Ergometer Tragkraft überschreiten?

Hallo ich habe einen Ergometer geschenkt bekommen. Der hat eine maximale Tragkraft von 150 Kilo ich wiege aber 156 denkt ihr das der Ergometer trotzdem mein Gewicht aushält oder wird er kaputt gehen?

bin sicher, dass der Apparat 6 kg mehr aushält. Außerdem hast ja nach Benutzung bald unter 150 Kilo.
Schönes Wochenende
Michael

Hallo,

der Hersteller wird da mit einiger Wahrscheinlichkeit gewisse Toleranzen haben so dass ich nicht davon ausgehe dass das Ding bei 6 Kilo mehr sofort zusammenbricht; allerdings, sollte bei der Benutzung was passieren und Du oder andere sich verletzen (was zugegeben eher unwahrscheinlich aber eben nicht unmöglich ist), könnte der Hersteller Schadensersatzleistungen auf Grund „unsachgemäßer“ (da der Bedienugsanleitung bzw. den Herstellerhinweisen nicht entsprechender) Nutzung verweigern … alles rein theoretisch versteht sich :wink:.

VG,
max

1 Like