Erfahrungen mit Lions Club

Hallo,
wer von Euch hat schon einmal Erfahrungen mit Lions Club gemacht z.B. bei privaten Hilfestellungen und kann mir seine Erfahrungen hierrüber mitteilen,
Über eine Antwort würd ich mich sewhr freuen.

Vielen Dank schonmal

Gruß Alexander !

Hallo Alexander,
es kommt darauf an, was du genau wissen willst. Möchtest du Mitglied werden oder möchtest du Unterstützung für irgendwas in Anspruch nehmen. Wenn letzteres der Fall ist, musst man es meist dem Präsidenten schriftlich oder persönlich vortragen. Zweimal im Jahr ist Mitgliederversammlung, da werden solche Dinge beschlossen, kleinere Zuwendungen können auch im Vorstand beschlossen werden. Wenn du mir genauere Informationen gibst, kann ich dir vielleicht auch mehr sagen.
Viele Grüße
Corinna

Hallo Alexander
Ich bin Mitglied in einem Lions Club. Das offizielle Motto der Vereinigung lautet „We serve“ (engl.) oder „Wir dienen“. Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen. Mehr Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lions-Club
Gruss
Otti

Hallo Corinna !!

Es freut mich das du mir geantwortet hast auf meine frage hier in wer weiß was
Ich werde Dir morgen Nachmittag mein Anliegen um was es geht kurz vortragen damit Du mir dann vieleicht sagen kannst ob der Lions Club bei meinen Anliegen das richtige ist
Bis dahin verbleibe ich mit

Freundlichen Grüßen

Alexander !

Lieber Alexander,

Lions Clubs International wurde 1917 gegründet, um durch den persönlichen Einsatz der Mitglieder der lokalen Clubs die Lebensverhältnisse in der eigenen Stadt oder Gemeinde zu verbessern, unverschuldet in Not geratenen Menschen zu helfen bzw. in Deutschland durch Stiftung und Hilfswerk der deutschen Lions auch weltweit in Notlagen helfend Initiative zu ergreifen.

Da Sie Ihre Frage recht allgemein gehalten haben, nur soviel: Wie überall sonst auch, kann man von einem Beziehungskonto auch nur das abheben, was man vorher eingezahlt hat. Niemand wird Ihnen etwas aufgrund Ihrer Mitgliedschaft schenken, außer einem gewissen Vertrauensvorschuss. Wer regelmäßig gemeinsam z.B. Bachläufe reinigt oder Autos für einen gemeinnützigen Zweck wäscht, Nudeln vor einem Marathon-Lauf an einem Straßenstand verkauft oder Glühwein und Schmalzbrote bei einem Weihnachtsmarkt, der lernt seine Lionsfreunde natürlich gut kennen und so etwas schweißt auch zusammen. Gerne hilft man dann auch mal einem Clubmitglied in einer privaten Angelegenheit.

Wirtschaftliche oder berufliche Vorteile dürfen Sie sich jedoch nicht versprechen. Beim Restaurantbesitzer werden Sie sicher nicht günstiger speisen können, aber einen besonders schönen Tisch mit einer aufwedigeren Dekoration bekommen, ein Museumsdirektor wird die Clubfreunde vielleicht auch einmal außerhalb der Öffnungszeiten zu einer Sonderführung einladen, der Abteilungsleiter einer Bank wird eventuell einmal dazu einladen, die Aussicht aus dem 32. Stock seines Bankhauses zu genießen. Mehr dürfen Sie im Grunde nicht erwarten.

Beste Grüße

Lion 1973

Hallo Otti !! Hallo Lion 73 !!

Danke zunächst mal für eure Antworten die ihr mir geschrieben habt
Ich wurde von einem fernen Bekannten auf den Lions Club Aufmerksam gemacht ,das er vieleicht das richtige sei für mein Anliegen das ich habe.
Ihr werdet sicher verstehen können das ich hier im öffentlichen Forum nicht mein Anliegen in alles Details darlegen möchte im näheren Sinne geht es mir um ein Beratungegespräch mit einem Fachmann, der, und
das ist mir sehr wichtig vertrauensvoll und uneigennütz
mir ein paar Ratschläge geben kann in einer nicht gerade leichten Angelegenheit die mich zur zeit sehr bedrängt. die Person müßte auch nicht unbedingt in meiner nähe wohnen. Mehr Details dazu würde ich höchstens privat posten,was ihr sicher verstehen könnt.
Auf eure Antwort würd ich mich freuen.

Vielen Dank
Alexander !!!