine Berechtigung, ansonsten können sie nur Schaden anrichten.

Bei einem Durchschnittspreis von ca. 1.000 DM pro Liter für die Sachen, mit denen sich die Leute ihre Poren zukleistern, tut man zwar nicht der Haut, dafür aber der Kasse des Anbieters Gutes.

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Also ehrlich gesagt finde ich es etwas daneben über ein Produkt zu urteilen, welches man gar nicht kennt.

Emuoel ist kein Produkt der Kosmetikindustrie, sondern ein Naturprodukt. Es wird schon seit über 3000 Jahren von den Ureinwohnern Australiens verwendet.

Zum Thema zukleistern: Gerade dieses Oel hat die besondre Eigenschaft von der Haut aufgenommen zu werden ohne die Poren zu verstopfen.

Was mich eigentlich interessiert ist die Wirkung bei Neurodermitis oder Rheumabeschwerden.

Wenn es dich interessiert kann man unter www.emu-line.ch einiges nachlesen (Der Laden gehört mir nicht oder so ich komme aus Bremen :smile: nur so zur Vorsicht gesagt)

gruss

Frank E.

Es wird schon seit über 3000 Jahren von den
Ureinwohnern Australiens verwendet.

Ja und?
Hast Du Dir die Ureinwohner mal näher angeschaut?
Werner

*grins* auch wieder wahr.

Es überzeugt mich aber immer noch nicht davon, dass es nix taugt.

Frank E.

Es wird schon seit über 3000 Jahren von den

Ureinwohnern Australiens verwendet.

Ja und?
Hast Du Dir die Ureinwohner mal näher angeschaut?
Werner

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

ich habe emuoel noch nicht ausprobiert, aber mal auf deren homepage vorbeigeschaut. Leider habe ich keine Theorie gefunden, sondern nur Behauptungen. Ansonsten ist mir völlig rätselhaft, wozu die Aborigines das Zeug brauchen sollten - diesen Naturburschen fehlt doch nichts.

Um das Pferd mal von vorn aufzuzäumen: Was fehlt Dir eigentlich? Hast Du akute Beschwerden? Alles, wogegen Emuoel helfen soll, lässt sich auch mit unseren altbekannten Hausmittelchen wie Penatencreme, JHP, Tigerbalm, Lindenblütentee, heiße Bäder, kalte Wickel etc pp kurieren. Mit Emuoel werden wahrscheinlich nur ein paar notleidende Schweizer Pharmakologen gesund gemacht (der Liter zwischen 499,-- und 1500,-- je nach Gebinde).

BX!
Gruß Ralf

Worum es geht
Hallo!
Ich interessiere mich hauptsaechlich fuer das Emuoel wegen der Moeglichkeit, dass es gegen Neurodermitis und Rheuma hilft.
Da ich gerade bei solchen Dingen auch sehr skeptisch bin hab ich auch erstmal hier gefragt ob jemand Erfahrungen hat.

Wie ich inzwischen rausgefunden habe, scheint es tatsaechlich zu helfen! Davon mal abgesehen. Solange man es nicht probiert hat kann man auch nicht behaupten die eigenschaften die dem Emuoel nachgesagt werden seien blosse Werbestrategie.
Und schaden kann es nun wirklich nicht es mal auszuprobieren.
Gerade bei Rheuma und Hautkrankheiten haben viele Leute schon die absurdesten Dinge ausprobiert.

Wenn es jemanden interessiert, dann kann ich ihm mal Websites (Foren) nennen wo ich fuendig geworden bin.

gruss

Frank E.