wer von Euch hat denn schon gute Erfahrungen mit den Weight-Watchers Programm gemacht, per Gruppe oder der Fernabnahme?
kann man „normal“ kochen?
danke Euch
Hallo Tina,
habe nur gute Erfahrungen gemacht. Da Du alles essen darfst (nur eben in unterschiedlichen Mengen) kannst Du ganz normal kochen.
WW ist allerdings nichts für Leute die „eben mal schnell“ ein paar Kilos abnehmen wollen und danach „ganz normal“ weiteressen.
WW ist eher als langfristige Sache gedacht - dafür hat man nie Hunger.
Ich bin nicht in die Gruppe gegangen, sondern habe die CD-Rom und es hat in der 1. Woche ca. 3 Kilo, danach pro Woche ca. 200-500g gebracht.
Du kannst mich sonst auch gerne dazu anmailen.
viel Erfolg
Gruß Petra
Meine Eltern ham das mal gemacht. Ist schon lange her, aber hatte damals durchschlagenden Erfolg, ich hab noch zu Hause gewohnt und hab alles mitgegessen, nur eben mehr als sie.
Es geht wie unten beschrieben nicht um schnelles Abnehmen sondern um langzeitige Ernährungsumstellung, auf weniger und fettarm - aber trotzdem sehr lecker.
Die haben ein Kochbuch, wos für jeden Tag ein anderes Gericht gibt, allerdings kompliziert da mit vielen Gewürzen und Zutaten, die man nicht so zu Hause hat.
Insgesamt muss ich sagen das beste Ernährungsprogramm was ich so kenne - muss aber zugeben, daß ich bis jetzt nie selbst abnehmen musste.
M.
Hallo Tina,
ich habe mit den Weight-Watchers in der Gruppe vor einigen Jahren gut abgenommen. Die Programme, nach denen man eine ausgewogene Ernährung lernt und später beibehält, werden fortlaufend durch neue Erkenntnisse ergänzt und sind heute längst nicht mehr so streng, wie sie es noch vor einigen Jahren waren. Das letzte Programm, das ich dort kennenlernte, beruhte auf einem Punkte-System, man brauchte kaum etwas abwiegen und konnte sich durchaus auch Leckereien wie Eisbecker usw erlauben, sie lassen sich ins das Programm einbauen. Auch sind Festtage und Restaurantbesuche heute kein Problem mehr.
Sobald ich meine Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten überwunden habe, werde ich mich auch wieder nach deren Programm ernähren, nur damit habe ich bisher eine längerfristige Gewichtsveränderung erreicht. (Leider kam dann irgendwann die Nahrungsmittelunverträglichkeit dazwischen und dadurch bedingt habe ich wieder zugenommen.)
Ich kann Weight-Watchers nur empfehlen und wenn man die Teilnahme an der Gruppe nicht mag, kann man das Programm heute auch alleine daheim durchziehen und wird online von den WWs unterstützt. Finde ich sehr praktisch, die Gruppenbesuche haben mir auch nicht so gelegen, obwohl ich dort viel gelernt habe.
Das Wichtigste, was mir dort beigebracht wurde, war, daß ich bei einer „Sünde“ im Diätplan weitermachen kann, ohne mich vor lauter schlechtem Gewissen vollzustopfen. Ausrutscher dieser Art passieren jedem und heutzutage kann man diese Ausrutscher sogar einplanen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Faya