Erfahrungen mit Zyban oder Eigenbluttherapie?

Hallo Wissende,

Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, hatte letzte Woche auch 7 Tage durchgehalten, dabei ging es mir aber richtig schlecht. Kopfschmerzen, Unruhe und Schlaflosigkeit und extreme Aggressivität, Muskelspannungen und und und. Ich stand total neben mir, als würde ich durch einen Nebel gucken. Das einzige, was geholfen hat, war, meinen Garten wie eine Irre umzugraben, also völlige Verausgabung…

Nun las ich im Internet von Zyban (dem stehe ich sehr skeptisch gegenüber) und mein Arzt spricht von Eigenbluttherapie, da soll dann einem der Appetit auf Zigaretten vergehen.

Wer hat Erfahrungen damit oder hat eine andere Lösung, wie ich diese verdammten Entzugserscheinungen auch ohne Nikotinersatzstoffe meistern kann (mein Garten ist umgegraben, mehr geht nicht)

Gruss aus Hamburg
Susanna

Hallo Susanna,
ich habe vor etwas über 3 Jahren mit Hilfe von Zyban mit dem rauchen aufgehört. Vorher war ich über 38 Jahre lang recht starker Raucher (bis zu 3 Pack./Tag). Ich habe die Zybanpackung gar nicht bis zu Ende gebraucht und hatte als einzige Nebenwirkung leichte Schlafstörungen. Die waren aber nach dem absetzen von Zyban sofort weg. Ich glaube ohne diese Krücke hätte ich es nicht geschafft. Mit Zyban war das wirklich ganz einfach.

Herzl. Grüsse
Inge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wissende,

Hallo Susanna!

Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, hatte letzte Woche
auch 7 Tage durchgehalten, dabei ging es mir aber richtig
schlecht. Kopfschmerzen, Unruhe und Schlaflosigkeit und
extreme Aggressivität, Muskelspannungen und und und. Ich stand
total neben mir, als würde ich durch einen Nebel gucken. Das
einzige, was geholfen hat, war, meinen Garten wie eine Irre
umzugraben, also völlige Verausgabung…

Nun las ich im Internet von Zyban (dem stehe ich sehr
skeptisch gegenüber) und mein Arzt spricht von
Eigenbluttherapie, da soll dann einem der Appetit auf
Zigaretten vergehen.

Wer hat Erfahrungen damit oder hat eine andere Lösung, wie ich
diese verdammten Entzugserscheinungen auch ohne
Nikotinersatzstoffe meistern kann (mein Garten ist umgegraben,
mehr geht nicht)

Komm zu mir Susanna, mein Garten ist noch nicht umgegraben, ferner muß ich noch 2 Koniferen ausbuddeln, aber so, das sie es überleben, dann muß noch das Gästezimmer renoviert werden und ach ja, der Dachboden ist schon wieder total zugerümpelt, kann man nicht mehr treten. Also zum Verausgaben hätte ich da genug für dich :wink:)).
Von dem anderen Zeugs habe ich keine Ahnung, sorry und als militante Nichtraucherin, die wirklichj niiiieeee geraucht hat, kann ich dir da wenig weiter helfen.
Tschuldigense, aber dein letzter Satz, ich konnt nicht anders *g*.
Ich wünsch dir aber viel Glück beim Aufhören, gib nicht auf.

Gruss aus Hamburg
Susanna

Lieben Gruß aus dem Wendland
von Beate

Hallo Susanna,

ich kenne drei Leute in unmittelbarer Bekanntschaft, die prima und ohne Komplikationen mit Zyban das Rauchen aufgehört haben. Alles recht starke Raucher - mindestens eine Schachtel am Tag. Die psychische Beeinflussung durch das Medikament ist offensichtlich, aber nicht negativ. Alle Drei rauchen wieder.
Wichtig ist wohl auch der eiserne Wille, tatsächlich aufhören zu wollen.

Alles Gute
Utemaus

Hallo Susanne,

mein Vater hatte ,als starker Raucher (1 bis 2 Schachteln am Tag), aufgehört und sich vom Arzt akupunktieren lassen. Es hilft dir „nur“ über die Entzugserscheinungen hinweg (also genau das was dich scheinbar quält) und ist vorallem in keinstem Maße schädlich. Allerdings mußt du natürlich auch einen Arzt finden der dies macht.
(Er hatte danach 5 Jahre nicht mehr geraucht und vorher hatte er 30 Jahre stark geraucht, er fing wieder an durch starken Streß/Ärger auf der Arbeit, er will es aber nochmals genauso machen in naher Zukunft)

Gruss
Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Susanna, ich habe keine Erfahrung mit den von dir genannten Therapien, antworte aber trotzdem, weil ich dir mitteilen kann, dass ich alle die von dir genannten Probleme auch hatte, als ich aufgehört habe, nach den 7 Tagen wird aber alles besser!!!

Sogar VIEL besser und einfacher, versuche es daher nochmal und mach dann einfach weiter, es kann dann ja nur noch leichter werden! Nicht mehr Rauchen ist ja eigentlich einfach, d.h. nur soviel: Einfach keine mehr anstecken!!!

So richtig abnehmen vom Frust tut einem da keiner was, auch kein Medikament…kommt Zeit kommt Rat oder so ähnlich heißt es doch…!

Gruß
Jeanny