Kaum scheint die Sonne, beginnt das Leiden für mich (Pollenallergie). Ich habe versucht, in den letzten 5 Jahren (als dieses Problem zum ersten Mal erschienen ist) mit Desensibilierungsspritzen den Heuschnupfen loszuwerden, aber nur mit mässigem Erfolg, und vor allem nicht dauerhaft. Wie sieht es aus mit Akupunktur? Gibt es sonstige alternative Methoden zur Behandlung?
Hi, Akup.bei Allergien , ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei solch einer Krankheit hilft. Würde mich auch mal inter., was hier n Allergologe zu sagt.
Tschüß
Hallo Domenico,
wenn Sie einen guten Akupunkteur finden, kann er sicher mit Akupunktur Ihnen helfen. Als Alternativen bieten sich an, in Stichworten:
Eigenblutinjektionen
Homöopathische Behandlungen, klassisch
Ayurveda
Hypnose
um nur einige zu nennen. Sie sollten wissen, es gibt nicht DIE Allergie und demnach auch nicht die Behandlung für jedermann.
Differenzierung ist wichtig. Die allergischen Austestungen bringen in den meisten Fällen nur Bestätigungen auf alle möglichen Allergene von Nickel über Hausstaub und diese oder jene Gräser - aber die Überreagtion des Immunsystems = Allergie wirdselten erfolgreich und dauerhaft behandelt.
Grüße
H. Links
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kaum scheint die Sonne, beginnt das Leiden für mich
(Pollenallergie). Ich habe versucht, in den letzten 5 Jahren
(als dieses Problem zum ersten Mal erschienen ist) mit
Desensibilierungsspritzen den Heuschnupfen loszuwerden
hallo Domenico,
kenne das leiden sehr gut, habe seit meiner kindheit damit probleme und auch schon alles probiert. desensibilisierung habe ich einmal (mit 20) gut vertragen, 10 jahre später überhaupt nicht mehr. bioresonanztherapie war teuer aber völlig wirkungslos; letztendlich hat ein ausgezeichneter chinesischer arzt (in wien) geholfen und zwar mit einer kombination aus akupunktur und kräuterpflastern, die therapie dauerte allerdings zwei jahre, war aber nicht sehr teuer. war zuvor schon bei einem anderen arzt zur akupunktur, das hatte keine wirkung. es kommt dabei wirklich auf die qualität des behandelnden an.
viel glück und klare augen wünscht
andrea
Nicht Akupunktur, sondern Samenkleben
Mir wurden von einer Akupunktur - Ärztin vor zwei Tagen Samen an diverse Punkte am Ohr geklebt. Ich presse an
jedem Samen 3 x täglich 1 Minute (Akupressur).
Sie sagte allerdings, ich solle nächstes Jahr 3 Wochen
vor der Pollensaison kommen, da wäre die behandlung wirk-
samer.
Mittlerweile ist der Bedarf an Mediakenten etwa halbiert.
Also hilft Akupunktur gegen Heuschnupfen - wie bei vielen
anderen Beschwerden auch.
Kommt drauf an, scheinbar!
Also bei mir hats geholfen! Habe mich 14 Jahre lang desinsibilisieren lassen - null Erfolg. Mein Haut- und mein Hausarzt antworteten auf meine Anfrage bezüglich Akupunktur: Das wird nicht funktionieren! Hat es aber doch! Die Kassen zahlen es üblicherweise nicht, aber das ist mir egal. Von daher gilt: Probieren geht über Studieren!
Viel Erfolg und guten Mut!
Gruss Quirli