Hallo zusammen! In meinem Freundeskreis höre ich seit kurzer Zeit begeisterte Berichte über Cellagon aurum. Es soll sich dabei um ein hochkonzentriertes Nahrungsergänzungsmittel in Saftform handeln, das insbesondere bei Menschen mit angegriffener Gesundheit hilfreich sein soll. Ein teures Vergnügen, eine Flasche kostet 50 Euro und reicht etwa 1 Monat. Auch wird das Mittel im Multi-Level-Verfahren vertrieben. Google zeigt leider ausschließlich Seiten an, die vom Hersteller kommen. Hat hier jemand Erfahrungen mit Cellagon aurum gesammelt?
Danke, Angelika
Hi Angelika,
In meinem Freundeskreis höre ich seit kurzer
Zeit begeisterte Berichte über Cellagon aurum.
Was begeistert sie, die Freunde?
Es soll sich
dabei um ein hochkonzentriertes Nahrungsergänzungsmittel in
Saftform handeln, das insbesondere bei Menschen mit
angegriffener Gesundheit hilfreich sein soll.
Aus welchem Grunde ist ein „Nahrungsergänzungsmittel“ notwendig? Weil man/frau sich nicht ausgewogen ernährt, evtl. süchtig ist und Nahrung vernachlässigt - oder was oder aus welchem Grunde soll dieses „Getränk“ den fehlenden Bedarf decken?
Ein teures Vergnügen, eine Flasche kostet 50 Euro und reicht etwa 1
Monat. Auch wird das Mittel im Multi-Level-Verfahren vertrieben.
Multi-Level? Auch hier: wozu soll das gut sein außer zur Bereicherung des Herstellers?
Google zeigt leider ausschließlich Seiten an, die
vom Hersteller kommen.
Das ist doch kein Wunder, s.o. oder?
Hat hier jemand Erfahrungen mit Cellagon aurum gesammelt?
Nö, ich glücklicherweise nicht. Und ich verstehe offengestanden auch die Hygiene- und Gesundheitsfanatiker nicht, weil sie nicht mehr auf die Selbstregulierung des Körpers achten und entsprechend reagieren können. Der Körper schreit, wenn er Flüssigkeit braucht (Trinken!), schreit, wenn ihm Vitamine (Heißhunger auf Gemüse, Salat, Obst) oder Fett fehlen (jetzt bitte Schweinshaxe - aber sofort) - und dann ist der Mensch doch in der Lage, diesen Bedüfnissen nachzugehen (oder offensichtlich durch die Marketingstrategien von irgendwelchen Gesundheitsaposteln oder Lebenszeitverlängerungsversprechengurus so beeinflusst, dass man/frau meint, sich diesen teuren Schrott kaufen zu müssen…)
Meine Meinung.
Anja
(trotz allerhand Missbrauchs im Leben noch ganz gesund)
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
Hallo zusammen! Die Begeisterung für dieses Mittel deswegen, weil angeblich in unserer heutigen Nahrung nicht mehr all das drin ist, was früher an gesunden Dingen drin war. So muss man nicht mehr täglich 3-5 Portionen Obst und Gemüse essen, sondern kann das mit einigen ml Saft umgehen. (!!!) Cellagon aurum soll Rekonvaleszente und anderweitig gesundheitlich angegriffene Menschen recht schnell wieder auf die Beine bringen. Meine Vermutung geht dahin, dass es sowas wie „Rotkäppchen“ (nein, nicht der Sekt) für viel Geld ist. Es wurde sogar berichtet, dass auf Glatzen wieder Haare wuchsen. Da ich gerne Dinge hinterfrage (und natürlich von denen, die viel Geld für das Mittel bezahlt haben nur eine gefärbte Meinung bekomme) dachte ich halt, hier hätte bereits jemand auch schon mal…
Angelika
weil angeblich in unserer heutigen Nahrung nicht mehr all das
drin ist, was früher an gesunden Dingen drin war.
Hallo Angelika!
Ich würde behaupten, daß wir heutzutage bessere Vitamin- und Mineralstoff-Versorgung haben als je zuvor! (Auch wenn man hier oder beim Blick in die Regale mit Nahrungsergänzungsmitteln von Apotheken oder Supermärkten den Eindruck gewinnen könnte, wir seien alle mangelversorgt)
In Anlehnung an die Cholesterindebatte könnte man das als die „Fitness-Lüge“ bezeichnen.
Gruß Peter
Hallo zusammen! Die Begeisterung für dieses Mittel deswegen,
weil angeblich in unserer heutigen Nahrung nicht mehr all das
drin ist, was früher an gesunden Dingen drin war.
hallo angelika,
hast du dir die mühe gemacht, deinen tagesbedarf an inhaltsstoffen zu ermitteln und nachgerechnet, wieviel du essen musst, um dies stoffe deinem körper zuzuführen?
dann hättest du längst erkannt, daß diese behauptung eine lüge ist.
wer verdient an dieser behauptung?
strubbel
H:open_mouth:)
Hallo,
Cellagon aurum soll Rekonvaleszente und anderweitig gesundheitlich
angegriffene Menschen recht schnell wieder auf die Beine bringen.
das mag durchaus sein ebenso wie bei Menschen, die unter einer krassen Vitamin-/Mineralstoffunterversorgung leiden aber die Frage ist doch vielmehr - was bringt es dem Normalbürger ? Mein Eindruck nach Sichtung der Inhaltsstoffe - hier wurde klar das Prinzip „viel hilft viel“ verfolgt und alles hineingeworfen, was der Wellness angehauchte Laie mit Gesundheit verbindet.
Gruss
Enno
Cellagon aurum
Hallo,
ich nehme Cellagon aurum für eine Aufbaukur
und bin sehr zufrieden damit. Ich merke,
dass ich weniger müde bin und dadurch auch
besser eine schlimme Erkältung kuriert habe.
Ich halte nichts von künstlichen Vitaminen,
in Cellagon aurum sind ausschließlich
natürliche Vitamine. Deshalb ist es auch so
teuer.
Im Internet findest Du deswegen kaum Infos,
weil der Hersteller durch ein Direktvertriebssystem
ausliefert (also keine Werbung durch Onlineshops etc).
LG,
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]