Erfahrungen mit Motorroller von nova-motors.de?

Hallo,

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Motorroller und bin jetzt auf Nova Motors gestoßen und habe mich ein wenig in den Retro Star verguckt :wink:

Den hier: http://nova-motors.de/Motorroller-49ccm/Retro-Star/M…

Nur finde ich nicht wirklich viel über eben diesen Roller. Darum wollte ich einmal hier fragen ob jemand einen Retro Star fährt und mir sagen kann ob der gut ist?

Gruß Tine

Hallo!

Zunächst wollte ich abwinken.
Aber das Angebot sticht unter den anderen Billigroller-Angeboten heraus, weil es Service und Ersatzteile gibt.

49cc 4-Takt Motor mit 2,2 Kw, also 3 PS, ist wohl etwas schwachbrüstig, aber für 700 Eur kann man nicht viel falsch machen.

Es gibt vorne eine Scheibenbremse und das Gefährt scheint auch fertig montiert geliefert zu werden.

Probier´s aus, aber rechne nicht mit einem nennenswerten Wiederverkaufswert.

Gruß,
M.

Hallo,

der „Hersteller“ nennt sich Jack Fox, dazu findest du einiges im Netz.
Scheint aber nicht sehr gut wegzukommen.

Ich selbst habe diesen Roller 1x Live im Supermarkt begutachtet als
wir auch auf der Suche nach einem günstigen Roller waren.
Der Roller selbst ist wirklich klein, meine Knie waren auf Lenkerhöhe (ich 174cm groß) und er Fußraum war dann ausgefüllt.
Von der Qualität her ist es das was man bei einem billig-China-Roller erwartet: viel billiges, hartes, also sprödes Plastik, teilweise schwächlich konstruiert.
Wie gut/haltbar die wichtigen Komponenten wie Motor, Bremse usw. sind kann ich nicht sagen, würde ihn aber nur kaufen wenn ich mir bewusst bin das ich keinen Top-Qualitätsroller bekomme, wenn ich eventuelle Reparaturen selbst ausführen kann (und will).

PS: Bei uns wurde es damals dann ein gebrauchter Piaggio TPH 50 für 650€

viele Grüße
raicer

Fast hätte ich vergessen euch zu erzählen was aus meiner Idee mit dem Retro Roller geworden ist.

Habe mir den Roller einfach bestellt, ich meine bei 700 Euro für einen neuen Roller kann man nicht viel falsch machen. Und was soll ich sagen, ich bin einfach nur positiv überrascht worden. Klar kann man für das Geld keinen Mercedes mit Lederausstattung erwarten, aber das sollte jedem klar sein.

Also der Roller sieht einfach nur schnuckelig aus =) und es hat alles erstaunlich problemlos geklappt. 10 Tage nach der Bestellung hat Novamotors angerufen und mir gesagt das der Roller am nächsten Tag gegen Mittag kommt. Der Lieferant war auch recht pünktlich da und hat mir sogar noch einiges zu dem Roller erklärt. Hatte ja vorher noch nie einen, da hätte ich nicht gewusst wie das mit dem Kickstarter funktioniert :wink:
Dann bin ich nur noch schnell zur Bank und habe ein Kennzeichen gekauft und schon konnte ich losfahren, total simpel. Bis jetzt fährt der Roller ohne Probleme und für die Stadt super. Bald ist die erste Inspektion dran, die werde ich wohl auch von Novamotors machen lassen, mal sehn ob das auch so gut klappt :smile:

Also bis jetzt bin ich mit meiner Entscheidung richtig zufrieden :smile: