Hallo Heike,
Du (oder dein Freund) haben ja schon positive Erfahrungen gesammelt.
Na jedenfalls habe ich mir jetzt eine solche Pflanze gekauft
und verwende sie äußerlich gegen meine Hautprobleme im
Gesicht.
Ich versuche mal, die verschiedenen Fragen zu klären: Es gibt nicht eine Aloe Vera, sondern 300 Arten sind offiziell verzeichnet, doch nicht alle Arten besitzen heilende Eigenschaften und werden in der Medizin sowie in der Kosmetikindustrie verwendet. Nur die Aloe barbadensis miller verfügt nachweislich über die beste Wirkung auf die Haut und den menschlichen Organismus.
:Nun würde ich gerne wissen, wie man sich einen eigenen Saft
zur innerlichen Anwendung aus dieser Pflanze mixen kann und ob
es stimmt, daß eine äußere Anwendung nach mehr als 2 bis 3
Monaten ins Gegenteil umschlagen kann?
Habe noch einen alten Link: http://zdf.de/ratgeber/praxis/archiv/naturmedizin/42…
Das Problem bei den selbst hergestellten Mixturen ist, daß sie schnell ranzig werden, über negative Erfahrungen weiß ich aber nichts.
Die Infos im Internet sind leider sehr kommerziell
ausgerichtet und somit nicht sonderlich hilfreich.
Wie bei vielen Produkten weiß man auch hier erst, was man gekauft hat, wenn man gezahlt hat. Wichtig beim Kauf wäre das Siegel des IASC - ein Gütezeichen für die Aloe. Der IASC ist eine Non-Profit-Organisation, d.h. eine Verbraucherschutzorganisation. Aloe wird von ca. 90 Anbietern in der Welt kommerziell verkauft. Hier ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich sehr unterschiedlich, denn 1 l Saft mit 90% Aloe vera für 25 Euro ist billiger als 1 l Saft mit 30% Aloe für z.B. 14 DM.
:Wer hat eigene Erfahrungen mit diesen Pflanzen gemacht und
kann ein paar Tipps geben?
Wir selbst haben nur gute Erfahrungen mit dem Gel machen können, wir lassen uns aber auf keine Experimente ein und kaufen die Fertigprodukte als Drink für Innen und Gel für Haut, Haare und Zähne.
Viele Grüsse,
Fritz
P.S.: Wußte gar nicht, daß eine Fernsehsendung von Fliege so viel Wirbel machen kann.
Bei www.zdf.de kannst du bei volle kanne susanne auch noch Informationen abrufen, Faxabruf 0190/250009-6