Äh, hier erinnern sich viele noch daran, dass Statistik etwas ist, was so gar nicht deins ist… An deiner Stelle würde ich dieses Fass nicht wieder aufmachen.
Du schreibst mal wieder sinnlosen Blödsinn.
DU hast behauptet zu wissen, was Geflüchtete für eine Rentenperspektive haben.
Dann wirst du nach Belegen gefragt und antwortest damit, Penegrin das anzudichten, was du selbst machst!
(deinen anderen Blödsinn führe ich hier absichtlich nicht auf, da du ja mit längeren Texten überfordert bist)
Netter Versuch, aber den Satz hast du erst nachträglich geschrieben und um den ging es nie. Aber deinem Themenwechsel entnehme ich, dass du von deiner ursprünglichen Aussage nichts mehr wissen willst. Ist mir auch recht.
Genau! Das ist das Problem. Es ist das Problem, dass jüdische Ukrainier nicht in muslimischen Firmen arbeiten können, weil sie dort diskriminiert werden. Ich frage mich immer wieder, wann der Punkt erreicht ist, wo dir das nicht zu peinlich ist!
Natürlich. Das passiert natürlich nur im Falle, also ganz selten.
Und schwupps hast du natürlich dein Gefühl entdeckt für die jüdischen Mitbürger, für die du nur Gefühle entwickelst, wenn es Linke oder Muslime sind.
Du bist doch so für die jüdische Sache engagiert. als der Sebnitzer Dachdecker seine rassistische Anzeige veröffentlicht hat vor einigen Wochen, warst du gerade einige Tage auf Klo, oder?
Im Gegensatz zum Beispiel der Hochschule, das hier mit dem Thema nichts zu tun hat, HAT dieser Dachdecker sehr wohl mit dem Thema etwas zu tun. Also lass uns doch dann einfach mal beim Thema bleiben.
Dass Rassismus eine Ursache ist für Schwierigkeiten bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt, ist nachgewiesen. Rassismus und Fremdenfeindlichkeit Deutscher gegenüber Menschen, von denen sie denken, dass sie Muslime sind. Und auch gegenüber Ukrainern.
Du müsstest erst einmal lernen, eine muslimische Frau zu integrieren. Aber die bekommt dank eines Kopftuchs ja deine komplette Ablehnung zu spüren, im besten Fall. Wahrscheinlicher ist eine gehörige Portion Hass.
Was soll diese weitere - entschuldige - dämliche Frage? DU hast eine Behauptung aufgestellt. Wenn du die nicht belegen kannst, könntest du das auch einfach zugeben (das es nur eine wilde Vermutung war).
Dann noch zusätzlich die Wahrheit so rumzubiegen, dass plötzlich jemand anders fehlerhaft argumentiert, ist eben Blödsinn hoch drei.
Ja, das ist deine Strategie, die du heute zum dritten Mal anwendest. Selber Unsinn schreiben, und, dabei ertappt, einfach mal behaupten, andere schrieben Unsinn. Ganz originelle Strategie.
Übrigens: Deine logischen Fehler und deine demokratiefeindliche Gesinnung zu entdecken ist ziemlich einfach. Das kann ich ganz alleine, keine Sorge!
So. Gibt es nicht eine Regel im Forum, dass Diskussionen hier nach 37 Quatsch-Behauptungen geschlossen werden? Dann müsste es langsam mal wieder so weit sein, oder?
Er sucht eine Frau, die chauviniste Rassisten und Machos erträgt, ohne ihnen direkt in die Weichteile zu treten (oder radikaleres ) - uuuund er hofft, seine Chancen wären bei geflüchteten Frauen aus definitiv patriarchal geprägten Kulturen größer bei deutschen Frauen hat er ja keine Chancen (auch wenn hier immer noch das Patriarchat zu herrschen glaubt) - die sind meistens zu gebildet und würden ihn verachten, es sei denn es wären AFD WählerInnen deswegen ist er jetzt plötzlich so vehement für den Nachzug von Frauen
Bei den Frauen müsste unbedingt noch nachgebessert werden. Auch wenn sie demographisch einen deutlich kleineren Anteil ausmachen, fände ich deren Integration in den Arbeitsmarkt besonders wichtig.
Das ist ein Kritikpunkt an der Zuwanderung (eher und vor allem junge Männer)
Stimme ich voll zu.
Aber werden nach bisherigem Stand Männer bzw. Frauen in ein paar Jahrzehnten eine auskömmliche Rente, die für Miete, Strom, etc. reicht, beanspruchen können?
Diese Frage stellst du dir nur bei Menschen, die als Geflüchtete zu und gekommen sind? Weisst du eigentlich, wie unser Rentensystem funktioniert? Die Rente wird immer von denen bezahlt, die gerade arbeiten, während der andere Rente bekommt. Und sie wird nicht von Herrn Döpfner, Herrn Blume oder Herrn Merz bezahlt, sondern von den Menschen unter der(n) Beitragsbemessungsgrenze. Also gerade von den Normalverdienern.
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so, dass der von dir so verhasste Mohammed, egal ob als Mindestlohnjobber, Bäcker oder Gemüseverkäufer, die extra für dich so früh aufstehen, was immer weniger deutsch Geborene machen wollen, oder als VW-Arbeiter deine Rente mitbezahlen! Und wenn die dann selbst in ein Alter kommen, dass sie Rente bekommen, hat sich das mit der Alterspyramide eh schon wieder normalisiert und die Phase des großen Problems ist vorbei.
Was aber 2070, wenn diese Menschen in Rente gehen, um so drastischer zuschlagen wird, nein, zugeschlagen hat, ist das Thema, was dich so gar nicht interessiert, der Klimawandel. Ein Drittel der Menschen werden dann in Klimazonen leben, die eigentlich nicht mehr für Menschen geeignet sind. Die werden nicht alle losrennen, weil dazu mehr gehört. Aber es wird einiges in Bewegung kommen. Auch bei uns wird es richtig ungemütlich werden mit langen Dürrephasen (Menschen im Osten können jetzt schon anfangen, sich sehr große Sorgen zu machen) und vielen Starkregenereignissen. Das macht dann nur rein optisch in der Statistik im Jahresmittel keinen großen Unterschied zu heute. In der Auswirkung sehr wohl.
Das ist vielleicht sogar das noch größere Problem bei Rassisten. Dass sie wider unsere Verfassung menschenfeindlich unterwegs sind, ist das Eine. Aber sie sorgen dafür, dass wir die wesentlichen Probleme aus den Augen verlieren! Genau das ist ein Verbrechen an unseren Kindern und Enkeln! Und wenn du auf Kosten raus willst: Die Kosten, die diese Ignoranz des Klimawandels sicher zur Folge hat, sind so exorbitant, dass kein einziger Flüchtling arbeiten bräuchte und es wäre immer noch nur ein kleiner Bruchteil dessen, was der Klimawandel und seine Folgen kostet.
Nein, die haben wir uns bereits vor 2015 schon gestellt.
Ja, aber nur zum Teil. Außerdem stammen die Beiträge nur zur Hälfte von " denen, die gerade arbeiten". Vergiss den Arbeitgeber nicht.
Hast du schon mal was von Bundeszuschuss gehört? Der wurde leider immer größer.
Deshalb ja meine Frage:
Mehr Geringverdiener, mehr Bundeszuschuss wäre nötig.
Dazu kämen noch Wohngeld, Grundsicherung, Pflegezuschüsse etc., um die Situation von Mini-Rentenbeziehern zu verbessern.
Rassismus macht vor allem blöd. Du kannst problemlos Raketes Aussagen von Thread A seinen eigenen Aussagen von Thread B entgegensetzen. Logische Widersprüche sind in diesen Kreisen kein Problem. Eigentlich sind sie sogar das Mittel zum Zweck.
Willst du mit deiner Antwort dein intellektuelles Niveau präsentieren?
Das ist nicht der springende Punkt! Es geht darum, dass die heute Arbeitenden für die heutigen Rentner sorgen. Und das gilt auch für den
Auch der wird heut erwirtschaftet für die heutigen Rentner. Mit dem Unterschied, dass der nicht nur von sozialversicherungspflichtig Beschäftigten bezahlt wird, sondern von allen Steuerzahlern. Da ist Mohammed aber auch dabei.! In jedem Fall zeugt deine Aussage zu den Rentenansprüchen von tiefgreifendem Nichtwissen, wie das funktioniert! Die Menschen, die die Rente von diesem Mohammed zahlen oder, wie du befürchtest, ohne Beleg, dessen ergänzende Leistungen, leben weit überwiegend noch nicht.
Also kapier erst einmal das System. Nur hast du da überhaupt keine Chance! Weil dein ganzes Denken muslimfeindlich-rassistisch so verseucht ist, dass du nicht in der Lage bist, Dinge überhaupt erst einmal zu erfassen, wie sie sind.
Redest du von Angehörigen von Fachkräften, Niedriglöhnern oder Transferleistungsbeziehern. Haben die Nachziehenden fachliche Qualifikationen oder eher nicht?
Wenn ein Kritikpunkt an der Zuwanderung der übergroße Anteil an Männern ist, wäre der Familiennachzug eine mögliche Antwort darauf. Willst du das bestreiten?
Doch, das waren ganz direkt das Thema. Denn der Klimawandel beeinflusst deine tolle Renten-Prognose massiv. Und der Rassismus sowieso. Uli nennt hier lediglich schlichte Fakten.
Eigentlich müssten rechtsradikale Nationalisten die größten Klimaschützer sein, wenn ihnen, wie sie vorgeben, die Zukunft Deutschland so am Herzen läge.
Die Sache mit Einteilung in wertes und unwertes Leben hatten wir schonmal. Ist für Deutschland im allgemeinen und Millionen von Menschen im Besonderen nicht gut ausgegangen - das wollen wir nicht wieder haben.