http://kurier.at/freizeit/chaosdeluxe/1127109.php
Scheint doch AMDEREN Menschen auch so zu gehen…der Artikel ist AKTUELL…das BRECHEN des Schweigens…*grins*
schönes Wochenende
Ildisu
http://kurier.at/freizeit/chaosdeluxe/1127109.php
Scheint doch AMDEREN Menschen auch so zu gehen…der Artikel ist AKTUELL…das BRECHEN des Schweigens…*grins*
schönes Wochenende
Ildisu
Hallo Zusammen,
Ich bin der Betreiber & „Haarpfleger“ (mit Frisueren will ich nicht in einen Topf geworfen werden) der Internetseite www.lhpa.info.
die Zugriffsstatistik meiner Seite hat mich hierher geführt.
Ich kann verstehen das viele mit den Leistungen von Friseuren unzufrieden sind, je länger man die Haare trägt desto weniger möchte man sie einem Friseur anvertrauen… viel zuviele Friseure wollen jedem den selben Trend aufschwatzen, egal obs der Kunde will oder nicht… Spitzen schneiden (und damit mein ich Millimeter und nicht Zentimeter) ist ja schon unter der Würde eines „TopFriseurs“. Wenn da nicht mindestens 5 cm fallen und paar Stufen reinkommen ist es ja gar nicht mehr interessant. Frauen & Männer mit kurzen Haaren haben das Problem nicht, die wollen meistens nur Veränderung und da kann der Friseur ja meistens machen was er will.
Ausserdem haben zuviele Friseure absolut keine Ahnung wie man lange Haare zu behandeln hat, viele denken scheinbar wirklich nur ans abschneiden wenn jemand mit langen Haaren den Salon betritt. Ich wunder mich auch gar nicht mehr das viele die oft zum Friseur gehen immer kaputtere Haare bekommen, mal ganz abgesehen von den vielen Friseurlehrlingen die im dritten Lehrjahr meistens schon streichholzkurze zu tode gefärbte Haare haben.
Wenn man heute zu einem Friseur geht dann geht es ausschließlich um Veränderung, nicht um richtige Pflege, nicht darum Haare gesünder zu bekommen (ohne abschneiden) und schon gar nicht darum die Haare gut zu behandeln… genau das ist der Fehler im System.
Warum nur ist es soo schwer für Friseure Kundenwünsche zu respektieren, Haare gut zu behanden, und das zu machen was der Kunde will und nicht das was er selber will? Ist das denn Wirklich so schwer? Selbst wenn ich als Frisuer recht habe und der Kunde mit dieser oder jener Frisur besser aussehen würde, ich kann es nicht selber Entscheiden ohne Zustimmung.
Es ist einfach unglaublich was ich für Geschichten zu hören
bekomme von 30cm abschneiden wenn Spitzenschneiden verlangt wurde bis zu „jaja, Henna wäscht sich vollständig wieder raus“. Ich hab auch unter der Rubrik „Haarpflege“ auf meiner Seite einiges Zusammengetragen was die Friseurerlebnisse meiner Modelle & Bekannten betrifft, leider keine Einzelfälle.
Sicher gibt es auch welche die ein Gewissen haben und wirklich gute Arbeit leisten, aber die werden wohl immer seltener.
Da sich Friseure und die Branche nicht mehr ändern werden geh ich schonmal davon aus das ich die nächsten Jahre eine Menge zu tun haben werde.
Grüße aus Wien,
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! Holger!
Ich freu mich!
Endlich ein Fachmann!!! Danke!
Herzlichen Gruß
Ildisu