Hallo, ich wollte mir schon seit langem ein Ergometer kaufen.
Da sie aber immer zu teuer waren habe ich auf den passenden Moment gewartet.
Und nun wäre er nächste Woche da…
Meine Frage an Euch wäre was haltet Ihr von dem Angebot?
http://germany.aldi.com/
(Ergometer 18.10)
Es grüßt Euch Filo die jetzt schon überlegt wie sie das Teil nach Hause bekommt…
Hallo Filo,
Aldi bietet diese Geräte jedes Jahr an und sie finden reissenden Absatz. Mein Vater und mein Mann haben bereits seit Längerem eins und sind vollauf damit zufrieden. Ich glaube, daß sie den teuren Geräten in Nichts nachstehen (sowohl Funktionen als auch Stabilität).
Wenn Du ein Auto hast oder eins organisieren kannst ist der Transport kein Problem. Das Gerät ist zerlegt und im relativ „handlichen“ Karton verpackt. Eine zweite Person zum Einladen wäre allerdings nicht schlecht.
Gruß und viel Spaß beim „Strampeln“ wünscht
Gabi P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na ja, Filo,
das hängt wohl stark davon ab, wie schwer Du bist und wie intensiv damit trainiert werden soll. Meistens stehen die Dinger ja trotz aller guten Vorsätze nach mehr oder weniger kurzer Zeit sinnlos in der Ecke rum, dafür reicht´s dann allemal.
Für ernsthaftes und längerfristiges Nutzen ist in dieser Preisklasse nicht viel zu erwarten. Jedenfalls hat mein Freund, zugegeben ein „Brocken“, auf denen, die wir ausprobiert haben, immer das Gefühl gehabt, das Ding würde in nicht all zu ferner Zeit unter ihm nachgeben. Ein Gefühl von Stabilität stellte sich erst ab ca. 600,- € ein. Das ist sicher viel, aber das vorherige (1600,- DM) hatte auch 10 Jahre täglicher Nutzung schadlos überstanden und läuft jetzt noch täglich bei meiner Schwester, der wir es dann geschenkt haben, als wir uns ein neues gönnten.
Es ist wie in allen Bereichen, man kann nicht eine S- Klasse zum Polo-Preis haben.
Der niedrige Preis muß ja irgendwo herkommen, also wird für billige Geräte auch billiges Material verwendet, und dann braucht man sich über weniger gute Qualität nicht zu wundern. Oft der neuralgischste Punkt sind die Tretlager, aber auch andere mechanische Teile halten nicht lange durch. Wenn dann auch noch die Software spinnt, gute Nacht Marie. Da kann man leider nicht so einfach wie am heimischen PC das BS neu aufsetzen.
Also lieber etwas mehr ausgeben und auch lange Jahre Freude dran haben als sich für 179,- € ärgern.
Nur meine Meinung, nicht das 11. Gebot 
Ach ja, wenn man so etwas im Sportgerätehandel kauft, wird es bei Bedarf geliefert und aufgestellt.
habt ein schönes Wochenende!
Barbara
Hi,
Hallo, ich wollte mir schon seit langem ein Ergometer kaufen.
Wofür?
Da sie aber immer zu teuer waren habe ich auf den passenden
Moment gewartet.
Und nun wäre er nächste Woche da…
Meine Frage an Euch wäre was haltet Ihr von dem Angebot?
Ich würde (nach sowohl persönlichen als auch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis) ein Ergometer danach aussuchen, ob es wenig Platz wegnimmt und zur Einrichtung passt. Sehr wichtig ist auch noch, wieviele unterschiedliche Kleidungsstücke man darauf zu Lüften hängen kann!
Spaß beiseite: es gibt kaum etwas drögeres, als alleine zu Hause auf so einem Teil zu strampeln. Egal wie gut die Vorsätze sind - ich kenne niemanden, bei dem das Ding nicht nach spätestens einem halben Jahr nur noch als Kleiderständer gedient hat.
Mein Rat: kauf Dir ein „normales“ Fahrrad und strampel durch die Natur. Da jetzt der Winter kommt, kannst Du Dir auch erst mal eine 10er Karte vom nächsten Fittness-Studio holen und dort auf den professionellen Ergometern rumturnen. In der Gemeinschaft lässt sich der innere Schweinehund viel besser besiegen.
Zur Technik wurde schon alles gesagt - und es stimmt: es gibt nichts schlimmeres, als wenn man beim Strampeln auch noch von einem rhythmischen „Krrriiekkk----Krrriiekkk----Krrriiekkk----“ eines ausgeschlagenen Tretlagers begleitet wird!
Gruß
Stefan
BRÜLL!!!
Sehr wichtig
ist auch noch, wieviele unterschiedliche Kleidungsstücke man
darauf zu Lüften hängen kann!
*wieher* … *rumkugel* …
Wir benutzen unseres zwar noch, aber da muss man immer erst mal ein paar Klamotten woanders hin hängen … das Radl ist einfach zu praktisch, wenn man für ein frisch gebügeltes Hemd einen Platz zum Abkühlen sucht.
Grüße
Sebastian