Erfolgreiche Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Ich vermute, er hat auf seiner Tastatur die Buchstaben R A S I T C H ausgewählt, einige davon mehrmals.

Wie gefällt dir übrigens „monothematischer Populist, der fast alle Menschen verachtet und für äußerst dumm hält“?

3 „Gefällt mir“

Danke, sehr gut sogar.

Die Frage ist nicht, ob ich das sagen kann , sondern ob es stimmt . Was genau an meiner Einschätzung ist deiner Meinung nach falsch?

4 „Gefällt mir“

Gute Frage.

Wir haben hier 1 Millionen Menschen einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, die zu 99% einen legalen Aufenthaltstitel besitzen. Deutschland hat in den letzten 10 Jahren zig Milliarden investiert, um diese Menschen zu integrieren. Inzwischen schaut es so aus:

(Wie immer: Die 250.000 Eingebürgerten scheinen hier nicht auf)

Jetzt will der Kanzler 800.000 von ihnen binnen drei Jahren aus dem Land schaffen. Welchen Grund (außer Rassismus) kann es dafür geben?

3 „Gefällt mir“

Auch unpassend.

Dann findest du es also gut, wenn der deutsche Bundeskanzler lügt und dafür sorgt, dass die Steuereinnahmen sinken, weniger in Rentenkassen eingezahlt wird und der Ärztemangel sich vergrößert.

Gut, dann hätten wir das ja auch geklärt.

2 „Gefällt mir“

Oder, wenn es um sexualisierte Gewalt von Männern gegenüber Frauen geht, anführt, dass an allem die Ausländer Schuld seien. Die stören ja auch das Stadtbild. Man müsste ja nur mal die Töchter fragen.

Eben ein Rassist.

4 „Gefällt mir“

Wünscht sich nicht jeder ? :joy:

Keine Ahnung, was der Satz bedeuten soll. Aber wolltest du nicht eine Frage beantworten:

Wenn der Kanzler etwas in dieser Richtung geäußert hat, richtet sich dies nicht gegen irgendeine Ethnie.
Ursache ist doch, dass der Schutzstatus auch einmal enden muss, wenn im Heimatland ein Regimewechsel stattgefunden hat, was der Fall ist.

Wenn in der Ukraine der Russe einmal verjagt sein sollte und wieder Friede herrscht, kämst du wohl auch nicht auf die Idee, bei Repatriierungen von Rassismus zu sprechen.

Man kann einem im Wiederaufbau befindlichen Land nicht dauerhaft seine Bürger vorenthalten.

Erstens kannst du dir das ‚wenn‘ sparen. Dass er das gesagt hat, ist sattsam belegt. Zweitens richtet sich die Aussage Merz’ explizit nur an Syrer. Dass es nicht an eine bestimmte Ethnie gerichtet gewesen sei, ist also glatt gelogen.

Also: Welchen Grund (außer Rassismus) kann es dafür geben, 800.000 Syrer binnen drei Jahren aus dem Land zu schaffen?

2 „Gefällt mir“

Rührend, wie du dich für das Wohl der syrischen Witwen, Waisen und Kriegsversehrten einsetzt!

Lass dich trotz deines sozialen Engagement aber nicht davon abhalten, Penegrins Frage zu beantworten!

Das ist ja bei vielen Syrern bereits der Fall: rd. ein Drittel ist bisher eingebürgert worden, was wiederum - neben Sprachkenntnissen - voraussetzt, für seinen eigenen Lebensunterhalt sorgen zu können.

1 „Gefällt mir“

Eine syrische Ethnie gibt es nicht:

Ich warte noch immer.

Das scheitert wohl eher an belastbaren Fakten. Das Lustige ist ja, dass er hier noch wacker den Bundeskanzler verteidigt, während Merz schon längst erkannt hat, was für ein Schwachsinn das war:

Kann sich nur noch um Tage handeln, bis bei @raketenbasis die Erkenntnis einschlägt…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, der Kanzler lügt jetzt anscheinend auch noch:

Das Kanzleramt relativierte schließlich am Dienstag: „Die Zahl von 80 Prozent Rückkehrern innerhalb von drei Jahren hat der syrische Präsident genannt. Wir haben diese Zahl zur Kenntnis genommen, sind uns aber der Dimension der Aufgabe bewusst.“
[…]
Bei einer Veranstaltung in London am Dienstag wurde Scharaa von einer Moderatorin des Veranstalters Chatham House mit der Debatte konfrontiert. „Sie sagten gestern in Deutschland (…), dass Sie versuchen werden, binnen drei Jahren 80 Prozent der Syrer zurückzuholen.“

Hier hört man Scharaa in der englischen Übersetzung des Dolmetschers vom Veranstalter Chatham House sagen: „I did not say this. It was said by others, by the Chancellor. He said that.“ Auf Deutsch: „Das habe ich nicht gesagt. Das haben andere gesagt, nämlich der Bundeskanzler. Er hat das gesagt.“ Das arabische Original der Aussage lag zunächst nicht vor.

In der Sache hat Scharaa recht – denn es war Merz, der die Zahl öffentlich in den Raum gestellt hatte, nicht er.

Peinlicher geht’s ja fast nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

Darauf bist du erst heute gestoßen?
Interesse und Erwartungshaltung beim Bürger sind jetzt natürlich groß. Vielleicht entsteht noch was Gutes daraus, auch wenn ich die Zahlen von Anfang an als „sportlich“ eingeschätzt hatte.

Ach, du hast also schon gewusst, dass Merz nicht nur zurückgerudert ist sondern dabei auch Lügen über ein anderes Staatsoberhaupt verbreitet hat? Und trotzdem verteidigst du die rassistische Aussage? Wie geht sich das aus?

Du meinst beim „besorgten Bürger“ oder seinem noch peinlicheren Kumpel, dem „selbstdenkenden Bürger“?

Natürlich glaubst du dem ehemaligen Al-Nusrah mehr als dem Kanzler.War ja klar.
Was immer da versprochen wurde, wird etwas - nach orientalischer Art - übertrieben gewesen sein. Auf solche möglicherweise gesagten Höflichkeitszusagen will er sich jetzt natürlich nicht festnageln lassen.
Ich erwarte trotzdem eine signifikante Verbesserung bei den Rückkehrern. Immerhin die 80% scheint er nicht bestritten zu haben. Drei Jahre hatte ich schon wegen Wadepuhls Querschüssen vorher nicht ganz auf die Goldwaage legen wollen.

http://archive.today/nCJ2V