Hallo,
ich dachte mir, nachdem ich neulich mal eine Frage gestellt hab, bzgl. eventueller Entwicklungsverzögerungen meines Kindes, interessiert es vielleicht wie es ausgegangen ist. Nachdem ich auch teilweise ziemlich hitzige Antworten bekommen habe ist es mir auch selbst ein Bedürfnis.
Ach ja, das ist der Link
/t/kind-hat-angebl-entwicklungsrueckstaende/5596777
Nun hab ich das noch mal in Ruhe durchgelesen, okay ich hab mich möglicherweise ein bisschen sehr reingesteigert und mich im Ton vergriffen was die Ärztin betrifft… aber inhaltlich stehe ich immer noch dahinter. Ich habe mich geärgert. Ich habe mein Kind in einem modernen Krankenhaus zur Welt gebracht, nicht im Urwald, und sein asiatischer Touch hat die Belegschaft höchstens erstaunt, aber keine Besorgnis erregt. Und dann kommt da plötzlich eine Ärztin und meint das seien Stigmata. Es macht wütend, vor allem weil ich gemerkt habe dass sie meinen Schilderungen (also den positiven) keinen Glauben geschenkt hat.
Manche Antworten hier haben mich auch geärgert, auch wenn ich das im Nachhinein nicht mehr als so dramatisch empfinde wie damals (weil ich da eben sehr dünnhäutig war) es waren einige Vermutungen und Unterstellungen dabei, die mich geärgert haben, denn die selbstverständlichste Vermutung, nämlich die, dass ich wie wohl die meisten anderen Mütter auch, mein Kind liebe und alles tue damit es ihm gut geht, aber eben nicht alles stillschweigend runterschlucke was eine Göttin in Weiss mir sagt, darauf ist keiner, bzw. sind nur wenige gekommen.
Wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte - wir hatten gestern die Untersuchungen in der Klinik und natürlich war alles in Ordnung. Es ist schön dass noch mal von Spezialisten zu hören, aber ich war mir ja eh sicher. Ja manche kriegen diese Sicherheit erst beim zweiten oder dritten Kind, einige vielleicht nie, und manche haben sie eben schon von Anfang an. Vielleicht liegt es ja daran dass ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin. Die einzige kurze Verunsicherung entstand durch meinen Exfreund, und als sie sich gelegt hat, war ich ja leider schon drin in der ganzen Maschinerie.
Nun ist es ja zum Glück vorbei.
All denen die meinen (auch wenn es Psychologen sind) dass Menschen nur aggressiv auf Unterstellungen reagieren, die auch berechtigt sind, dem sei gesagt - die Menschen sind verschieden, es gibt nur wenige Dinge die mich zur Verzweiflung und auf die Palme bringen, eins davon sind ungerechtfertigte Vorwürfe. Denn wenn sie stimmen bringen sie mich zum Nachdenke.
In diesem Sinne,
schöne Grüße
Blumenkind