Hallo! Mich würde mal interessieren, ob Slim Fast wirklich funktioniert und welche Erfolge mit einer Slim-Fast-Diät bereits erreicht wurden. Ich habe bisher nur von Slim-Fast-Drinks gehört, mit denen Kollegen nicht die besten Erfahrungen gemacht haben. Aber gehört nicht auch ein bisschen Durchhaltevermögen dazu? Freue mich auf Erfahrungswerte. Danke.
Hallo NinaAntonia,
ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen, weil ich von diesen Pulver-/Drinkdiäten nichts halte. Ich zähle dann doch lieber Kalorien, ernähre mich von magerem Fleisch, Obst, Gemüse und 0,1% Joghurt, habe aber wenigstens etwas zu kauen. Nur Diätdrinks geht für mich gar nicht
Aber ich kann Dir eine Diätseite empfehle: www.abnehmen.com Da gibt es unzählige Leute die damit abgenommen haben und Diättagebücher führen. Es nennt sich Formuladiäten und die bekannteste oder beliebteste ist Almased.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
ich finde das zu einseitig ! Man sollte lieber die Ernährung ümstellen únd Sport treiben um abzunehmen!
5x am Tag Gemüse und Obst ( 3 handtellergroße Portionen Gemüse oder Salat und 2x Obst) Vollkornprodukte,wenig mageres Fleisch aber 2x in der Woche Fisch wäre gut !
Gruß Irina
hallo antonia,
habe slim fast 6 monate durchgehalten habe gerade mal 8 kg verloren und 11 kg in nur vier wochen wieder zugenommen auf der Abnehmfarm habe ich gelernt warum dies so war und hab mit deren hilfe nun 25 abgenommen die ich immer noch ohne probleme halte
grüße jane
Hallo NinaAntonia,
ich habe noch keine Erfahrungen mit Slimfast gemacht, weiß also nichts darüber, ob es schmeckt, ob man es durchhält, etc.
Allerdings bin ich kein Freund von diesen Formula-Diäten (den Diäten, die halt vorgemixte Pulver als Nahrungsersatz anbieten).
Nachteile sind folgende:
-
Dadurch dass man sich einfach einen Shake pro Mahlzeit zusammen rührt, lernt man nicht, wie man ein gesundes Essen zubereitet, hat also für nach der Diät keine alternativen Rezepte zur vorherigen Ernährung.
-
Meistens nimmt man bei diesen Diäten über den Tag verteilt nur sehr wenige Kalorien zu sich - so zwischen 1000 und 1500. Das wäre der Grundumsatz von sehr dünnen oder normalgewichtgen Menschen. Je nachdem, wie viel du im Moment wiegst und dich bewegst, kann das nicht einmal deinen Grundumsatz decken. Man sollte diesen aber auch während einer Diät abdecken, um zu verhindern, dass der Körper auf den Hungerstoffwechsel umstellt - das ist ein wesentlicher Faktor beim Jojo-Effekt.
-
All die Vitamine und Mineralstoffe, die in diesen Shakes drin sind, sind künstlich, zu vergleichen mit Vitamintabletten. Man weiß inzwischen, dass der Körper diese Art von Nährstoffen nicht gut aufnehmen kann. Frisches Gemüse und Obst wären da viel sinnvoller. Nicht umsonst wird davon abgeraten, alle Mahlzeiten durch diese Shakes zu ersetzen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Diät so leicht durchzuhalten ist. Es ist bestimmt sehr eintönig, jedem Tag 2x quasi das selbe zu essen. Irgendwann hat man das bestimmt satt. Wenn du Pech hast und die Shakes generell nicht magst, dann ist es auch von Anfang an eine Quälerei. Aber wie gesagt, hab das noch nie ausprobiert.
Viele Grüße
Gesges
Hallo,
mit Slimfast habe ich keine Erfahrungen. Aber da man damit ja Mahlzeiten ersetzen soll, gehört natürlich auch Disziplin dazu - wie bei jeder Gewichtsabnahme.
Ich persönlich ersetze lieber die Abendmahlzeit durch einen Eiweißdrink, wie z.B. Almased. Da gibt es mittlerweile eine ganze Menge Produkte in der Apotheke.
Hallo NinaAntonia,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, habe keine Erfahrung mit Slim fast.
LG Ute
Hallo,
sorry Slim-Fast habe ich nie ausprobiert. Ich halte nix davon. Wenn du deinen Körper vergiften willst, dann ist das der Beste Weg =)
Wenn du gesund und dauerhaft abnehmen willst mit einer ARTGERECHTEN Ernährung ohne Hungern dann kann ich dir weiterhelfen =)
Ich habe an mir selber experimentiert und Bücher über Bücher gelesen und festgestellt, dass es nur 1 Richtige Ernährung gibt. Du wirst gesund und schlank …
Also ich will hier kein Roman schreiben. Wenn es dich interessiert, dann schau dir einfach mal diese Seite an:
bei Bedarf sende ich dir gerne Büchertipps und weiter Homepages.
Viel Erfolg