Erfahrungswerte beim Frisör

Hallo Phoebe!

(nur einmal bin
ich etwas lauter geworden…weil die Haare beim fönen zu
rauchen begannen!)

Bist du sicher, dass du da nicht überreagiert hast? Die Haare
haben sicherlich nicht angefangen zu rauchen. Da war bestimmt
nur Feuchtigkeit in den Haaren, die durch das Föhnen verdampft
ist! Wie sollen Haare bitte vom Föhnen anfangen zu rauchen???

Es war zu sehen, zu riechen, zu spüren…
ich verstehe diese Anzweiflung nicht…ich bin ja nicht blöd.
Ich schreib ja so was nicht zu Spass oder zum Zeitvertreib.
Gott sei Dank kann ich jetzt darüber lachen…damals war mir zum heulen…glaub mir.

Ich schätze da hast du wirklich etwas zu hysterisch reagiert.

Liebe Phoebe,
meine Haare sind danach…kaputt gewesen…aaaabgebrochen!
Ich musste wieder die Haare ganz kurz schneiden lassen, da mir am Hinterkopf eine komplette Bürste Deckhaar gefehlt hat…

Trotzdem liebe Grüße *lächel*
Ich wollt hier einfach nach den Erfahrungswerten Anderer nachfragen.

*grins* vieleicht schreib ich mal ein Buch…wo diese Haarschneider mit der Adresse von diesen Salooooons angegeben wird…*grins*

Hello Pat,

ehrlich gesagt nach diesem ausbruch hätte ich als Frisör Angst
mich Dir nur auf 5m zu nähern.

Natürlich die Aussage von Frisör.Der Kunde ist immer Schuld.
Kein Frisör, käme auch nur der sprayumnebelte Gedanke, dass es auch an ihn liegen könnte…dass darf und kann ja nicht sein? Niemals!

Ich glaube Du wirst bis ans Ende Deiner Tage weitersuchen, den
Frisör denn Du suchst gibt es gar nicht.

Scheinst die meisten Kollegen zu kennen, darum die Aussage…frag mich für was die Lehrzeit gut ist, und wo die Chefs ihre Ausbildung gemacht haben?

Aber es wird sicher einige Kollegen geben, die ihren Beruf als Berufung sehen…und nicht als lästigen Zeitvertreib, weil man ja schließlich irgend etwas arbeiten soll…

gesegnet mit schneide-talentierten freunden

sei froh und glücklich.

Gruß Ildisu

Ok, das hört sich dann schon anders an.

Wie weiter oben schon mal gefragt. Hast du schonmal einen richtigen Star Coiffeur ausprobiert. In Wien gibt es da sicher einige. Die sind bestimmt etwas teurer aber dafür bieten sie bestimmt das geforderte Können im Umgang mit den Haaren und den Kunden.

Gruß

Phoebe

Ich glaube er dass jeder frisör mit der Aussicht auf zehn weitere derart -ich nenn´s mal - haarfixierte Kunden wahrscheinlich lieber seinen Laden zu macht.

Nichts für ungut, aber Du hörst Dich an wie das absolute Grauen. Hat Dir schon mal irgendwas beim Frisör gefallen?

1 Like

Hallo Ildisu!

Wäre auf eure Erfahrungswerte, die ihr beim Frisör macht
neugierig.
Die meisten Menschen getrauen sich nicht direkt beim Frisör,
ihre Meinung zu sagen, da sie ja wieder hingehen müssen, und
Frisöre keine Kritk vertragen.

Ich bin sehr, sehr, sehr froh, daß ich vor 3 Jahren eine sehr gute Friseurin in einem tollen Studio (so nennt man das :wink: ) gefunden habe. Eigentlich war ich schon so gefrustet, daß ich es als total normal empfand, nach dem Friseurbesuch wie eine Vogelscheuche auszusehen :wink: Ich kann also zumindest ansatzweise verstehen, daß Du genervt bist.

In einem anderen Forum (Beauty Junkies) habe ich von einem langhaarbegeisterten Mann aus Wien gehört, vielleicht möchtest Du Dir mal seine Homepage anschauen:

http://www.lhpa.info/

Wünsche noch viel Glück :wink:
F.

Hi queedin,

vor ca anderthalb Jahren habe ich endlich einen Frisör
gefunden, der richtig gut ist (Pauls Sisters in Berlin). Die
nehmen sich richtig viel Zeit (ich verbringe dort meistens 2-3
STunden), wissen was sie tun (mir hat noch nie vorher jemand
einen „curve-cut“ angeboten) und hören auf mich. hinterher bin
ich echt immer richtig glücklich.

Was ist ein „curve-cut“? Ich habe das vorher noch nie gehört.

das ist ein Schnitt, der das Fallen der Locken unterstützt. so genau erklären kann ich es nicht. meine Frisöse schneidet die Haare erst auf Länge und dann Strähne für Strähne mit einer speziellen Schere „schräg“ an. klingt komisch, aber wirkt wirklich gut, die Locken fallen viel besser und fallen vor allem nicht so schnell auseinander. die Technik wird wohl von einem bestimmten Anbieter angeboten, der entsprechende Seminare und Equipment anbietet.

Queen

Hi,

danke für deine Erklärung.

Gruß

Phoebe

Hello Pat, ich muss grinsen…genau so reagieren Frisöre…

Ich glaube er dass jeder frisör mit der Aussicht auf zehn
weitere derart -ich nenn´s mal - haarfixierte Kunden
wahrscheinlich lieber seinen Laden zu macht.

Warum glaubst du geht man zum Frisör? Sicher nicht wegen dem Kaffee!!!
Wahrscheinlich ist dieser Umstand den Haarschneidern wirklich nicht BEWUSST, warum man zum Frisör geht…wegen den Haaren!!!

Nichts für ungut, aber Du hörst Dich an wie das absolute
Grauen. Hat Dir schon mal irgendwas beim Frisör gefallen?

Es gab einmal eine Frisörin, die wirklich, wirklich SPITZENMÄSSIG war, die aber wegen dem Kind zu Hause geblieben ist…
Nie wieder habe ich so eine kompetente, genaue, kreative, absolute Liebenswerte Topfrisörin erlebt…Wenn sich die selbständig gemacht hätte, würde die sicher sehr reich sein…absolute Top Leistung, Top zufrieden, habe gerne hohen Preis dafür bezahlt.

Das Grauen hab ich bei den Frisören-Haarschneidern, erlebt!
Bitte richtig lesen! Richtig auffassen…in der richtigen Reihenfolge…nicht so OBERFLÄCHLICH…

Deine Reaktion…ist genau die der Frisöre…daher sagen die wenigsten Kunden was, weil sie wissen, und die Erfahrung machten, es hat keinen Sinn, es hat keinen Zweck was zu sagen…weil es nicht verstanden wird…warum auch immer? Das fragen sich sehr viele…glaube mir…

Wenn man was sagt, ist man die BÖSE…

Gruß Ildisu

Hello Phoebe,

du wohnst in Wien, steht in deine Vika. Warst du schon einmal
bei einem richtigen Starc-Coiffeur, die gibt es doch bestimmt
in Wien. Dort ist es mit Sicherheit einiges teurer, aber dafür
sollten die wirklich was drauf haben. Schon probiert?

*seufz* bei Weltmeistern…die ja selber meist nicht arbeiten, sondern ihr Personal haben…bei Starfrisören…bei Jupie und Innfrisören…bei Nonames…bei Vorstadtfrisören…alles schon ausprobiert und viel Geld ausgegeben…

*lächel* mittlerweile kam ich zu der Erkenntnis: Na *heftiges*kopfschüttel* dies können keine Menschen von diesem Planeten sein…die sind aus einem Ei ausgebrütet worden, oder was weiß ich…eine eigenartige Spezies, die den Beruf aus Verlegenheitsgründen erlernen…oder aus welchen Grund auch immer…na ich will nicht bösartig werden…aber es ist der Erfahrungswert.

Ich versteh nicht, warum nicht verstanden wird, dass der schönste Schmuck einer Frau ihre Haare sind…und warum so OBERFLÄCHLICH damit umgegangen wird.

Zumindest spreche ich von mir, dass mir gepflegtes Haar, eine gepflegte Erscheinung sehr wichtig sind…man kann auf jedem Finger dicke Brillantringe tragen…und Designerkleidung an haben, wenn die Haare nicht gepflegt sind, ist das alles nichts…

Herzliche Grüße aus Vienna
Ildisu

Ja Hello Frauke!!!

Ich bin sehr, sehr, sehr froh, daß ich vor 3 Jahren eine sehr
gute Friseurin in einem tollen Studio (so nennt man das :wink: )
gefunden habe. Eigentlich war ich schon so gefrustet, daß ich
es als total normal empfand, nach dem Friseurbesuch wie eine
Vogelscheuche auszusehen :wink: Ich kann also zumindest
ansatzweise verstehen, daß Du genervt bist.

Danke! Danke! Danke! Ich empfinde es bis jetzt auch frustrierend…will es aber nicht als „normal“ ansehen.

Aber …freu, freu, freu…

In einem anderen Forum (Beauty Junkies) habe ich von einem
langhaarbegeisterten Mann aus Wien gehört, vielleicht möchtest
Du Dir mal seine Homepage anschauen:

http://www.lhpa.info/

*freu*freu*freuuuuuu* hab mir die Page angesehen…ich bin so waaaaas von Begeistert…mit jeder Zeile die ich las, bekam ich ein entspannteres lächeln ins Gesicht, wooooow…genau so mach ich es…und wenn ich das von einem Frisör erwarte, erschien dies Aussichtlos zu sein…aaaaaber jetzt…jetzt freu ich mich schon dort einen Termin auszumachen!
Ich freu mich wahnsinnig…ich meine das wirklich ERNST:::smiley:aaanke!
Hab mir SOFORT die Adresse und Telefonnummer aufgeschrieben und die Page zu meinen Favorits gespeichert…Suuuuper!

Also wenn meine jaaaahhhhrelange Suche nach einem wirklichen Frisör. jetzt ein Ende hat, dann danke ich diesem Forum und dir.

Wünsche noch viel Glück :wink:

Wenn man bei einer Fachfrau oder Fachmann gelandet ist, braucht man kein Glück…da funktionierts eh selbstverständlich *lächel*

Ganz liebe Grüße aus Vienna
Ildisu

Hallo Ildisu,

ich hoffe, du hast jetzt gefunden was du suchst,
aber ich muss Pat Recht geben. Vor dir als Kundin
haette ich auch ANgst.

Gruesse
Elke

(die heut beim Friseur war, einem kleinen Kaff
Friseur, und alles ist gut)

1 Like

Hello Elke

Gott sei Dank…hab hier einen super Tipp bekommen!
Das leiden hat ein Ende und ich geh wieder fröhlich durchs Leben.

haette ich auch ANgst.

Hast du dir die HP die mir liebenswürdigerweise empfohlen wurde einmal durchgelesen? Oder nein…dir gefallen die darauf abgebildeten Modelle mit den langen Haaren nicht…nur mal so vermute.

Kannst du dass auch begründen…warum du vor mir angst hättest…?
Ich wäre richtig gespannt, warum Pat und du vor mir angst hätten?
Ja, ja, bin richtig gespannt auf die Begründung.

Sei glücklich und froh, wenn du selbst zufrieden bist,*lächel*
und der Schnitt usw. deinen Ansprüchen gerecht wurde.

Gruß Ildisu

Hello Ildisu,

haette ich auch ANgst.

Hast du dir die HP die mir liebenswürdigerweise empfohlen
wurde einmal durchgelesen? Oder nein…dir gefallen die darauf
abgebildeten Modelle mit den langen Haaren nicht…nur mal so
vermute.

Nein. Interessiert mich nicht genug.

Kannst du dass auch begründen…warum du vor mir angst
hättest…?

Weil du den Eindruck erweckst, wie wenn es dir niemand
recht machen kann.

Ich wäre richtig gespannt, warum Pat und du vor mir angst
hätten?

Fuer Pat kann ich nicht schreiben.

Du wirkst extrem genervt und unheimlich anstrengend.
Du wirkst, als wuerdest du das Unmoegliche verlangen
und wenn es dann nicht klappt,bei allen (ausser dir selbst)
die Schuld suchen.
Sorry, aber du hattest gefragt. Und natuerlich bezieht
sich das nur auf deine Postings hier und die vermitteln
mir diesen Eindruck

Und jetzt laesst du elegant ironisch durchblicken, dass
meine Ansprueche wohl nicht besonders hoch sind. Womit du
wahrscheinlich Recht hast. Es sind bloss Haare.

Gruesse
Elke

1 Like

Hello Elke…*grins* jetzt muss ich wirklich schon grinsen…

haette ich auch ANgst.

Hast du dir die HP die mir liebenswürdigerweise empfohlen
wurde einmal durchgelesen? Oder nein…dir gefallen die darauf
abgebildeten Modelle mit den langen Haaren nicht…nur mal so
vermute.

Nein. Interessiert mich nicht genug.

Dort könntest einiges nachlesen und verstehn.*nichtironischgemeint*

Kannst du dass auch begründen…warum du vor mir angst
hättest…?

Weil du den Eindruck erweckst, wie wenn es dir niemand
recht machen kann.

Wenn du meine Postings gelesen hast, müsstest doch irgendwie schon bemerkt haben, dass ich wirklich nur einmal, aus berechtigten Gründen ausgezuckt bin…jemand Anderer hätte eine Anzeige gemacht…als die langen Haare ruiniert worden sind…es ist Körperverletzung.
Außerdem musste ich auch ins Krankenhaus, zur Augenambulanz, da mir eine Frisörin beim Farbe auftragen (die zu flüssig war und gespritzt hat) Farbe ins Auge gekleckst hat…*glaube mir, dies war nicht lustig und sicher nicht meine Schuld. Ich musste 2 Wochen! eine Augenklappe tragen und täglich 3 mal das Auge mit Salbe versorgen.Das war bei Gott nicht lustig.

Ich wäre richtig gespannt, warum Pat und du vor mir angst
hätten?

Fuer Pat kann ich nicht schreiben.

Du wirkst extrem genervt und unheimlich anstrengend.

Ich bin wirklich ein sehr geduldiger und verständnisvoller Mensch, aber wenn ich es mit Vollidioten zu tun habe, egal aus welcher Branche, kann ich schon genervt und anstrengend werden…was mein gutes Recht ist.
Man kann sich nicht alles gefallen lassen.

Du wirkst, als wuerdest du das Unmoegliche verlangen
und wenn es dann nicht klappt,bei allen (ausser dir selbst)
die Schuld suchen.

Ich glaube nicht das ich UNMÖGLICHES verlange…na ich gebe mich nicht damit zufrieden OBERFLÄCHLICH behandelt zu werden und mit kaputten Haaren raus zu gehen…mein Geld, das ich dafür bezahle ist ja auch nicht kaputt…oder?

Sorry, aber du hattest gefragt. Und natuerlich bezieht
sich das nur auf deine Postings hier und die vermitteln
mir diesen Eindruck

Es tut mir wirklich Leid, dass du dies hier so empfindest.

Und jetzt laesst du elegant ironisch durchblicken, dass

Freut mich, dass du „elegant“ schreibst…ich meinte dies wirklich nicht ironisch…glaub mir, es liegt mir fern.
Wenn ich *grins* schreibe…dann vielleicht ein bissl…aber wenn ich *lächel* schreibe, dann meine ich wirklich nur ein Lächeln…ein freundliches Lächeln…mehr nicht. Und es tut mir leid, dass meine Schreibweise in dir etwas ganz anderes auslöst, als ich meine und schreibe.

meine Ansprueche wohl nicht besonders hoch sind. Womit du
wahrscheinlich Recht hast. Es sind bloss Haare.

Noch mal ein *freundlich*lächel*…Elke, für mich und für viele ANDERE sind Haare eben nicht nur Haare…für mich ist es der schönste Schmuck der Frau und verlangt Aufmerksamkeit und pflege…ich brauche für mein Wohlbefinden einfach schöne Haare.

Und Schlussendlich habe ich hier einen tollen Tipp bekommen…auch wenns anstrengend war…bekam ich doch was ich wollte. Ist doch gut, oda eba nit?

Herzliche Grüße
Ildisu

Hello Elke

Gott sei Dank…hab hier einen super Tipp bekommen!
Das leiden hat ein Ende und ich geh wieder fröhlich durchs
Leben.

Hi,

wäre toll wenn du hier berichtest, wie es dir bei dem Friseur gefallen hat.

Ich schätze du hast jetzt im Vorfeld schon wieder viel zu hohe Erwartungen und Ansprüche [so hört sich zumindest dein Geschriebenes an. Total euphorisch, anstatt erst einmal abzuwarten :smile:], so dass du dort wieder einmal total enttäuscht herauskommst.

Gruß

Phoebe

1 Like

Hallo Ildisu,

auf mich machst Du einfach einen anstrengenden Eindruck und Mißgeschicke bringen Dich eher zum rasen als zum lachen. Ich sehe da wenig Verständnis.

Ich habe lange gekellnert und kenne mich daher ein wenig im Dienstleistungsgewerbe aus. Du scheinst die Art von Kundin zu sein, bei der mir irgendwann ganz aus Versehen der Cafe Latte ausrutscht. Ups.

Ich habe den Eindruck ohne Perfektion verläßt Du nicht das Haus. Wobei diese Perfektion auf mich künstlich wirkt.

Ich bin ein vollkommen anderer Typ. Ein Fleck auf dem Jacket wird weggerubbelt. Zugegeben ich trage eher The North Face als Trusardi, die Sachen können u.U. mehr ab. Liegen meine Haare nicht werden sie hochgebunden und fertig. Verlaufene Schminke kein Problem, das kommt max. mein Abends weggehen vor.
Dh dieser ganze Streß um Frisör usw. erscheint mir einfach unnötig und faltenverursachend :wink:))

So aber nun genug, ist ja eigentlich großartig verschiedene Typen machen es doch erst spannend und unterhaltsam.

P

2 Like

An meine Haare lasse ich niemanden ausser meine mühsam zufällig gefundene Stamm-Haar-Bearbeiterin …da wollte ich am letzen Tag im Jahr noch nen neuen Haarschnitt und keiner außer Ihr hatte Zeit für mich - nicht mal der wo ich das ganze letzte Jahr davor war.
So bin ich auf Ihrem Stuhl gelandet und war zufriedener denn je… eit nunmehr fast 8 Jahren gibt es nur noch Sie - und wenn ich wegen Ihrem Urlaub 2 Wichen warten muss.
Sie - die Frau dir mir auch mal von Sachen abrät und andere empfiehlt.
Ich bin hochzufrieden - jedes mal. Und das obwohl ich hier sehr kritisch bin.

Mir graust es jetzt schon vor dem Zeitpunkt wo sie vielleicht beschließt mit Ihrem Freund Kinder zu bekommen und möglicherweise Kinder zu bekommen, was dazu führen könnte, dass sie nicht mehr im Laden steht.

So… das war nun genug Ode an die meine Friseurin.

Gruß Ivo

Hello Phoebe!

wäre toll wenn du hier berichtest, wie es dir bei dem Friseur
gefallen hat.

Ich schätze du hast jetzt im Vorfeld schon wieder viel zu hohe
Erwartungen und Ansprüche [so hört sich zumindest dein
Geschriebenes an. Total euphorisch, anstatt erst einmal
abzuwarten :smile:], so dass du dort wieder einmal total enttäuscht
herauskommst.

Liebes Phoebelein *freundlich*lächel*

Hätte ich geschrieben…na bin mal gespannt, und aufgeregt, was auf mich zukommt…hättet ihr gesagt: Na klar, mit so einer negativen Einstellung kanns nichts werden…

Weißt, was mein Fehler ist?
Ich gebe jedem Menschen in vorhinein eine positive Einstellung. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung vom Leben, von den Menschen, wirklich zu hoch, zu positiv angesetzt.
Denn ich nehme mit einer absoluten Selbstverständlichkeit an, wenn ich zu einem Fachmann oder Fachfrau gehe, dass die ihren Job mit einer SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT "nooormal* verrichten.

Wenn ich in ein Restaurant gehe, erwarte ich mir ja auch nicht einen Hundefras? Oder?
Wenn ich zu einem Arzt gehe, erwarte ich mir auch nicht, dass er eventuell nicht Kompetent wäre. Oder?
Wenn ich zu einem Zahnarzt gehe, erwarte ich auch nicht, dass er einen abgebrochenen Bohrer nach der Wurzelbehandlung im Zahn stecken lässt. Oder?
Wenn ich mir Schuhe kaufe, erwarte ich mir auch nicht dass ich sie kaputt im Karton nach Hause trage. Oder?
Wenn ich auf ein Amt gehe, erwarte ich mir auch nicht, dass ein Ahnungsloser vor mir steht und meine Sachen bearbeitet. Oder?
Wenn ich mir originalverpackt, egal was auch immer, kaufe, erwarte ich zu Hause beim auspacken auch nicht, dass ich da was Kaputtes auspacke. Oder?
Wenn ich zum Frisör gehe, erwarte ich auch nicht, dass ich wie eine Vogelscheuche oder mit kaputten Haaren rausgehe. Oder?

Also, ich bin ein positiv denkender Mensch…und vieles davon, wie oben beschrieben ist mir passiert. Es passiert nicht ständig, aber immer häufiger…und ich frag mich, woran das liegen kann?

Ich kann mir nur vorstellen, dass es heutzutage an dem liegt, dass die allermeisten Menschen nicht in dem Beruf arbeiten für den sie geeignet sind und daher frustriert und OBERFLÄCHLICH arbeiten.

Leider, wird immer öfter verlangt, für billiges Geld, hochwertige Ware herzustelen und für billiges Geld zu arbeiten. Die Menschen gewöhnen sich an einem immer schlechter werdenden Standart…und die Gesellschaft bemerkt erst den Rückschritt wenn alles ruiniert ist.

Einige Wenige, die diesen immer mehr abwärts sinkenden Standart…in jeder Branche, bewußt wahr nehmen,
Speziell meine Generation um die 40…machen den Mund auf…und sind dann „„ANSTRENGEND““…ja man nennt das ANSTRENGEND…wenn man darauf hinweist, dass dies so nicht weiter gehen kann.

Ja, ich *schreie*, ja, es ist anstrengend seinen Beruf auszuüben, schließlich bekommt keiner von uns seinen Lebenunterhalt für nix gesponsert, oder?

Und wenn sich die Generationen, seit unseres Seins auf diesem Planeten nicht angestrengt hätten…würden wir noch immer als Einzeller herumschwimmen…

So jetzt bin ich ausgeartet…*lächel* das würde jetzt viel zu weit führen…ich hoffe du nimmst mir mein Geschreibsel nicht krumm… warn nur so meine Gedanken…und ich bin froh, dass es auch noch Lebewesen gibt, für die ein freundlicher Hinweis, oder eine Kritik, eine Herausforderung ist, sich mal EIGENE Gedanken über das EIGENE tun machen, und dass sich VERBESSERN…„nicht nur“ den ANDEREN nützt…

Das alleine ist der Unterschied…
Zufriedenheit…fördert nicht nur das EIGENE Wohlbefinden.

*läche* würde mir wünschen, das dass Wort „SORGFÄLTIGKEIT“…wieder an Bedeutung gewinnt, und es sich manche Menschen erklären lassen.
Mehr wird ja nicht verlangt…

Also dann…
Liebe Grüße
Ildisu

Hello Pat,

auf mich machst Du einfach einen anstrengenden Eindruck und
Mißgeschicke bringen Dich eher zum rasen als zum lachen. Ich
sehe da wenig Verständnis.

Na geh…*staun* du würdest also lachen, wenn du im Spital landest?
Na geh…*räusper* du würdest also lachen, wenn dir, die MÜHSAM jahrelang gepflegten langen Haare so versengt werden, dass du dann mit einem Kurzhaarschnitt rumlaufen musst? Obwohl, zum Beispiel; du lange Haare liebst.
Na geh,…*staun* du findest es als Missgeschick?

Ich habe lange gekellnert und kenne mich daher ein wenig im
Dienstleistungsgewerbe aus. Du scheinst die Art von Kundin zu
sein, bei der mir irgendwann ganz aus Versehen der Cafe Latte
ausrutscht. Ups.

Dass ist wieder so eine Sache…habe mal gekellnert…jeder glaubt, in irgendeinem Beruf einfach so was machen zu können…ohne vom Fach zu sein…
Es ist sehr DEUTLICH zu erkennen ob jemand nur so „kellnert“ oder ob jemand diesen Beruf gelernt hat…denn es ist ein richtiger Beruf…auch wenn du Zweifel hast…Es ist eine Freude, von einem richtigen Kellner betreut zu werden…es ist ein IMMENS großer Unterschied!!!

Ich habe den Eindruck ohne Perfektion verläßt Du nicht das
Haus. Wobei diese Perfektion auf mich künstlich wirkt.

Es ist nicht künstlich…sondern einfach eine Art von Kultur…
eine Art vor „sich selbst“ und dem „Umfeld“ „Achtung“ zu haben.

Ich bin ein vollkommen anderer Typ. Ein Fleck auf dem Jacket
wird weggerubbelt. Zugegeben ich trage eher The North Face als
Trusardi, die Sachen können u.U. mehr ab. Liegen meine Haare
nicht werden sie hochgebunden und fertig. Verlaufene Schminke
kein Problem, das kommt max. mein Abends weggehen vor.
Dh dieser ganze Streß um Frisör usw. erscheint mir einfach
unnötig und faltenverursachend :wink:))

Ja *lächel* unnötig…weil das Erlebte völlig unnötig wäre, wenn es mehr SORGFÄLTIGKEIT gäbe…es müsste also nicht sein.

Es könnte viel entspannter auf der Welt zugehen…wenn man nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere gutes will…

So aber nun genug, ist ja eigentlich großartig verschiedene
Typen machen es doch erst spannend und unterhaltsam.

Phuuuu…*stöhn* eigentlich, ist es jetzt wirklich genug…
Trotzdem danke, fürs mitschreiben…

Liebe Grüße
Ildisu

Hi Ildisu,

nun verfolge ich die Diskussion von Anfang an und kann’s mir nicht verkneifen auch noch meinen Senf dazuzugeben.

Friseurtechnisch bin ich vermutlich verwoehnt - meine Mutter ist Meisterin und hat jahrelang ihren eigenen Salon gehabt. Von daher habe ich nie zahlen muessen und konnte mich auch nie ueber den Service beklagen. Aber „hart angepackt“ wurde ich (bzw. meine Haare) ab und zu schon, wenn ich jammere kommt ein kurzes „Wer schoen will sein muss leiden Pein“ :smile:

Ich habe zwar auch reichlich Haare bin aber zusaetzlich mit Wellen und von der Struktur her kraeftig (O-Ton Mutter: „Pferdeborsten“) von daher kenne ich keine kaputten Spitzen nur laengere Sitzungen bei Straehnen weil die Biester die Bleiche nicht annehmnen. Und ich habe auch 'mal in einem Land gelebt in dem ich lieber nicht zum Friseur gegangen bin - da sind sie halt gewachsen, ich habe statt dessen anderen Leuten die Haare geschnitten *g*.

Seit ich hier bin war ich ganze 3x in einem Friseursalon. Das letzte Mal war in einem nicht sehr vertrauenserweckenden „local salon“ in einer nicht soo guten Ecke von Dublin - es war klasse und ich wuerde da sofort wieder hingehen (ausserdem relativ preiswert wurde mir hinterher erzaehlt)!!! Super nett, alles hat gestimmt! Meine Freundin dagegen kam mit kurzen Haaren & Traenen in den Augen vom „Elite“ Friseur" wieder (eigentlich sollten nur Spitzen geschnitten werden, sie wurde 5 Stunden maltraetiert) von daher bin ich von denen alles andere als ueberzeugt.

Das waere doch 'mal einen Versuch wert, oder? Die Laeden in solchen Gegenden koennen sich schlechte Propaganda einfach nicht leisten und sind meist gut (habe ich schon oft gehoert). Just my 2 cents…

liebe Gruesse,
Astrid
P.S.: Fahre dieses Jahr ueber Weihnachten nach Germanien, das wird dann auch der naechste Friseurbesuch sein. Und btw - ich faerbe selbst und nehme meist 2 Packungen. Funktioniert bestens, ich habe selbst schon 2 verschiedene Marken & Farben gemischt - allerdings zugegebenermassen erst nach Ruecksprache mit Frau Mama! :wink: