Hallo Leute,
ich habe in den letzten 6 Wochen AUfbautraining gemacht und zu diesem Training Kreatin genommen.
Habe 3 Kilo zugenommen und bin auch gut weiter gekommen.
Nun stelle ich mein Programm wieder auf Ausdauer um und wüsste nun gerne, was ich da als Ergänzung zu nehmen kann.
Bitte keine neunmal Klugen Sprüche wie wer sich gesund Ernährt braucht nichts zusätzlich.
kommt darauf an was Du mit der Umstellung des Trainings bewirken möchtest. Jetzt doch lieber Ausdauer STATT Kraft? Oder zusätzlich? Beide Trainingsziele KÖNNEN (nicht müssen!!) gegensätzlich sein. Ich habe zB. vor Jahren mit DHEA meine Ausdauerleistung gesteigert und so ca. 8 Kilo verloren. Zu der Zeit lief ich dreimal die Woche 25 km. Jetzt mache ich zwecks Ausdauer TaiBo und für die Muskeln Fitness. Zusätzlich nehme ich Proteine (ca. 90 g/d), Mg, Ca, Fe, Vit.C+E (in Form von Brausetabletten). Das ist genug für mich. Wenn Du auch Beides möchtest, dann steigere Dein Ausdauertraining langsam aber sicher. Möchtest Du wieder Gewicht verlieren (und somit evt. Muskelmasse) setz das Kreatin ab. DHEA ist in D nicht erhältlich, auch über den Import kommst Du nicht am Zoll vorbei. Aber ich kann mir vorstellen, das Kreatin, DHEA und Melatonin sich nicht ausschließen. Evt. hat noch jemand hier etwas genauere Erfahrungen beizusteuern. Aber bitte mail mir doch mal Deine Kreatinerfahrung mit Traingsplan. Das habe ich bisher nicht versucht, da hier Leute und Bericht abgeraten haben. Weil das Zeug nur kurz aufschwemmt und dann nach dem Absetzen alles wieder zusammenfällt…???
Danke erst mal für deine Antwort.
Die 3 Kilo die ich zugenommen habe sind noch drauf und ich werde jetzt mal beobachten, wieviel und wie schnell da wieder was von runter geht.
Meinen Trainingsplan werde ich Dir demnächst per Mail zuschicken.